Kitten Zusamenführen

  • Themenstarter Themenstarter patrick74
  • Beginndatum Beginndatum
Wie er drauf ist...
Ich sagmal Typisch Jung, spielen spielen pennen fressen spielen spielen pennen.🙂

Und dazwischen schmusen bis was zum spielen in sicht ist.
 
A

Werbung

Es geht um die Art, wie er spielt. Vielleicht zeigt sich das aber auch erst später.
Ist er z.B. eher der "Bällchenjager" oder mehr der "Draufspring und Vertrimmtyp"?
Und ist Deine auserwählte eher eine wilde Hummel oder mehr das zarte Schmuserchen?
 
Er ist irgenwie beides, kann nicht sagen das er der Prügler ist.
Manchmal jagt er die Stoffmäuse und Bälle wie gestört dann ist er der der die Spielsachen anspringt "festhält" und fast auffrisst.
Dann wieder der fangen Spieler mit mir.
Also der Züchter meinte noch das er kein Typisches Kater Verhalten habe und sich eher wie ein Mädel Verhält.
Er war aus dem Wurf von 6Katzen der einzige Junge, auch hatte er keinen Kontak zu anderen Kater in der Zeit. Muss nichts heissen, kann ja alles noch kommen denke ich.

Sie ist erst 7 Wochen aber ziemlich Aktiv, ich sagmal so meine Hände sind gut bearbeitet wirden beim letzten Besuch. Mit anschliesendem Schmusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update :

Also ich habe mit dem Züchter (des Mädels) heute Telefoniert nachdem ich gestern noch eine Message hinterlassen habe das ich an dem Kater Interessiert bin und diese Reservieren wolle.

Der Hammer kommt jetzt !

Der Kater ist/war bereits von einer anderen Person Reserviert worden, aber der Züchter findet das es für den Kater besser ist mit dem Geschwisterchen zu mir und dem bestehenden Kater zu ziehen.

Also er hat/wird nun der anderen Person absagen und mir den Kater mit dem Mädel überlassen.

Freue mich tierisch auf die Rasselbande, ich schaue nun noch mit dem TA das die Kastrationen zeitnah durchgeführt werden können.
 
Danke für die Tipps.

Abholung ist möglich ab Mitte Mai da sie dann 12 Wochen alt wäre? ich möchte aber eher bis zur 14Woche warten also auf ende Mai.

Werde am Geschlecht festhalten denn wir haben uns in sie Verliebt, da war das Geschlecht egal🙂 Es passte einfach gleich alles, direkt auf mich zu gekommen und auf meinem bein eingeschlaffen. Das nenne ich mal ein Zeichen 🙂

Wegen dem Kastrieren, unser TA meinte ab dem 6Monat dürfe/sollte mann Kastrieren was wir auch machen werden.

Werde mich dann mit dem Kater im Zimmer beschäftigen sollange das Mädel die Wohnung Inspiziert und sich zurecht findet.

Habe ja noch Zeit um mich/uns auf den einzug vorzubereiten, alleine werden die Katzen nie sein es ist immer jemand zuhause.

warum fragst du, wenn dir dei Antworten am Allerwertesten vorbeigehen?
 
Ich meinte nicht das es mir Wurst ist. Die situation hat sich so ergeben, ich bin nicht losgezogen um ein Weibchen zu finden. Mir spielt es eine Rolle wie die Katze auf mich reagiert und sie hat Reagiert.
.
WICHTIGER sollte dir sein, wie die Katze langfristig auf deinen KATER reagiert- oder er auf sie...
und wenn sie so ein ruhiges Mädel ist, wie du sie beschreibst, freunde dich schonmal mit dem Gedanken an eine dritte Katze an, denn Kater spielen ganz anders, als Katzen... und damit sind Katzen langfristig überfordert und unglücklich ( ausnahmen bestätigen , wie immer, die Regel... aber diese Ausnahmen erkennt man frühestens mit 6-8 Monaten)
 
Werbung:
Es werden doch jetzt 2 Kater und 1 Katze oder?
 
ja 2 Kater ein Mädel werden es werden.


@Faulaffenschaf
Wenn du den Letzten Post von mir Lesen würdest dann wäre glaube ich alles geklärt oder.

Das mit dem Kastrieren war die Empfehlung vom TA die ich bis zum Schreiben des Textes hatte. Im Anschluss kamen ja hier Empfehlungen das ich es früher machen solle.
 
Das freut mich für dich 🙂 3 Kleine Racker, die dir die Bude auf den Kopf stellen 😉

Aber erkundige dich mal, ob der Züchter die beiden kastrieren lassen kann bevor sie einziehen und du lässt deinen kleinen dann auch vorher schon kastrieren 🙂
 
Da bin ich dran.

Termin mit dem 1Kater steht bereits, wobei der TA nochmals betonte das es reichen würde im 6 Monat,und dennoch bekommt er sein Eingriff in 1 Woche.

Die zwei anderen mache ich heute noch mit dem Züchter was aus das er sie beim Impfen / Chipen / Entwurmen gleich Kastrieren lässt wenn das den möglich ist.

Ja das wird Aktion geben, der Kater hat mich ja gestern schon auf Trapp gehalten mit dem Fangen spielen. War Lustig, komme aus der Dusche und Plötzlich hängt da was am Handtuch rennt weg und wartet das ich hinterher komme 🙂
 
Da bin ich dran.

Termin mit dem 1Kater steht bereits, wobei der TA nochmals betonte das es reichen würde im 6 Monat,und dennoch bekommt er sein Eingriff in 1 Woche.

Die zwei anderen mache ich heute noch mit dem Züchter was aus das er sie beim Impfen / Chipen / Entwurmen gleich Kastrieren lässt wenn das den möglich ist.

Ja das wird Aktion geben, der Kater hat mich ja gestern schon auf Trapp gehalten mit dem Fangen spielen. War Lustig, komme aus der Dusche und Plötzlich hängt da was am Handtuch rennt weg und wartet das ich hinterher komme 🙂

Ja fangen spielen mit denen ist super lustig, oder auch verstecken! 😀
 
Werbung:
Schön, dann werden es 3! 🙂 aber warum meint Ihr, soll sie früher kastrieren? Sind Coonies, oder? Sagt man nicht, sie sind etwas langsamer in der Entwicklung? 😕
Wie alt sind die 3 aktuell nochmal?
 
Hallo

Also folgendes, Ich habe einen Maine Conn Kater Kitten (26.12.2015) der bereits bei mir lebt. Das ich eine zweit Katze wollte war von Anfang klar leider aber waren alle Geschwister von Ihm bereits Vergeben.
nun habe ich eine zweite Coonie die mir es Angetan hat Reserviert. Es ist ein Mädchen und am 29.02.2016 geboren, sie wird Mitte od. ende Mai bei mir einziehen. Der kater wird im Juni/Juli Kastriert.

Patrick

Ähm, ich hab gerade geschaut. Der Kater ist doch mal gerade knapp 4 Monate..... 😱 Dringend Gesellschaft, ja, aber doch nun noch nicht Kastrieren. Und die 2 Anderen sind eigentlich auch noch viel zu jung, um die so früh abzugeben, geschweige denn zu kastrieren. 🙁 richtig wäre es, den Kater dort mit in die Gruppe zu setzen, damit alle vernünftig sozialisiert werden und er nicht alleine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab gerade geschaut. Der Kater ist doch mal gerade knapp 4 Monate..... 😱 Dringend Gesellschaft, ja, aber doch nun noch nicht Kastrieren. Und die 2 Anderen sind eigentlich auch noch viel zu jung, um die so früh abzugeben, geschweige denn zu kastrieren. 🙁 richtig wäre es, den Kater dort mit in die Gruppe zu setzen, damit alle vernünftig sozialisiert werden und er nicht alleine ist.

Vll liest du dir die anderen Kommentare mal durch.
Bei einer Kater/Katze Kombination ist eine frühe Kastration schon vorzuziehen um eventuell Unfälle vorzubeugen.
Die anderen beiden sind auch noch gar nicht bei ihm sondern werden erst mit frühestens 12 Wochen abgegeben.
 
Vll liest du dir die anderen Kommentare mal durch.
Bei einer Kater/Katze Kombination ist eine frühe Kastration schon vorzuziehen um eventuell Unfälle vorzubeugen.
Die anderen beiden sind auch noch gar nicht bei ihm sondern werden erst mit frühestens 12 Wochen abgegeben.

Ich hab die anderen Kommentare gelesen, aber trotzdem finde ich das alles schon sehr früh.... :hmm:
 
Ich hab die anderen Kommentare gelesen, aber trotzdem finde ich das alles schon sehr früh.... :hmm:

Unter anderen Umständen wäre es wohl auch nicht zwangsweise nötig, aber bei ner gemischten Truppe würde ich es sicherheitshalber machen
 
Werbung:
Also Kater Nr. 1 ist seit 2 Wochen bei mir geb. 26.12.2015
Er wird Nächste Woche Kastriert.

Die Zwei anderen Kater/Katzen geb 29.02.2016 werden die Kastrationen vom Züchter noch Organisiert. Abholung der beiden dann ende Mai.

Anzumerken ist noch das ich zwar berufstätig bin aber er nicht alleine zuhause ist ( Frau ) klar ersetzt sie keine andere Katze, darum wolle ich von Anfang an min. 2 haben. Leider hatte es nicht gleich geklappt da seine Geschwister schon Vergeben waren.

Das Thema mit Kater Nr.1 zum Züchter bringen damit er sich da Sozialisieren kann ist eine Gute Idee die ich auch hatte. Nur will aus Verständlichen gründen der Züchter keine "fremd Katzen" im Haus haben.

Also Zusammengefasst :

Die 3 Katzen/Kater werden alle zusammengeführt ende Mai.
Alle werden bis dahin Kastriert geimpft usw. sein. Kater Nr.1 ist bereits geimpft entwurmt usw.
Kater Nr.1 muss sich im Moment noch mit mir und meiner Frau begnügen, er wird gut von Ihr / Mir gefordert im Spiel.


So hoffe es ist nun etwas klarer für alle. 🙂
 
Klar war mir das schon. 🙂 wenn es denn nicht anders geht, dann muß der Kleine (wie heißt er denn eigentlich?) eben so lange alleine bleiben....

Ich bin kein Freund von so frühen Kastrationen.... Hatte hier auch schon gemischte Pflegis, man sieht das schon ganz deutlich, wenn die Kater potent werden. Aber gut, besser zu früh als zu spät.
 
Klar war mir das schon. 🙂 wenn es denn nicht anders geht, dann muß der Kleine (wie heißt er denn eigentlich?) eben so lange alleine bleiben....

Ich bin kein Freund von so frühen Kastrationen.... Hatte hier auch schon gemischte Pflegis, man sieht das schon ganz deutlich, wenn die Kater potent werden. Aber gut, besser zu früh als zu spät.

Man merkt das schon, nur dass sie ja noch 6 Wochen nach der Kastra decken können und dann ist es ja evtl zu spät.
Ich bin auch eher skeptisch was zu früh angeht, aber ich denke man muss das von Fall zu Fall abhängig machen.
 
Hallo,

Wollte mal ein Update durch geben.


Hatte ja eine Katze und ein Kater noch beim Züchter Reserviert, ein Kater ist bereits bei mir.
Nun die Kätzin ist beim Züchter Verstorben. Der Züchter hat es abklären lassen mit dem Ergebnis auf Herzfehler. Er hat auch auf seine Kosten alle anderen Kitten von Ihm auf Herzfehler durch checken lassen ohne befunde bei den anderen.

Nun habe ich Unfreiwillig das was hätte von Anfang sein sollen, einen Kater zu meinem Kater. Ich durfte Ihn am Samstag Abholen da er bereits seinem alter voraus war. Grösse, Gewicht, Sozialverhalten usw.

Die Zwei Verstehen sich super zuhause, die zusammen Führung haben sie gleich selber übernommen, meine Vorbereitung war Sprichwörtlich für die Katz.

Das Lief so ab :

Ich komme mit dem neuen Kater Nachhause (im Korb), stelle den Korb in den Korridor und will meine Jacke,Schuhe usw. Aufräumen und anschliessend Kater nr. 1 ins Zimmer tun. Soweit der Plan.

Als ich mich umdrehe hockt Kater nr.1 vor dem Korb am Schnurren, und Kater nr.2 im Korb ebenfalls am Schnurren. Bin Shockiert und denke schnell wegnehmen die Fetzen sich, bis ich merke die Schnurren und knurren nicht.

Worauf ich dann Kater 1. doch ins Zimmer gebracht habe.
Nun Kater 2 erkundet die Wohnung ca. 20min dann legt er sich vor die Türe zum Kater 1.

Nun denke ich doch, geh ich mal zu meinem Kater 1. rein, öffne die Türe will rein aber er ist schneller draussen als ich die Türe Schliessen kann. Gegenseitiges Beschnupern, Kurzes Jagen, dann zusammen im Kratzbaum im gleichen Loch sitzen und sich das Fell gegenseitig Putzen. Das Innerhalb von 10min. Ich stand da und hab nichts mehr Verstanden....

Nun die Zwei Raufen und Prügeln wie es sich für Kater gehört und Kater 1 (Pascha) gibt sogar sehr acht auf Kater2 (Nero) beim Raufen. Denn Nero ist doch ein Stück kleiner.
Nero gibt auch an wenn er genug hat, dann hören sie auf und liegen wieder zusammen irgendwo rum, bis zur nächsten runde.

Macht Irre Spass die Zwei zu haben und zu beobachten.

Gruss
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
Cc.Lenuna
Antworten
36
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
3
Aufrufe
634
Jill_1984
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben