Kittolina-Gartenprojekt steht vor dem AUS

• Themenstarter Themenstarter Kittolina
  • Beginndatum Beginndatum
Genau das geht hier ab! Was hast Du, das ich nicht habe. Rentner, die den lieben langen Tag nichts weiter zu tun haben als Haushalt, Garten und die Nachbarn...ne, ich kann wirklich nicht so viel essen, wie ich k*****möchte!

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid !
Vielleicht kannst du ja doch noch etwas erreichen,
ich würde mich sehr für euch freuen.
Bitte berichte weiter, unsere Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt.

A

Werbung

WIR haben

auch solche Nachbarn aber bin im Vorteil die waren Mieter und wir sind Eigentümer .Die haben auch sich immer beschwert Über Katzennetz und Grüngemüse .Unsere alteingesessen und Eigentümern die schon zu Ostzeiten hier gelebt haben ist egal was man auf Balkonen macht nur die zugezogen aus den Westteilen von Berlin regen sich über jeden Bubs auf.Wir Ossis lachen dann immmer.

Latest Edition...

Soderle, war gestern bei der Genossenschaft...um den Abbau komme ich nicht herum
Ich habe aber eine Fristverlängerung bekommen. Ich möchte ja versuchen die Konstruktion als Gesamtpaket an Selbstabholer/Abbauer zu verkaufen.
Mit dem Gartenchef der Genossenschaft werde ich auch noch einen Termin vor Ort haben. Ich bin mit der Ich-Botschaft gekommen: Wenn ich abbauen muss, dann müssen andere Mieter auch so einiges abbauen. Die Genossenschaft will die Gesamtsituation vor Ort prüfen...
Des weiteren stehen auch zwei Ideen im Raum, die ich besprechen möchte und dann, wenn die Sache akkut wird, mit allem schickedöns einrichen und genehmigen lassen werde. Inklusive Abnahme vor Ort und Unterschrift vom Garten-Chef....
Ich hatte gestern meine Racheengel-Modus eingeschaltet...

Hi Sabine,

natürlich ist es ärgerlich, aber doch irgendwie verständlich.

Unsere Wohnungsgesellschaft ist sehr tolerant, hat uns schriftlich unsere vier Katzen genehmigt, wir durften den Balkon einnetzen etc.
Aber selbst sie würde bei so einer Maßnahme streiken, da bin ich mir sicher.

Wenn ich auf den Fotos richtig sehe, habt ihr einen Gemeinschaftsgarten, also Gemeinschaftsgrundstück?
Wenn ja, dann habt Ihr mit Eurer Konstruktion selbst einen kleinen Garten geschaffen, den nur ihr nutzen könnt, durch die Zaunkonstruktion.

Die Konstruktion an sich finde ich gelungen, aber ist ja nicht mehr mobil, so wie es genehmigt wurde.

Mit dem Gartenchef der Genossenschaft werde ich auch noch einen Termin vor Ort haben. Ich bin mit der Ich-Botschaft gekommen: Wenn ich abbauen muss, dann müssen andere Mieter auch so einiges abbauen.

Ich finde es persönlich sehr schade, daß Du Dich aufregst (was aber nachvollziehbar ist) und im gleichen Zug andere anschwärzt.

Die Genossenschaft will die Gesamtsituation vor Ort prüfen...
Des weiteren stehen auch zwei Ideen im Raum, die ich besprechen möchte und dann, wenn die Sache akkut wird, mit allem schickedöns einrichen und genehmigen lassen werde. Inklusive Abnahme vor Ort und Unterschrift vom Garten-Chef....

Das wäre vorher sicher gut gewesen, allein wegen der Genehmigung, wegen der Kosten ...und im Sinne der Nachbarschaft.

Hi Sabine,

natürlich ist es ärgerlich, aber doch irgendwie verständlich.

Unsere Wohnungsgesellschaft ist sehr tolerant, hat uns schriftlich unsere vier Katzen genehmigt, wir durften den Balkon einnetzen etc.
Aber selbst sie würde bei so einer Maßnahme streiken, da bin ich mir sicher.

Die Konstruktion ist schon aufwendig aber sie ist ja auch nicht ständig aufgebaut. Inaktiv ist diese von der anderen Seite kaum sichtbar.

Wenn ich auf den Fotos richtig sehe, habt ihr einen Gemeinschaftsgarten, also Gemeinschaftsgrundstück?

Wenn ja, dann habt Ihr mit Eurer Konstruktion selbst einen kleinen Garten geschaffen, den nur ihr nutzen könnt, durch die Zaunkonstruktion.

Die Konstruktion an sich finde ich gelungen, aber ist ja nicht mehr mobil, so wie es genehmigt wurde.

Ich finde es persönlich sehr schade, daß Du Dich aufregst (was aber nachvollziehbar ist) und im gleichen Zug andere anschwärzt.

Das wäre vorher sicher gut gewesen, allein wegen der Genehmigung, wegen der Kosten ...und im Sinne der Nachbarschaft.

Anschwärzen würde ich das nicht nennen. Ich habe nur mal darauf hingewiesen, daß doch mal genau hingeguckt werden sollte. Andere Mieter haben massive, nicht mobile Bauten errichtet. Diese dürfen dann also mehr als ich? Wenn, dann gleiches Recht für alle! Gerade weil die Genossenschaft da nicht alle Mieter gleich behandelt, gibt es oft Ärger.

Wir haben kein Gemeinschaftsgarten. Jeder Mieter einer Erdgeschoss-Wohnung kann bei der Genossenschaft den Antrag für einen Garten stellen, so er nicht schon existiert.

Nachbarschaft...ein Mann, der Kitty mit einem Schuh beworfen hat...und dann noch drohte, bei nächsten mal Kitty mit einem Knüppel zu erschlagen...(vor allem deshalb wollte ich eine Katzensicherung).....

Der vor einiger Zeit genau gesehen hat, daß ich beim überqueren meines Jägerzauns abgerutscht und gestürzt bin und sich dann nur umdrehte und in die Wohnung ging...der schon so manchen anderen Mieter verpetzt hat...

soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen - wenn dann gleiches Recht für alle.

Mich haben die Kinder vom Nachbarn auf dem Rasen beispielsweise nicht gestört.. war mir egal.. obwohl der Rasen nicht betreten werden soll.. der nette Nachbar hatte aber ein Problem mit meinen Katzen - ganz schnell hatte ich ein Problem mit den Kindern auf dem Rasen.. wenn er es so genau nimmt, dann tu ich das auch.

Werbung:
Nachbarschaft...ein Mann, der Kitty mit einem Schuh beworfen hat...und dann noch drohte, bei nächsten mal Kitty mit einem Knüppel zu erschlagen...(vor allem deshalb wollte ich eine Katzensicherung).....

Du glaubst aber sicher nicht ernsthaft, dass so eine Gartensicherung Deine Katzen vor rachesüchtigen Nachbarn schützen würde? Wie schnell ist das Netz durchgeschnitten .... ich will nicht unken, aber so ist es doch, eins kommt zum anderen 🙁

Traurig und ärgerlich, dass es solche Nachbarn und Wohnungsgesellschaften überhaupt gibt 🙁

Hi Sabine,

Anschwärzen würde ich das nicht nennen. Ich habe nur mal darauf hingewiesen, daß doch mal genau hingeguckt werden sollte. Andere Mieter haben massive, nicht mobile Bauten errichtet. Diese dürfen dann also mehr als ich? Wenn, dann gleiches Recht für alle! Gerade weil die Genossenschaft da nicht alle Mieter gleich behandelt, gibt es oft Ärger.

wenn aber Eure Konstruktion so ok gewesen wäre, hättest Du nicht auf Deine Nachbarn hingewiesen. 😉

Wir haben kein Gemeinschaftsgarten. Jeder Mieter einer Erdgeschoss-Wohnung kann bei der Genossenschaft den Antrag für einen Garten stellen, so er nicht schon existiert.

Ok, das ist bei uns auch so.
Trotzdem ist es natürlich optisch sehr auffällig, wenn am WE diese große konstruktion hochgestellt wird. Das dürfte vielen Menschen nicht gefallen.

Wie Aristo schon schrieb, ist diese Konstruktion keine Sicherheit vor rachedurstigen Nachbarn.

Ich habe im Internet mal gelesen, daß jemand vergiftetes Fleisch in ein Gehege geworfen hat und der prämierte Zuchtkater daran verstorben ist 🙁

Ich finde es für Euch auch schade, das steht ausser Frage, aber bei der großen Konstruktion kann ich den Unmut der Wohnungsgesellschaft schon verstehen.

Ach man, jetzt hat es so lange gedauert, bis es was mit der Katzensicherung wird und Tina hat sich so viel Mühe gegeben und nun das🙁

Ich finde nicht, das die Konstruktion optisch stört und es tut mir sehr leid, das es so gekommen ist.

Was willst Du jetzt machen?(habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen) Willst Du den Teil direkt an der Terassentür einzäunen oder irgendetwas in der Art oder lässt Du es ganz sein?

... für mich klingt es fast so, als sei im Vorfeld mit der Verwaltung und Nachbarn zu wenig geklärt worden und nun ist der Schlamassel da 😳

Ich hatte in meiner alten Wohnung eine eingezäunte Terasse und durfte erst bauen,nachdem genaue Zeichnungen, Besichtigungen vor Ort usw statt fanden.

Mit "Mobil" hat ja das Gehege von Kittolina ja wirklich nichts zu tuen und der Haussegen in der Nachbarschaft hängt nun auch noch schief .... 🙄

Ich glaube ich würde da dann nicht länger wohnen bleiben wollen 😳

Wenn alle Stricke reißen...
Lass dir schriftlich geben, dass ein mobiler Katzenzaun unbefristet erlaubt ist.
Anschließend knallst du deinen Nachbarn dieses wunderschöne neonorangene Ding vor die Kante: http://www.agrar-fachversand.de/pro...ch-br-Doppelspitze--15-Pfaehle--50m-lang.html

Da das an sich noch ein bisschen niedrig ist, würde ich mir noch einige Plastikstäbe kaufen und oben breite weiße Litze installieren, ich denke deine Katzen werden 1,4m nicht überspringen, 1,6 ist Vorschrift für Pferde.
Anschließend ein kleines Stromzaungerät.
Klar klingt das jetzt brutal, aber wenn du auf niedrigster Stufe das Gerät in Betrieb nimmst, werden deine Katzen das schnell raushaben.

Vorteil ist zudem noch, dass das Netz auch die Katzen vor dem bösen Nachbar beschützt. Haben sich die Katzen an das Netz gewöhnt und akzeptieren es, kannst du es auf volle Leistung stellen, 10 000 Volt knallen ordentlich, weiß ich aus eigener Erfahrung, sind aber nicht gefährlich sondern nur schmerzhaft.

Werbung:
Wenn alle Stricke reißen...
Lass dir schriftlich geben, dass ein mobiler Katzenzaun unbefristet erlaubt ist.
Anschließend knallst du deinen Nachbarn dieses wunderschöne neonorangene Ding vor die Kante: http://www.agrar-fachversand.de/pro...ch-br-Doppelspitze--15-Pfaehle--50m-lang.html

Da das an sich noch ein bisschen niedrig ist, würde ich mir noch einige Plastikstäbe kaufen und oben breite weiße Litze installieren, ich denke deine Katzen werden 1,4m nicht überspringen, 1,6 ist Vorschrift für Pferde.
Anschließend ein kleines Stromzaungerät.
Klar klingt das jetzt brutal, aber wenn du auf niedrigster Stufe das Gerät in Betrieb nimmst, werden deine Katzen das schnell raushaben.

Vorteil ist zudem noch, dass das Netz auch die Katzen vor dem bösen Nachbar beschützt. Haben sich die Katzen an das Netz gewöhnt und akzeptieren es, kannst du es auf volle Leistung stellen, 10 000 Volt knallen ordentlich, weiß ich aus eigener Erfahrung, sind aber nicht gefährlich sondern nur schmerzhaft.

Hallo Rotmilan,

wie funktioniert das?

Das ist echt interessant.

Ich habe mir auch einen Weidezaun für Pferde gekauft und die weisse Litze ganz oben am Zaun befestigt.

Hat aber nicht funktioniert.

Sie sind trotzdem darübergeklettert.

War mit dann auch klar.

Sie müssen geerdet sein,also mit mindestens einer Pfote auf der Erde stehen.

LG
Marga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben