Kitten zu 2 kastrierten Katern?

• Themenstarter Themenstarter Siam13
  • Beginndatum Beginndatum
S

Siam13

Neuer Benutzer
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir noch eine 3. Katze anzuschaffen. Ich habe zwei Siamkater, es sind Brüder, fast 2 Jahre alt, beide kastriert und super liebe Schmusetiger.
Es sind reine Wohnungskatzen. (Wohnung 140 Quadratmeter)
Mit gesichertem Balkon.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören, ob das eine gute Idee ist.
Auf was ich achten sollte und wenn ein Kitten ob Kater oder Katze?
Ich würde mir übrigens eine 3. Siamkatze holen.

Danke für eure Antworten

Glg Siam13

A

Werbung

Hallo Siam13,

ich hatte die gleiche Konstellation - 2 kastrierte Kater (damals 2 und 4 Jahre alt), und wir wollten auch eine dritte dazu.

Wenn du nur eine dazu möchtest, nimm bitte ein etwa gleichaltriges Tier.

Wenn du Kitten dazu möchtest, nimm zwei 🙂

Wir haben auch zwei Kitten dazu genommen und ich kann dir sagen, man unterschätzt die Power der Kleenen sehr, die beiden älteren könnten genervt sein. Zwei Kitten machen sehr viel spass und lasten sich gegenseitig aus, wenn deine älteren Kater mitspielen möchten gern, wenn nicht ist das auch ok.

Wir haben nur Kater zuhause - das klappt wunderbar.
Ich würde entweder zu zwei weiteren Katern raten oder zu zwei Mädels, die gut zusammenpassen, eventuell Wurfgeschwister.

Meine sind zwar keine Brüder, aber zusammen aufgewachsen und nur einen Tag auseinander.

Ich würde ebenfalls entweder 2 Kitten dazu holen oder einen etwa gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Charakter. Bitte keine weibliche Katze, das könnte nach hinten losgehen, da das Spielverhalten meist völlig unterschiedlich ist und das Mädel leiden könnte.

Lies dies hier mal: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

🙂

Hallo herzlich Willkommen hier im Forum

Hast du schon mal drüber nachgedacht eventuell auch ein SiamMix aus dem Tierschutz aufzunehmen?
Du könntest dann hier im Forum auch gerne ein Gesuch einstellen, die Notfellchen werden es dir danken