Kitten zwangsfüttern?!

  • Themenstarter Themenstarter Roselinde
  • Beginndatum Beginndatum
Leider hat Koboldkatze recht, eine Anzeige wird leider nichts bringen, auch wenn ich der Meinung bin, dass solche Leute in den Knast gehören und ein Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit.

Ich drücke euch die Daumen, vermutlich ist sie noch nicht mal ausreichend entwurmt worden.

Bei der dubiosen Quelle, solltest du sofort mit dem sammeln der Kotprobe anfangen, über 3 Tage und dann untersuchen lassen, damit man die Ursache für den Durchfall findet und ihr schnell helfen kann.

Sobald sie wieder gesund ist, muss sie unbedingt geimpft werden und dann sollte sie schnellstmöglichst einen Artgenossen bekommen, Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO, am besten eine Kumpeline, wie Koboldkatze tendiere ich auch mehr zu gleichgeschlechtlichen Spielkameraden. Dieses sollte dann unbedingt richtig sozialisiert worden sein, also mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen.
 
A

Werbung

Der TA meinte ich solle es beim Vet.-Amt versuchen oder mich vor Ort nach einer privaten Hilfsstelle umsehen. Ich wohne seit kurzem in Erfurt, vielleicht kennt ja jemand von Euch hier so eine Organisation für Tiere?

Es gab leider nur Thunfisch in Öl, darum hab ich jetzt erstmal mit den 5ml pro Stunde KaFu mit Wasser weiter gemacht wie es Koboldkatze geraten hat und Rosi ihre Medizin gegeben. Sie frisst es und schläft danach gleich wieder ein und ist mir danach zum Glück auch nicht böse, sondern schnurrt rum 😉

Werd Montag gleich alles besorgen! Und denke auch das weiterer Nachwuchs eine gute Idee ist.

Ich danke Euch ganz herzlich :pink-heart:
 
Ein Versuch schadet nicht! Danach bist du schlauer und hast immerhin gehandelt. Und vielleicht bewirkst du ja wirklich etwas.

Bitte berichte weiter, wie Rosi sich macht, ja?

Ich danke Euch ganz herzlich :pink-heart:
Nicht dafür! 🙂
 
Hallo und einen schönen Sonntag,
Rosi hat heute früh endlich ein festes Würstchen gemacht 😀 Schon komisch über was man sich alles freuen kann 😉

Wir haben sie bis mittags brav weiter gefüttert und ihr eine Stunde später mal was zum Selberfressen hingestellt und siehe da - sie frisst! 14 Uhr ist sie dann ganz allein zum Napf und hat einen guten Esslöffel KaFu verdrückt.

Sie wirkt auf mich jetzt aufgeweckter und spielt wieder mehr und ich denke (hoffe) es geht Berg auf!

Wir haben auch rausgefunden, dass sie es mag wenn der Napf ringsum frei ist, damit sie drum herum laufen kann beim Fressen und sie liebt die alten kitschigen Tassen meiner Oma als Napf 😛

Alles liebe
Roselinde
 

Anhänge

  • 2012-09-30 12.18.44.jpg
    2012-09-30 12.18.44.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 57

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben