Kitten warmhalten

• Themenstarter Themenstarter Maja12
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maja12

Neuer Benutzer
Guten Morgen allerseits,

ich habe da mal eine Frage zum Thema "Warmhalten von Katzenwelpen ohne Mutterkatze".

Unsere Geschichte ist ja denke ich nun bekannt, kurz: wir ziehen momentan vier kleine Kätzchen (morgen vier Wochen alt) mit der Hand auf, nachdem die Mutterkatze vor bald drei Wochen an FIP verstarb. Sie trinken gierig, der Kotabsatz funktioniert jetzt auch recht gut und sie nehmen sehr gut zu. Sie sind aktiv und munter und sind vor fünf Tagen in ihr großes Kittengehege umgezogen.

Nun zu meiner Frage: im Kittengehege stehen mehrere Höhlen, auch das Kuschelnest aus der Wurfkiste. Da wir Parkettboden haben, ist der Boden des Geheges mit glatten Teppichen und warmen Decken ausgelegt. Ins Kuschelnest lege ich nach dem Füttern (ich füttere im 4-StundenTakt KMR) eine Wärmflasche mit Sicherheitsbezug für Babys. Damit ist es dort drin schön warm und bis auf zwei Tage / Nächte haben auch alle darin geschlafen. Neuerdings legen sie sich vermehrt außerhalb irgendwo hin zum Schlafen, mal alle zusammen gekuschelt, mal aber auch der ein oder andere allein. Die Zimmertemperatur beträgt momentan ca. 22 Grad.

Können sie dadurch auskühlen? Oder sind sie jetzt in diesem Alter bereits robuster? Kann ich sie guten Gewissens außerhalb der Höhle und der Wärmequelle schlafen lassen?

Komsiche Frage vielleicht.... 😳 aber ich möchte das gerne genau wissen 🙂 .

Liebe Grüße euch allen und einen schönen Tag (werde erst wieder gegen Mittag online sein, muss nachher in die Arbeit).

A

Werbung

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Babys nicht draussen schlafen würden, wenn es ihnen zu kalt wäre. Und 22 Grad sind schon sehr warm.

Aber zur Vorsicht schubste ich einfach nochmal - vielleicht weiss ja ein aufzucht-erfahrener Fori mehr.

Na mit vier Wochen und 22 Grad Zimmertemperatur können sie auch mal außerhalb des Nestchens schlafen, sind ja mehrere , können sich ja auch gegenseitig wärmen.
Toll, dass Ihr sie soweit groß bekommen habt.

Yep, die brauchen keine Wärmflasche mehr, wenn es genügend kuschelig ist.

Schön, dass es so unkompliziert läuft und weiterhin viel Glück :pink-heart:

Lieben Dank euch allen!!!

Ich hatte gehofft, dass es in Ordnung ist, dass sie außerhalb ihrer Höhle schlafen.

Heute scheint die Sonne schön durch das Fenster und die Süßen aalen sich in der Sonne :pink-heart: .

Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass wir sie bis hierhin groß bekommen haben, man wächst irgendwie über sich hinaus. Ich hatte zwar immer schon Katzen, aber noch nie Katzenwelpen zur Handaufzucht. Wenn ich mich zurück erinnere wie verzweifelt ich vor drei Wochen war, wie unbandig groß mir die Verantwortung erschien und die Sorge mich echt verrückt gemacht hat. Und jetzt - ist es einfach schön 🙂 .

Wobei ich schon sagen muss, dass ich ohne die Hilfe von unserer örtlichen und regionalen Katzennothilfe und meiner sehr geduldigen ( 😳 ) TÄ aufgeschmissen gewesen wäre. Es ist wahnsinnig gut, dass es solche Menschen gibt.

Nu wollen wir aber auch mal Fotos sehen *mitdemzaunpfahlwink*... und behälst du die Kleinen?

Werbung:
Ich tüfftele schon herum, wie das hier mit den Bildern funktioniert 😳 , spätestens heute Abend stelle ich welche rein.

Ja, wir behalten zwei, die anderen beiden ziehen zu meiner Schwester. Aber jetzt bleiben sie erstmal noch eine gute Zeit hier, Abgabe frühestens nach der zweiten Impfung im November.

Ach ja, und Namen haben sie auch: "Coco" (einziges Mädel), "Moby" (er ist so süß-dick, sein Fell ist total aufgeplustert), "Prinz Schlorks" (meine 4jährige Tochter hat ihn so genannt gleich nachdem er geboren wurde, das ist ihm geblieben 😎 ) und "Little M" (er hat auf der Stirn ganz deutlich ein schwarzes M in seinem grauen Fell 🙂 ).

Über Picr.de ist das ganz einfach - Bild hochladen - angezeigte URL kopieren und hier reinstellen - fertich 🙂

jaaaa- will auch baby-bilder sehen :yeah: lass uns bitte nicht sooo lange warten 🙂
glg

Okay, ich versuchs jetzt mal und hoffe, es funktioniert:

11800743nl.jpg

11800748ll.jpg

11800749yq.jpg

11800750dr.jpg

11800751hr.jpg

11800752pn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui sind die süß. :pink-heart:

Sie haben da ja eine richtige "Luxus-Lounge". :wow:

Werbung: