Juli2504 hat gesagt.:
Eigentlich brauchst du gar nicht extra Kittenfutter kaufen Das ist von den Herstellern nur eine Verkaufsmasche, da Kittenfutter eigentlich in den meisten Fällen teurer ist.
Meine beiden haben von Anfang an gleich normales Futter bekommen und es gab überhaupt keine Probleme.
Schau einfach das du hochwertiges Futter kaufst
Also das kann ich so nicht bestätigen. Bei den hochwertigen Futtersorten kostet Kitten meist genau das gleiche wie Adult oder Senior.
Ansonsten ist es tatsächlich egal was man nimmt. In Kittenfutter ist oftmals mehr Herz enthalten bzw. meist in den Kombinationen meist Putenherzen + Rind oder Putenherzen + Huhn usw.
Die Anteile an Proteinen, Fett und Co. ist nur marginal anders. Manchmal etwas mehr Fett und Proteine drin aber wirklich nur marginal.
Haben am Anfang Kittensorten verfüttert und mittlerweile wo sie 7 Monate sind gibts alles querbet sowohl Kitten als auch Adult je nach dem was sie gerne fressen.
Kannst auch mal googlen, gibt da auch diverse Vergleiche wo sie die Inhaltstoffe vergleichen, da sieht man das es fast identisch ist.
Früher bei Whiskas und Konsorten waren halt Kitten- oder Senior Sorten immer teurer aber selbst da ist es glaub Ich mittlerweile gleich aber bei gutem Futter kostet es immer das gleiche zumindest bei allen die ich hatte.
Schau einfach was sie besser annehmen aber verfüttern kannst du sicherlich beides! Falls Kitten Aufpreis kosten sollte kauf es nicht ansonsten probier einfach was sie lieber fressen.
PanjaKoshka hat ja auch schon viel dazu geschrieben worauf man achten sollte. Bzgl. Dosengröße würde ich bei Kitten keine 800er kaufen, könnte passieren das du zuviel entsorgen musst und sonst schau einfach ob es mit 400ern geht ansonsten eben 200er. BEi uns gehen die 200er am besten und die 400er nur so naja. Aber unsere sind auch noch recht jung/klein und fressen halt nur so 250-300g am Tag pro Katze.
Ansonsten schau einfach nach gutem Futter ohne Getreide und ohne Zucker und mit hohem Fleischanteil und nicht so Whiskas, Felix, GourmetGold, Sheba usw. die dann nur 4% einer Fleischsorte drin haben uns sonst nur undefinierten Schlachtabfall. Dafür kannst du hier aber auch jeden 2. Thread durchblättern und dir Marken/Sorten anlesen. Die Auswahl ist riesig und ich kann an Shops empfehlen: Zooplus, ZooRoyal, Bitiba, Fressnapf, PetsPremium, Sandras Tieroase.
Und Marken die bei uns gut gehen: MAC, GranataPet, Real Nature (und Wilderniss), Wildes Land, Feringa , CatzFinefood, Fellicitas, Schmusy Nature, Grau (teilweise), Tundra , alternativ in günstiger geht auch Animonda Carny und Premiere Meat Menu. Aber die Markenauswahl ist echt grenzenlos.