Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@bohemian muse Dankeschön 🥰
Uff, ich hoffe das kriegen wir hin
Geplant war das ja alles nicht... Musste aber etwas tun 😕
Ich werde jetzt schauen wie ich sie am besten trenne da wir kleine Kids haben die natürlich überall rum rennen
Sie haben hier 152 qm auf 7 Zimmer verteilt
Ich kann die zwerge natürlich nicht alle behalten, evtl bleibt ein kitten bei uns. Ich denke da frage ich am besten auch nochmal im zuchtverein nach bzgl Hilfe der Vermittlung? Der Tipp war toll mich da hin zu wenden, vielen Dank 😊
Soll ich denn nur die kleine ragdoll trennen oder tatsächlich auch das kleine birmchen? Denn sie versteht sich ja komischerweise 1a mit den 4 großen. Oder wäre das für die kleine ragdoll besser, da sie dann sozialen Kontakt hätte?
Schau mal zb hier@bohemian muse
Ich danke dir für all die lieben Infos und Tipps, bin echt froh mich nun hier hin gewand zu haben, erfahre ja sogar noch viel mehr, was ich wissen muss 😊
Ohja klar, sorry, natürlich haben sie Namen 🙈 das birmchen heißt Malia und die kleine ragdoll heißt Yuna 🙈
@Polayuki
@LakritzNase
Scheint mir so auch am sinnvollsten, danke 😊
Gibt es denn da spezielle gitter zu kaufen oder bastelt ihr so was dann eher selbst? 😊
Ich hab die gittertür damals selbst gebaut, ging schnell und einfach. Ich habe meine aber auch innerhalb Rostocks schon verliehen, vlt gibt es bei dir in der Stadt jemanden, der schon eine hat und diese verleihen würde?
Natürlich kann es daran liegen, das ist auch sehr wahrscheinlich. Deshalb sollte die Mamakatze eigentlich die ersten paar Wochen ungestört sein und keine fremden Katzen ausgesetzt werden. Und unkastrierte Fremdkatzen, sind da erst recht nicht hilfreich.Könnte es sein, dass ihr extremes Verhalten (sie reagiert deutlich am aggresivsten auf Juna) nur damit zusammen hängt dass sie kitten hat?
@Lillyrose entschuldige, es wurde dann so schnell viel an Antworten verfasst, dass ich paar Dinge übersehen habe. Du fragtest noch ob die Miezis dann zurück zu meinem Schwager können. Von dieser Option gehe ich vorerst nicht aus 😕 meine Schwester befindet sich aktuell in einer spezialklinik etwas entfernt, mein Schwager ist daher tagelang zt nicht zuhause. Für mich wäre es auch nicht möglich dann dort nach den Katzen zu schauen zeitlich gesehen. Daher bleiben sie definitiv vorerst hier, da können sie einfach besser versorgt werden 😊
Ich schaue nun nach Möglichkeiten der Trennung. Werde evtl etwas in den Zimmern rum schieben um eines komplett für die zwei kleinen frei zu haben, in das keiner meiner Kinder geht (haben 4 Kinderzimmer). Wird dann wohl vllt mein Büro sein und mich dann umgehend an einen türschutz machen.
Die Katzen meiner Schwester sind eigentlich sehr sozial. Das nelchen das nun mami geworden ist, ist die Chefin und relativ dominant, hat aber alle Neuzugänge meiner Schwester sehr gut nach wenigen Tagen akzeptiert. Auch unsere kleine Malia war nach 3 Tagen überhaupt kein Problem mehr. Könnte es sein, dass ihr extremes Verhalten (sie reagiert deutlich am aggresivsten auf Juna) nur damit zusammen hängt dass sie kitten hat? Denn sie teilt seitdem auch gerne mal den anderen Katzen aus und auch meinem Hund seeehhhr viel. Eigentlich kennen die beiden sich aber gut und es gab nie Probleme, denn unser Hund ist zur Urlaubsbetreuung immer bei meiner Schwester und sie fing auch erst an meinen Hund "zu kloppen" als ihre Kitten geboren waren. Der Kater traut sich zb gar nicht an die kleinen, absolute Löwenmami, das nelchen. So richtig duldet sie tatsächlich nur unsere kleine Malia bei den kleinen 🤔 vllt war der Zeitpunkt ausschlaggebend...?! Mahli kam ja ca 2 Wochen vor Yuna und Yuna 2 Tage bevor ihre Kitten geboren wurden. Dazu gesagt hat sie Yuna zu Beginn ignoriert... Das fing erst ca 1 Woche später bei nelchen (der mami) an...
@bohemian muse leuchtet mir absolut ein 😊 ich hoffe nur es klappt evtl wenn nelchens kitten größer sind bzw vermittelt. Dass sie dann vielleicht anders auf Yuna reagiert. Oder ist der drops dann vllt schon gelutschg wegen dem missglückten knapp 3 Wochen nun?
Die andere trächtige Katze hat überhaupt kein Problem mit Yuna, im Gegenteil. Da ist es wie bei Malia als sie kam, völlig problemlos... Spielen zusammen usw.
Ps: bevor die frage aufkommt, nelchen hat ein komplett eigenes zimmer mit ihren kitten, da darf Yuna auch nicht rein, nicht mal in die nähe. Sie ist nur im Wohnzimmer
Genau dazu habe ich weiter oben ja schon geraten 😉Mit kam gerade ein anderer Gedanke... Wäre es vllt sogar besser nelchen mit ihren kitten zu trennen?
@Lillyrose entschuldige, es wurde dann so schnell viel an Antworten verfasst, dass ich paar Dinge übersehen habe. Du fragtest noch ob die Miezis dann zurück zu meinem Schwager können. Von dieser Option gehe ich vorerst nicht aus 😕 meine Schwester befindet sich aktuell in einer spezialklinik etwas entfernt, mein Schwager ist daher tagelang zt nicht zuhause. Für mich wäre es auch nicht möglich dann dort nach den Katzen zu schauen zeitlich gesehen. Daher bleiben sie definitiv vorerst hier, da können sie einfach besser versorgt werden 😊 ...
Ich bin noch voller Hoffnung 🥰
Mit kam gerade ein anderer Gedanke... Wäre es vllt sogar besser nelchen mit ihren kitten zu trennen? Sie haben ja schon ihr eigenes Zimmer, aber ich meine anstatt Yuna und Malia zu separieren, nelah dauerhaft mit den kitten in dem Zimmer zu lassen? Denn nelah reagiert ja auch sehr gestresst auf unseren Hund und zt auch auf den Kater... Wäre das so vllt noch sinnvoller? Denn die anderen beiden "großen Katzen" reagieren lang nicht so schlimm auf Yuna, wie nelchen. Was meinst du?
JA, absolut!Ich bin noch voller Hoffnung 🥰
Mit kam gerade ein anderer Gedanke... Wäre es vllt sogar besser nelchen mit ihren kitten zu trennen? Sie haben ja schon ihr eigenes Zimmer, aber ich meine anstatt Yuna und Malia zu separieren, nelah dauerhaft mit den kitten in dem Zimmer zu lassen?