Kittenjammer ._.

• Themenstarter Themenstarter Ivyanne
  • Beginndatum Beginndatum
Ivyanne

Ivyanne

Erfahrener Benutzer
Huhu,

ich hab seit Dienstag ein kleinen Kater (ca. 10-12 Wochen alt) aus dem Tierheim.
Er war ganz alleine in einem Raum, Geschwister und Mami waren schon weg. Wir haben 2 Tage später noch ein kleines Maine-Coone Kätzchen (Molly) dazugeholt. Zudem haben wir noch einen 5 Jahre alten kastrierten Kater (Antonio).

Zum Wesentlichen:
2 Tage nachdem ich den Kleinen aus dem Tierheim hatte, musste ich feststellen, dass er Ohrmilben hat, wenn auch noch nicht extrem fortgeschritten. Ich bin dann auch gleich zum Arzt. Zudem kam, dass auch das kleine Maine-Coone Kätzchen Mängel aufwies: Flöhe -.-
Haben am gleichen Tag + die nächsten Tage also auch noch Molly behandelt. Bis jetzt scheint es gut gewirkt zu haben, jedenfalls kein Floh weit und breit in Sicht.
Dennoch bleibt das erste Problem auf jeden Fall bestehen. Aus Angst, dass die Katzen sich gegenseitig anstecken, haben wir alle 3 in separate Räume verstaut. Keines ist komplett alleine, ist immer jemand in dem Raum. Der Kleine aus dem Tierheim war anfangs scheu gegenüber Menschen und hat sich viel mehr für Antonio interessiert, die beiden mögen sich auch und jagen sich gegenseitig ohne den anderen zu verletzen. Hatte anfangs das Gefühl, dass Antonio sich vor dem Kleinen fürchtet, aber mittlerweile beschnuppert er ihn. Den Kleinen kriegt man kaum weg von dem Großen.

Naja, aber seitdem ich das mit den Ohrmilben herausgefunden habe, lasse ich die beiden nicht mehr bzw. nur unter strenger Beobachtung zusammen. Antonio hat zur Vorsorge auch je einen Tropfen gegen die Milben ins Ohr bekommen und ein Spot On hatte er schon drauf. Und auch die beiden Kleinen lasse ich nicht zusammen. Zumal Molly nichts von anderen Katzen hält, sie vermisst ihre Mama zu sehr, was auch ziemlich nervig ist, da sie dauernd nach ihr schreit, mittlerweile nicht mehr so schlimm, da sie nicht mehr alleine im Bad ist, sondern einen Meschen bei sich hat. Aber sobald jemand den Raum verlässt, schreit sie wie am Spieß (was die fürn Organ hat) ._.
Auch der Kleine aus dem Tierheim ist jetzt so anhänglich geworden. Er miaut ständig, zwar längst nicht so laut wie Molly, aber nervig ist es alle Mal. Auch jetzt gerade, versucht er ständig zu mir hoch zu klettern und wenn ich ihn wieder runter packe, miaut er wieder.

Ich hab gelesen, man soll Kitten bewusst ignorieren, wenn sie miauen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass soll noch so weiter ein paar Wochen gehen, dann dreht sich mir der Magen um.

Deshalb meine Frage:
Gibt es irgendeine Lösung zu meinem Problem? :/
Muss ich das jetzt einfach noch die paar Wochen durchhalten?
Oder sollte ich die Katzen trotz Milben und Flöhe zusammenführen? Flöhe verkrafte ich ja noch, aber Milben sind extrem lästig. Und ich hab keine Ahnung wie lange die Behandlung dauern wird. 🙁

LG Ivy

A

Werbung

Huhu

also ich würde sie nicht trennen,weil das kannste ja nicht jedesmal tun wenn einer was hat.
Vielleicht würde molly dann auch nicht so miauen da sie dann jemand zum spielen usw hat

meine beiden kamen mit 6wochen zu mir anton hatte auch milben und milly hat sich überhaupt nicht angesteckt

Wie alt ist Molly und wo hast du sie her?
Laß das trennen, ist klar das sie schreien.

Um Himmels willen, lass die Kleinen zusammen. Sie haben jeden Grund, zu schreien, wenn du sie trennst.
Trennen ist wirklich völlig übertrieben, sie hat ja keine lebensbedrohende Krankheit.

Molly ist auch ca. 12 Wochen alt. Sie hat allerdings noch an der Zitze der Mutter gehangen, als wir sie abgeholt hatten. Wir haben sie von einer Privatperson gekauft, schlechte Entscheidung.

Allerdings ist Molly nicht sehr begeistert von den anderen Katzen und faucht und knurrt diese nur an. Der Kleine interessiert sich aber auch nicht wirklich für sie 🙁 Er spielt lieber mit dem Großen.

Deine Katzen müssen sich auch erst aneinander gewöhnen. Da ist ein bisschen Geknurre und Gefauche völlig normal.
Mach die Türen auf und lass sie zusammen.

Werbung:
Das ist völlig normal,die müssen sich auch erst mal kennen lernen mal gehts schneller mal brauch das etwas zeit.

Aber lass sie zusammen

Ja, vllt ist es noch zu früh, um was zu sagen. Molly muss sich erstmal eingewöhnen. Bislang bewegt sie sich ja kein Stück, aller höchstens mal zum Klo und mit viel Glück zum Fressnapf. Sie weiß jedoch nicht, wie man trinkt. Ich hoffe, sie lernt das schnell. Sie rührt weder Milch noch Wasser an. Reicht Nassfutter bis dahin zur Wasserlieferung aus?

Ja, Molly ist geimpft. Ich wusste nicht, dass du das Alter auf den Tag genau willst 😉

Ja, vllt ist es noch zu früh, um was zu sagen. Molly muss sich erstmal eingewöhnen. Bislang bewegt sie sich ja kein Stück, aller höchstens mal zum Klo und mit viel Glück zum Fressnapf. Sie weiß jedoch nicht, wie man trinkt. Ich hoffe, sie lernt das schnell. Sie rührt weder Milch noch Wasser an. Reicht Nassfutter bis dahin zur Wasserlieferung aus?

Ja, Nassfutter reicht aus.
Du kannst ein wenig Wasser zum Nassfutter geben.
Was meinst du mit Milch?
Aufzuchtsmilch?
Mit Kuhmilch wäre ich vorsichtig wegen Durchfall.
Katzenmilch wenn überhaupt dann nur als Leckerchen.

Werbung:
Viele katzen trinken nicht so viel wasser
deshalb nehmen sie es durch das nassfutter auf

welche milch gibst du ihr??

Klar das sie sich nicht so bewegt wenn du sie ja im bad "eingesperrt"hast

Molly ist auch ca. 12 Wochen alt. Sie hat allerdings noch an der Zitze der Mutter gehangen, als wir sie abgeholt hatten. Wir haben sie von einer Privatperson gekauft, schlechte Entscheidung.

Na, da ist es aber wahrscheinlicher, dass das Kitten viel jünger war als 12. Wochen.

Lass die Kitten jetzt zusammen, kein Wunder, dass sie schreien.
Und bitte hole jetzt nach, was Du vorher vergessen hast, nämlich Dich in das kleine 1x1 der artgerechten Katzenhaltung einzulesen. Es ist höchste Eisenbahn.

Katzenmilch wollten wir ihr anbieten.
Molly ist bislang nur 1x geimpft. Das zweite Mal muss sie am 16. geimpft werden.

Molly ist nicht mehr im Bad eingesperrt, sie wars nur am ersten Tagen, wegen den Flöhen -.-"

Mängel, nervig, lästig...
Ist dir bewusst, dass du über Lebewesen mit Bedürfnissen sprichst? Genauer gesagt, über Babys, die gerade erst von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt worden sind und sich einfach allein und verloren fühlen.
Es ist wirklich traurig, wie verständnislos du dieser Situation gegenüber stehst. Bist du dir sicher, dass es die richtige Entscheidung war, zwei junge Katzen aufzunehmen, wenn du jetzt schon so gereizt und angenervt bist?

Katzenmilch wollten wir ihr anbieten.
Molly ist bislang nur 1x geimpft. Das zweite Mal muss sie am 16. geimpft werden.

Molly ist nicht mehr im Bad eingesperrt, sie wars nur am ersten Tagen, wegen den Flöhen -.-"

Katzenmilch ist Schrott.
Die erste Impfe erfolgt meistens mit 8 Wochen.
Hast du ein Foto von der Kleinen?

Werbung:
Frisst molly den gut???

Vielleicht solltest du ihr aufzuchtsmilch geben.weil mit 12wochen noch an der zitze der mutter merkwürdig.da müsste sie ja komplett allein fressen

weil mit 12wochen noch an der zitze der mutter merkwürdig.

Nein das ist nicht merkwürdig.
Warum auch?
Solange die Katze die Milchbar anbietet, gehen die Kitten auch ran.
Auch wenn sie schon Nassfutter fressen.

Frisst molly den gut???

Vielleicht solltest du ihr aufzuchtsmilch geben.weil mit 12wochen noch an der zitze der mutter merkwürdig.da müsste sie ja komplett allein fressen

So komisch finde ich das eigentlich nicht. Manche Katzenmütter säugen ihr Nachwuchs sogar noch länger als 12 Wochen, obwohl die Kleinen natürlich auch schon festes Futter fressen können in diesem Alter.

(Da dieses Mix-Kitten von einem Vermehrer stammt, ist es aber natürlich auch nicht auszuschließen, dass es sehr viel jünger ist und die TE belogen wurde.)

Zuletzt bearbeitet:
(Da dieses Mix-Kitten von einem Vermehrer stammt, ist es aber natürlich auch nicht auszuschließen, dass sehr viel jünger ist und die TE belogen wurde.)

Eben und da wäre es gut, wenn wie von Knuddel vorgeschlagen mal ein Foto gepostet werden könnte. 12 Wochen ist ja bei Vermehrern leider kein gängiges Abgabealter.

Welche Augenfarbe hat das Kitten ?