Ich drück dir die Daumen, dass es immer besser wird. Aber ehrlich gesagt: So schlimm habe ich deine Schilderung gar nicht gefunden.
Unsere Konstellation ist, wenn man es so betrachtet, auch SCHLECHT. Willi noch kein Jahr alt, ein wilder kleiner Kater, Lilly gestern vier geworden, eine brave, angenehme Dame! 😉 Natürlich kämpfen die zwei mal, aber inzwischen geht auch die Große dem Kleinen mal nach. Sie fressen nebeneinander ohne Neid, sie fauchen sich nicht an, sie liegen gerne nebeneinander und haben sich sogar schon mehrmals geleckt - ich finde, das ist doch mehr als super! 🙂
Lange, bevor wir uns hier im Forum schlau gemacht haben, hatte meine Familie (ich selbst, meine Eltern, meine Tanten, Cousine...) immer Katzen. Besonders meine Tante nahm immer Notfellchen aus dem Tierheim auf, und sie hatte schon Kitten, Opas und Damen im mittleren Alter in einer relativ kleinen Wohnung gemeinsam. Alle ihre Katzen wurden um die 20 Jahre alt, so schlecht kann's ihnen also da nicht gegangen sein. 😉
Ich muss ehrlich sagen: Wenn ich mir vorstelle, jetzt ZWEI so wilde Hummeln zu haben wie den Willi, nein, ehrlich gesagt finde ich den Ausgleich durch die ruhigere Lilly da echt angenehm.
Ich würde deinen Tieren einfach Zeit geben, die werden bestimmt ein super Team!