Kittenjammer ._.

• Themenstarter Themenstarter Ivyanne
  • Beginndatum Beginndatum
Ivyanne

Ivyanne

Erfahrener Benutzer
Huhu,

ich hab seit Dienstag ein kleinen Kater (ca. 10-12 Wochen alt) aus dem Tierheim.
Er war ganz alleine in einem Raum, Geschwister und Mami waren schon weg. Wir haben 2 Tage später noch ein kleines Maine-Coone Kätzchen (Molly) dazugeholt. Zudem haben wir noch einen 5 Jahre alten kastrierten Kater (Antonio).

Zum Wesentlichen:
2 Tage nachdem ich den Kleinen aus dem Tierheim hatte, musste ich feststellen, dass er Ohrmilben hat, wenn auch noch nicht extrem fortgeschritten. Ich bin dann auch gleich zum Arzt. Zudem kam, dass auch das kleine Maine-Coone Kätzchen Mängel aufwies: Flöhe -.-
Haben am gleichen Tag + die nächsten Tage also auch noch Molly behandelt. Bis jetzt scheint es gut gewirkt zu haben, jedenfalls kein Floh weit und breit in Sicht.
Dennoch bleibt das erste Problem auf jeden Fall bestehen. Aus Angst, dass die Katzen sich gegenseitig anstecken, haben wir alle 3 in separate Räume verstaut. Keines ist komplett alleine, ist immer jemand in dem Raum. Der Kleine aus dem Tierheim war anfangs scheu gegenüber Menschen und hat sich viel mehr für Antonio interessiert, die beiden mögen sich auch und jagen sich gegenseitig ohne den anderen zu verletzen. Hatte anfangs das Gefühl, dass Antonio sich vor dem Kleinen fürchtet, aber mittlerweile beschnuppert er ihn. Den Kleinen kriegt man kaum weg von dem Großen.