Kittenjammer ._.

  • Themenstarter Themenstarter Ivyanne
  • Beginndatum Beginndatum
Echt oh das wusste ich gar nicht
 
A

Werbung

Oh mein Gott. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, als ich das geschrieben habe, außer, dass ich will, dass es den kleinen gut geht. Ich bin keiner dieser Pseudo-Katzenliebhaber. NEIN. Verurteilt mich nicht, wenn ihr mich nicht privat kennt. Was ich mache, mache ich gründlich. Dh. ich kümmere mich um meine Tiere. Mir braucht keiner sagen, dass Katzen nicht mal nerven können. Kinder können es ja schließlich auch. Ich bin deshalb kein schlechter Mensch, weil ich diese Wörter benutze. Und verständnislos? Wenn ich so verständnislos bin, warum bin ich dann hier? Es tut mir außerordentlich leid, dass ich abgewägt habe, was schlimmer für die Katzen ist. Die Folgen von Milben auf allen 3 Katzen oder , dass die Kleinen getrennt sind. Ich hatte zum Glück noch nie Milben auf meinen Katzen, deshalb habe ich etwas Panik bekommen. Ich konnte die ersten Tage auch darum nicht schlafen, weil ich mir Gedanken gemacht habe, dass die Katze daran für die Zukunft leiden kann. Aber ich bin nunmal hier, um Rat zu holen von erfahrenen Katzenbesitzern und NICHT um mir irgendeinen Schwachsinn vorwerfen zu lassen. Sorry, dass ich etwas austicke, aber mir gehen diese Pseudo-Tierliebhaber auf die nerven und ganz sicher NICHT die Katzen -.- das musste mal gesagt werden. Immerhin habe ich das Kleine aus dem Tierheim geholt, wo es bereits ganz alleine war und zudem noch einen Spielgefährten besorgt, auch wenn ich sie noch nicht zusammengeführt habe. Entschuldigen Sie meine Vorsicht!!
 
😕 was ist denn nun los?
 
Es wäre wirklich sinnvoller, wenn Du erst mal in Erfahrung bringen könntest, wie alt das Kitten wäre.
Bitte poste das Foto und gebe eine Auskunft zur Augenfarbe.
 
Sorry, war an bohemian gerichtet.

Und Bild kann ich höchstens Morgen machen, weils schon dunkel ist und die Person schon schläft, bei der sie gerade ist.
 
Klar hat man angst wenn eine katze was hat

also wie gesagt mein kater war voll mit ohrmilben er wurde dann behandelt mit tropfen und ohren sauber machen.
Und es griff aber nicht über auf seine schwester
ab und zu hat er es etwas mal noch
 
Werbung:
Sorry, war an bohemian gerichtet.

Und Bild kann ich höchstens Morgen machen, weils schon dunkel ist und die Person schon schläft, bei der sie gerade ist.

Jetzt beruhige Dich mal. Die Kritik war nicht gegen Deine Person gerichtet , sondern gegen Deine Katzenhaltung und da lässt sich in der Tat noch was optimieren. So richtig gründlich hast Du Dich eben nicht vorbereitet, sonst müsstest Du hier nicht Deine Probleme posten.

Keiner hat gesagt, dass Du ein schlechter Mensch bist oder Deine Tiere nicht liebst, aber Liebe allein ist eben nicht genug. Man kann seine Fehler nur ausbessern, wenn man weiss wo sie liegen.
 
Hattet ihr als Kinder etwa keine Katzen? Meine Familie hat schon immer Katze gehabt und ich als kleines Kind auch. War alles ganz einfach. Naja, aus Sicht des Kindes... Katzenkinder per Hand aufgezogen usw, aber von Erziehung habe ich keine Ahnung. Wäre mal interessant, wie viele Elternteile alles über Erziehung wissen, bevor sie ein Baby bekommen 😉

Und die Katzen werde ich wie gesagt, morgen zusammenführen. Und das war eigentlich auch schon meine einzigste Frage gewesen. Warum alle plötzlich ein Bild von der Kleinen wollen, verstehe ich nun gar nicht mehr. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr als Kinder etwa keine Katzen? Meine Familie hat schon immer Katze gehabt und ich als kleines Kind auch. War alles ganz einfach. Naja, aus Sicht des Kindes... Katzenkinder per Hand aufgezogen usw, aber von Erziehung habe ich keine Ahnung. Wäre mal interessant, wie viele Elternteile alles über Erziehung wissen, bevor sie ein Baby bekommen 😉

Früher wurden Kinder als "unfertige Erwachsene" gesehen, von frühkindlicher Entwicklung hatte man keine Ahnung und es war normal seine Kinder zu schlagen. Alle taten das, so war man selber aufgewachsen und so gab man es weiter. Willst Du wirklich dahin zurück?

Heute kann man sich informieren, heute gibt es Foren wie dieses, die Hilfestellung geben und ob Eltern sich heute informieren liegt wohl am Bildungsstand, an der Intelligenz und auch an Empathie.

Und das gleiche gilt für Tierhaltung. Das Wissen ist hier, Du bist hier aufgeschlagen, zwar spät aber besser spät als nie. Jetzt liegt es an Dir, was Du daraus machst. Du kannst Deine Zeit verschwenden in dem Du Deine Fehler aus der Vergangenheit beschönigst, beleidigt bist und andere angreifst oder als inkompetent hinstellst oder Du fángst an zu lernen und verbesserst mit der Umsetzung Deines neuen Wissens das Leben Deiner Katzen. Es liegt allein an Dir.....
 
Die Kritik war gegen die egoistisch wirkende Befindlichkeit gerichtet, mit der diese "Probleme" hier vorgetragen wurde.
Warum geht es darum, was du durchhalten musst? Es sind doch die Katzen, die allein und krank sind. Flöhe verkraftest du, aber Milben findest du lästig?
Sollte es nicht eher darum gehen, dass deine Katzen einfach wieder gesund werden, damit es ihnen besser geht?
Aus deinem Text geht eigentlich hauptsächlich hervor, was für dich alles scheiße ist. So kann man dieses "Problem" aber nicht lösen.
Ich weiß zwar nicht, was ein "Pseudo-Tierliebhaber" ist, aber trotzdem finde ich es sehr schön, dass dich die Katzen anscheinend nicht nerven. In diesem Fall stört es dich ja dann wohl auch nicht, wenn sie miauen und an dir hochklettern möchte, wie es junge Katzen eben so tun.

Lass die Kleinen zusammen und behandle sie weiter, wie vom Tierarzt empfohlen.
 
Berichte uns doch morgen dann mal wie die zusammenführung lief
 
Werbung:
Das ist ganze einfach: 12 Wochen und von der Mutter entnommen passt einfach nicht. Das klang bei dir als hätte sie noch bei der Mutter getrunken und das sollte ein 12 wochen altes Kitten nicht mehr tun bzw sollte es nicht mehr BENÖTIGEN ...

Deswegen wollen alle ein Foto damit man erkennen kann wie alt das Kitten in etwa ist.
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klang bei dir als hätte sie noch bei der Mutter getrunken und das sollte ein 12 wochen altes Kitten nicht mehr tun.

Das ist Blödsinn.
Klar trinken auch 12 Wochen alte Kitten noch bei der Mama.
Sie trinken auch noch länger.

Klar hört es sich hier gerade sehr danach an als ob das Kitten jünger ist, aber das hat nichts mit dem säugen zu tun.
 
Also ich habe bis jetzt kein 12 Wochen altes Kitten gesehen, dass von der Milch der Katzenmutter abhängig war. Tut mir leid wenn ich da falsch liege!
 
Also ich habe bis jetzt kein 12 Wochen altes Kitten gesehen, dass von der Milch der Katzenmutter abhängig war. Tut mir leid wenn ich da falsch liege!

Solange die Mutterkatze die Milchbar noch anbietet, trinken die Kitten.
Und das kann bei weitem länger sein als 12 Wochen.
Sie trinken auch noch wenn sie schon Nassfutter fressen.
 
Mein Mädel hatte damals mit der 12. Woche auch noch bei der Mama getrunken ... sie hat natürlich auch schon aus dem Napf gefuttert
 
Werbung:
Also ich habe bis jetzt kein 12 Wochen altes Kitten gesehen, dass von der Milch der Katzenmutter abhängig war. Tut mir leid wenn ich da falsch liege!

Von Abhängigkeit war hier auch nie die Rede. Kitten trinken aber dennoch oft länger als 12 Wochen bei der Mutter, sofern diese sie denn lässt. Natürlich reicht die Muttermilch aber in diesem Alter meistens nicht mehr aus, um ihren kompletten Energiebedarf zu decken.
 
Aber genau das meine ich, klar wenn sie es mögen können sie noch trinken, aber sie sind nicht drauf angewiesen. Das ist doch der Punkt. Für mich klang es in der Beschreibung der TE anders, aber gut wenn nur ich das verstanden habe, dann habe ich wohl falsch gelesen!
 
es ist doch beruhigend für die Kitten bei Mami zu trinken oder? Sie tretteln ja auch gerne auf decken usw, und schnurren dabei, bevor sie sich hinlegen.
Genau so wiesie es bei Mami machen beim säugen. Denke also schon, wenn die Mami Katze Milch hat dass die kleinen das so lange machen wie sie können. Ich habs auch noch nie gesehen, und ich bin eng mit einer Züchterin befreundet und oft dort wenn sie Kitten haben.
Ich werde sie sicher mal fragen.

Liebe TE
ich denke auch dass die kleinen Miauen weil sie alleine sind.
Lass sie alle zusammen, und behandle wenn nötig alle. Das ist immer noch besser als sie zu trennen. Sie sind sich das nicht gewohnt alleine zu sein.
Schön dass du zu deinem älteren Kater noch Gesellschaft geholt hast, und auch schön das der kleine nicht alleine bleiben musste und er noch ein Gleichaltriges Geschwisterchen bekommen hat. Gleichgeschlechtlich wäre noch besser gewesen da sich das Spielverhalten von Kater und Katze unterscheidet. Drum ist es immer besser Gleichgeschlechtlich.
Das sie fauchen usw. ist ganz normal. Es ist alles neu, und sie sind unsicher. Das kann noch eine Weile so gehen, lass dich nicht verrückt machen.
Ich weiss das man dann plötzlich panik bekommt, und das Gefühl hat es klappt nicht. Ich hatte schon ein paar zusammenführungen mit Kitten und auch mit einer älteren Katze. Von ganz gut bis schlimm war alles dabei. Und auch ich war schon mit dem Gedanken am spielen es war falsch und dachte an abgabe.
Ich habe das Glück das ich eine sehr erfahrene Züchterin an meiner Seite habe die mir immer hilft und mich unterstützt. Sie beruhigt mich in den momenten sehr und gibt mir gute Tipps.
Und diese Tipps kannst du dir hier bei Usern holen die auch Erfahrung haben.
Du musst sie einfach annehmen wollen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles gute dass es bei euch bald ruhiger wird und alle schnell Gesund werden.
Wir hatten seit anfangs Juli eine ganz schwere Zeit mit Krankheiten. ALLE 4 waren Krank. Ich weiss es zerrt sehr. Und du bist auch noch grad mitten in einer Zusammenführung. Versuche ruhig zu bleiben, den dein STress überträgt sich auf deinen Katzen ud macht alles noch schwieriger.
Ich weiss es ist leichter gesagt als getan.
Versuche es zur Not mit Rescue Bachblüten tropfen. Bei DIR und den Katzen
 
na hast sie schon zusammen geführt
 

Ähnliche Themen

Lindy0501
Antworten
2
Aufrufe
860
Inai
Inai
É
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hexi
Hexi
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
J
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jule_rr
J
Max-
Antworten
5
Aufrufe
1K
schnabeltier
schnabeltier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben