Kittenbiss - Kh?

  • Themenstarter Themenstarter dreamy
  • Beginndatum Beginndatum
dreamy

dreamy

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
1.187
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meiner ersten Bauernhofkatzen-Rettungsaktion und natürlich ist es nicht so glimpflich abgelaufen, wie man es sich so erhofft 😳.

Das kleine Monster ist nämlich eine Pitbull-Katze und hatte sich schön in meine Fingerspitze festgebissen.

Ich habe sofort mit klarem Wasser abgespült, Betaisadona draufgepackt und nen sauberen Verband angelegt. Gerade noch ne Ibu 400 eingeschmissen, hat ja unter anderem auch entzündungshemmende Wirkung.

Reicht das oder soll ich doch lieber vorsorglich zum Krankenhaus fahren? Tetanusschutz hab ich noch.

LG
dreamy
 
A

Werbung

Hi,

von mir bekomst du ein klares ja fürs KH oder Notdienst beim Hausarzt, da Katzenbisse mehr als fies sind.
Lass das gleich antibiotisch abdecken, dann kann nichts passieren😉

LG, Kordula
 
Sicherheitshalber würde ich schon mal einen Arzt draufsehen lassen. Vielleicht kommst Du ja, weil Du so schnell gehandelt hast um Penicillin rum.

Leider hat Snief ja blöde Erfahrungen mit Ärzten nach einem Katzenbiss gemacht. Zuerst wurde sie abgewimmelt und nicht ernst genommen und im Endeffekt brauchte sie dann doch ne Schiene und Penicillin.

Will sagen: Ich würde sagen, dass Du zum Arzt gehen sollst, will aber nicht Schuld sein, wenn der Arzt das als "Nichts" abtut.
 
Hallo,

ja bitte, geh ins Krankenhaus.

Ich hatte das auch schon mal, bin beim TA gebissen worden ( meine Schuld) Trotz Erstversorgung durch den TA war das echt notwendig, wurde ziemlich unangenehm. Meine Finger hätten steif bleiben können.

Besser einmal zuviel gehen.

Alles Gute.
 
wenn ich es wäre....................würde ich warten bis es sich tatsächlich entzündet bevor ich es behandeln liesse. Natürlich würde ich ein sehr wachsames Auge drauf werfen.

Aber wie Du es am besten machen sollst kann ich Dir nicht raten 🙂
 
Ich fahre jetzt zum diensthabenden Arzt, nachdem ich vorsichtshalber auch noch mit meiner KK gesprochen habe und die mir auch dazu geraten haben 😉. Dr. Katzenbach (der heißt wirklich so) freut sich schon 😀.

Melde mich später nochmal

Danke und LG
dreamy
 
Werbung:
Mich würde dann aber auch interessieren, wie es weiter geht, wie Du Dich entschieden hast... 😳


Edit: hat sich überschnitten. Viel Glück und Grüße an Dr. Katzenbach 😀
 
wenn ich es wäre....................würde ich warten bis es sich tatsächlich entzündet bevor ich es behandeln liesse. Natürlich würde ich ein sehr wachsames Auge drauf werfen.

Aber wie Du es am besten machen sollst kann ich Dir nicht raten 🙂

Wenn es sich entzündet, ist es zu bereits zu spät.
Deswegen sage ich Arzt oder KH. Wir müssen alle arbeiten und kaum jemand kann es sich leisten wegen eines Bissabzesses die Hand eingegipst zu bekommen und einen gelben Urlaubsschein zu riskieren.
Diese Entzündungen entwickeln sich innerhalb weniger Stunden und wenn man Pech hat fault einem dabei ein Nerv oder eine Sehne kaputt.
Blutvergiftung ist in dem Zusammenhang auch ein grosses Thema.
Ich hatte auch schon einen AB-Tropf und eine Gipsschiene, weil ich auf einer Ausstellung gebissen worden bin (mittags gebissen, abends KH, da drei Finger taub wurden) Also lieber gleich was machen, bevor es dazu kommt.
Ey, viel Glück bei Dr. Katzenbach (der ist bestimmt gut)

LG, Kordula
 
Wenn es sich entzündet, ist es zu bereits zu spät.

Ich habe wesentlich mehr Probleme bei der Einahme von Antibiotika mit deren Nebenwirkungen wie mit Entzündungen bei Bisswunden. Daher lass ich es immer drauf ankommen
 
Ich habe wesentlich mehr Probleme bei der Einahme von Antibiotika mit deren Nebenwirkungen wie mit Entzündungen bei Bisswunden. Daher lass ich es immer drauf ankommen

Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Aber, okay. Das musst Du für Dich entscheiden. Ich bin froh, dass Dreamy zum Arzt geht.
 
Als mich Miro gebissen hat (war ein blöder Unfall zu Mitternacht mit dem Kleiderschrank 🙁), sind wir auch innerhalb der nächsten 12 Stunden zum Arzt. Der hat sich die Bisswunden angeschaut, ein paar Fragen gestellt und dann ein schwaches Antibiotikum verschrieben. Da hatte ich noch richtig zu tun, das überhaupt in einer Apotheke zu bekommen. Ohne Bestellung ging nirgends was 🙄

Mein Arzt meinte aber auch direkt, dass man bei Katzenbissen vorsichtig sein sollte.
 
Werbung:
Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Aber, okay. Das musst Du für Dich entscheiden.

Damit komme ich klar 😉

Da ich über 10 Jahre hauptberuflich als Tierpflegerin gearbeitet habe und auch schon Bißwunden mit Knochenverletzungen hatte, hatte ich ausreichend Gelgenheit es auszuprobieren. Mir ist aber völlig klar das es bei anderen Menschen anders sein kann. Und zwar die Empfindlichkeit auf Antibiotika genauso wie Unempfindlichkeit bei Bißwunden
 
So, bin wieder da. Dr. Katzenbach war sehr nett, hat sich alles angeschaut, den Beta-Verband erneuert und mir ein Rezept über Penicillin mitgegeben. Das hätte er sich sparen können... die nächste Notfall-Apotheke ist von uns aus 50 km weg...

Morgen nochmal beim Hausarzt draufschauen lassen.

Gleich gehen wir grillen und da frag ich mal nach, ob es in NL ne Notfallapotheke gibt, die schneller erreichbar ist als 45 Minuten fahren...

Ansonsten hör ich ja, was mein Hausarzt so sagt.

LG
dreamy
 
leg den Finger auf die glühenden Kohlen, das brennt dann alles weg :grin: gute Besserung Schatz
 
Blödes Weibsbild, bödes *schnaub* :grummel:
 
Werbung:
Klar, dass Du das wieder weißt... Hast die Hexenverbrennung überlebt, wa?!? :grin:
 
Mooooment, das hast Du aber nicht richtig mitbekommen, damals... Ich war ja wohl die Schwester, die man ins Kloster geschickt hat! Ich war nicht dabei *kopfschüttel*
 
Mooooment, das hast Du aber nicht richtig mitbekommen, damals... Ich war ja wohl die Schwester, die man ins Kloster geschickt hat! Ich war nicht dabei *kopfschüttel*

ach deswegen bist du manchmal so verkniffen 😱 die Pinguine sind Schuld :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben