Kitten werden schön langsam mobil. =)

• Themenstarter Themenstarter Nici87
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nici87

Erfahrener Benutzer
Hi ihr lieben.

Wer meinen Thread kennt, weiß, dass ich ja eine trächtige Streunerkatze bei mir zur Pflege genommen habe und diese bei mir 4 entzückende Baby's zur Welt gebracht hat.

Hier der Beitrag dazu, wen es interessiert. :grin:
http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/155275-traechtige-pflegekatze-kurz-vorm-werfen.html

Ich überlege nun schon einige Tage, wie ich die Kitten unterbringe, wenn sie wirklich so mobil sind, dass sie aus der Kiste entfliehen. 🙄

Derzeit sind sie nicht ganz 2 1/2 Wochen alt, aber dass die Kleinen flüge werden wird wahrscheinlich schneller passieren, als mir lieb ist. :grin:

Im Moment liegen sie in einer abgedunkelten Kiste im Wohnzimmer.
Aber in einem Raum mit vielen Kabeln und Versteckmöglichkeiten unter der Couch, wo ich nicht hinkomme, möchte ich sie am Anfang noch nicht die Welt erkunden lassen.

Meine Überlegung war, dass ich sie ganz am Anfang, wenn sie ihre ersten Schritte machen und lernen rein zu werden mal im Badezimmer unterbringe. Das hat bei mir 2 Türen (man kann bei mir in der Wohnung im Kreis gehen. :grin:) und in diese Würde ich dann, weiß nicht, Kartons oder so in die Türen als Hinderniss für die Kitten anbringen. So dass trotzdem alle anderen Katzen sich frei bewegen, aber die Kleinen nicht ausbüchsen können.

Wenn sie dann mehr Platz brauchen, würde ich auf 1 Raum ausweiten. Das wäre dann das Büro, wo auch die anderen Kisterl stehen. Da hätten sie dann einiges an Platz. 😀

Was meint ihr dazu? Irgendwelche Tipps vielleicht?

Bis jetzt hatte ich immer nur "ältere" Kitten in Pflege, die hatte ich Anfangs sowieso im Badezimmer wg. Quarantäne und dann waren sie schon alt genug, dass ich sie in die gesamte Wohnung gelassen habe. Aber die sind mir einfach noch zu klein für meine 86 m² Wohnung mit Balkon! 😱

A

Werbung

Niemand Ideen oder Meinungen dazu! 😕

grosse Hasenstall😕 🙂

meine katzenmama hat ihren ganzen wurf irgendwann ins kinderzimmer getragen und habe dann das kinderzimmer umfunktioniert zum katzenzimmer, als sie dann immer lebhafter wurden und die mama immer öfters raus wollte vom zimemr hab ich mir überlegt statt das ich die türe immer auf und zu mache vor die türe karton hinmache so das die mama rein und raus kann, aber die katzen waren ned dumm die san dann auch rausgekommen , also musste ich mir was einfallen lassen weil ich eine gefährliche treppe habe zu hause konnte ich ja nicht die zimmertür ganze tag geschlossen halten, also hab ich mir gedacht baue ich im wohnzimmer einen großen laufstall aus karton, das ging 2 wochen gut (mama und kids waren zufrieden)aber nach 2 wochen konnten die auch schon aus dem stall ausbuchsen und dann entschied ich mich sie in der ganzen wohnung rum laufen zu lassen und habe die treppen mit karton zu gemacht........... als sie heraus fanden wie man treppen steigt ,san sie auch über diese kartons gekommen,und jetzt rennen uns spielen sie im 1. stock ,im erdgeschoss und im keller rum!!!!!!!! :grin::grin:

Das mit dem Plexiglas ist ja ne coole Idee. Muss mal schauen, ob ich sowas günstig herbekomme, bzw. wo ich das in der Wohnung dann machen könnte.

Derweil hab ich eine Zwischenlösung gefunden, da ich die Mama nicht ganz von mir abkapseln wollte. (Und auch weil ich selbstsüchtig war und die Kitten nicht in ein anderes Zimmer geben wollte, wo ich sie dann nimma die ganze Zeit sehe 🙄:grin: )

Anhänge

• Auslauf.jpg
    Auslauf.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 56
Werbung: