Kitten zu ca 9 Monate Kater und Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Nala_2013
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nala_2013

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2013
Beiträge
34
Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht so gravierend - aber warum nimmst du dir kein Tier aus dem heimischen Tierschutz? Da gibts auch mehr als genug Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht so gravierend - aber warum nimmst du dir kein Tier aus dem heimischen Tierschutz? Da gibts auch mehr als genug Auswahl.
 
Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung? Gibt Rückzugsmöglichkeiten bzw. sollen die Katzen irgendwann Freigang bekommen?
 
Also ich kann dir mal berichten wie das bei uns ist, wir haben 2 Brüder die jetzt 15 Monate alt sind, vor 3 Monaten kam ein dritter Kater dazu. Dieser ist jetzt auch 9 Monate alt.
Und nächste Woche kommt noch ein ca. 4 Monate altes Katerchen dazu.

Grundsätzlich finde ich ist da also nichts einzuwenden 😉
Als Leon dazu kam, waren die Jungs ein Jahr und er 6 Monate, man merkt auch in diesem Alter die Entwicklungsunterschiede, obwohl er einfach auch viel nachholen musste. Mit einem Jahr werden die Miezen auch gewöhnlich etwas ruhiger. Leon war auch für seine 6 Monate schon ziemlich groß, wir werden ja sehen wie das nächste Woche mit unserem Puschelchen wird :pink-heart:
Bei deinen wären die Altersunterschiede also so 5-6 Monate, im allgemeinen bei Katzen kein Problem. Natürlich ist es so, dass der Neuzugang erstmal nicht mit den großen raufen kann oder so, einfach vom Größenunterschied. Aber sobald er etwas gewachsen ist...

Bei uns hat der Tierschutzverein kein Problem gesehen:pink-heart:
 
Unser Haus hat ca 180 m² Wohnfläche... ja da gibt es sehr viele Rückzugmöglichkeiten 😉

ich weiß noch nicht - ob ich den Katzen ungesicherten Freigang geben möchte, wenn nicht - dann wird aber unser Garten (ca. 1000 m²) eingezäunt...da er so groß ist, wird das aber noch eine Herausforderung...

Klingt paradiesisch 🙂
 
Hallo Nala,

Ich möchte schon, dass sich dann alle untereinander gut verstehen... anscheinend sind ja 3er Gruppen nicht so gut weil immer eine Katze ausgestoßen werden kann.

wenn Dir ein gutes Miteinander wichtig ist, dann schau doch mal nach einem gleichaltrigen Tier.
Mit 9 Monaten ist der Charakter schon ganz gut zu sehen, sodaß Du das dritte Tier passenden zu Deinen vorhandenen Katzen aussuchen kannst.🙂
 
Werbung:
Aus welcher Ecke von Österreich bist du denn?

Die Katzenhilfe Graz hat gerade ganz viele Zwerge und auch ältere zu vergeben und bei SOS Katze warten auch ganz viele Fellnasen in allen Altersstufen auf ein schönes daheim.

Lg.
 
Ich bin aus Oberösterreich!

Danke ich schau mal auf die Homepage... 🙂
 
warum nicht den zwerg, den du dir angesehen hast? klären kann man ja einfach, wie es überhaupt funktionieren kann mit einer reise zu euch.

den altersunterschied finde ich nicht zu arg.

und drei katzen sind ok. das gefühl, das fünfte rad am wagen zu sein, gibt es in dem sinne bei katzen nicht.
 
Wir haben auch drei Katzen.
Zwischen unseren beiden "großen" und der "kleinen" lagen auch 11 Monate. Wir haben den Versuch gewagt und bis heute keinen einzigen Tag bereut.

Es gab am Anfang Knurren und Fauchen, aber die Zusammenführung hatte bei uns sehr schnell funktioniert. Klar gibt es ab und an Reibereien, aber mittlerweile haben wir diese Konstellation seit knapp über einem Jahr, und es funktioniert prima 🙂

Somit: knappe 8 oder 9 Monate Altersunterschied sehe ich auch als unkritisch an 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
N
Antworten
37
Aufrufe
2K
Sereknitty
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
4K
krissi007
krissi007
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzekratz
K
W
Antworten
7
Aufrufe
920
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben