Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da werde ich mich auch mal schlau machen, danke für deine Antwort!Bring ihn vielleicht lieber direkt zum Tierschutz, sofern die Kitten vor Ort haben, nachdem du die Impfung mit ihm durch hast. Dann wartet er nicht sooooo lang auf Gesellschaft, sondern kann dort Spielkameraden kennenlernen und mit einem direkt vermittelt werden.
Wie hat er das denn geschafft?Vor 4 Tagen kam ein kleines Katerlein zu mir in die Wohnung. Der Kleine ist 13 Wochen alt und ein verspielter und verschmuster Kerl,
Hey Leute, ich habe leider ein Problem und mir fällt es nicht leicht, diesen Schritt zu gehen, aber nur an mich zu denken wäre mehr als nur egoistisch.
Vor 4 Tagen kam ein kleines Katerlein zu mir in die Wohnung. Der Kleine ist 13 Wochen alt und ein verspielter und verschmuster Kerl, er ist neugierig und entdeckt gern. Seitdem er da ist plagen mich diverse Gedanken und Schuldgefühle, am meisten beschäftigt mich natürlich, dass ich ihm nicht das geben kann, was er braucht. Klar, vielleicht ist er gerade glücklich, aber auf Dauer wird er das nicht sein - denn bei mir hat er weder einen Artgenossen (was leider aus persönlichen Gründen nicht möglich ist), noch Freigang. Er wäre bei mir schlichtweg allein und hat auch nicht die Möglichkeit draußen Freundschaften zu knüpfen. Und auch wenn ich das vorher wusste, hat mein eigener Wunsch nach einem Gefährten überwiegt. Bitte macht mich dafür nicht noch zusätzlich fertig - ich weiß, dass es ein Fehler meinerseits war und weine tatsächlich täglich seitdem ich ihn bei mir habe. Ich bin einfach überfordert und bin mit falschen Erwartungen und zum Leid Mangos an das Ganze rangegangen. Zudem geht es mir psychisch einfach auch nicht allzu gut und da habe ich es mir damit auch echt nicht leichter gemacht.
Nun suche ich schweren Herzens und mit Tränchen im Auge ein neues Heim für ihn. Wichtig wäre mir, dass er Freigang und/oder einen Spielkameraden hat. Noch ist er leider weder geimpft, noch entwurmt. Das würde ich natürlich versuchen vorher zu erledigen. Ich möchte ihm einfach nicht ein besseres Leben verwehren, denn er und auch alle Mauzis haben ein tolles, abwechslungsreiches Katzenleben verdient.
Nein, ich habe mich entschieden ihn zu holen. Er ist nicht entlaufen oder sonstiges.Wie hat er das denn geschafft?
Hast du versucht die Besitzer zu finden?
Wie hat er das denn geschafft?
Hast du versucht die Besitzer zu finden?
Das wird leider nichts …Wo hast du den kleinen den her?
Vielleicht kannst du ihn dahin zurück bringen?
Aber bitte nur wenn das eine halbwegs seriöse Quelle war.
Ja irgendwie klingt das so, als wäre das einfach so passiert….In dem er reingetragen wurde...
Ja irgendwie klingt das so, als wäre das einfach so passiert….
Ich denke, mein innerer Schweinehund wollte nicht, dass die Anschaffung so verharmlost wird und der/die TE hier das Opfer ist.Ich musste auch zwei mal lesen und dann eins und eins zusammen zählen
Ich denke, mein innerer Schweinehund wollte nicht, dass die Anschaffung so verharmlost wird und der/die TE hier das Opfer ist.
Und warum genau wolltest du ein einsames Katerchen?Ich habe mich entschieden ihn zu holen. Er ist mir nicht zugelaufen oder sonstiges.
ich habe mir vorher gedanken gemacht. wie bereits oben geschrieben, haben die eigenen wunschgedanken gesiegt und ich versuche nun ein liebvolles plätzchen zu suchen und ihm ein besseres leben zu ermöglichen.Dass man sich nicht vorher Gedanken macht....
Erst 4 Tage bei dir und soll schon zum Wanderpokal werden?
Bitte gib ihn ins Tierheim, da wird geschaut, dass er dann zu gewissenhaften Leuten kommt, mit Artgenossen etc.
Das ist zwar nicht schön, aber nun kannst du es ja besser als die Vorbesitzer machen, indem du den kleinen nicht einfach abgibst.Ich bin mir bewusst, dass ich einen Riesenfehler gemacht habe und versuche jetzt eine bessere Situation für den kleinen Racker zu schaffen. Ich hab mich in ihn verschossen, weiß aber auch, dass ich aus reinem Egoismus gehandelt habe.