Klein Mango sucht ein glücklicheres Leben

  • Themenstarter Themenstarter SchweresHerz97
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe dringend hilfe kater kitten kitten 13 wochen alt spielkamerad
S

SchweresHerz97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2022
Beiträge
8
..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bring ihn vielleicht lieber direkt zum Tierschutz, sofern die Kitten vor Ort haben, nachdem du die Impfung mit ihm durch hast. Dann wartet er nicht sooooo lang auf Gesellschaft, sondern kann dort Spielkameraden kennenlernen und mit einem direkt vermittelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
Bring ihn vielleicht lieber direkt zum Tierschutz, sofern die Kitten vor Ort haben, nachdem du die Impfung mit ihm durch hast. Dann wartet er nicht sooooo lang auf Gesellschaft, sondern kann dort Spielkameraden kennenlernen und mit einem direkt vermittelt werden.
Da werde ich mich auch mal schlau machen, danke für deine Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Hey Leute, ich habe leider ein Problem und mir fällt es nicht leicht, diesen Schritt zu gehen, aber nur an mich zu denken wäre mehr als nur egoistisch.
Vor 4 Tagen kam ein kleines Katerlein zu mir in die Wohnung. Der Kleine ist 13 Wochen alt und ein verspielter und verschmuster Kerl, er ist neugierig und entdeckt gern. Seitdem er da ist plagen mich diverse Gedanken und Schuldgefühle, am meisten beschäftigt mich natürlich, dass ich ihm nicht das geben kann, was er braucht. Klar, vielleicht ist er gerade glücklich, aber auf Dauer wird er das nicht sein - denn bei mir hat er weder einen Artgenossen (was leider aus persönlichen Gründen nicht möglich ist), noch Freigang. Er wäre bei mir schlichtweg allein und hat auch nicht die Möglichkeit draußen Freundschaften zu knüpfen. Und auch wenn ich das vorher wusste, hat mein eigener Wunsch nach einem Gefährten überwiegt. Bitte macht mich dafür nicht noch zusätzlich fertig - ich weiß, dass es ein Fehler meinerseits war und weine tatsächlich täglich seitdem ich ihn bei mir habe. Ich bin einfach überfordert und bin mit falschen Erwartungen und zum Leid Mangos an das Ganze rangegangen. Zudem geht es mir psychisch einfach auch nicht allzu gut und da habe ich es mir damit auch echt nicht leichter gemacht.
Nun suche ich schweren Herzens und mit Tränchen im Auge ein neues Heim für ihn. Wichtig wäre mir, dass er Freigang und/oder einen Spielkameraden hat. Noch ist er leider weder geimpft, noch entwurmt. Das würde ich natürlich versuchen vorher zu erledigen. Ich möchte ihm einfach nicht ein besseres Leben verwehren, denn er und auch alle Mauzis haben ein tolles, abwechslungsreiches Katzenleben verdient.

Wo hast du den kleinen den her?
Vielleicht kannst du ihn dahin zurück bringen?
Aber bitte nur wenn das eine halbwegs seriöse Quelle war.
 
Werbung:
Du hast dir also einen kleinen Kater angeschafft, obwohl du ihm nicht gerecht werden kannst?
 
Werbung:
Ich habe mich entschieden ihn zu holen. Er ist mir nicht zugelaufen oder sonstiges.
 
Ich musste auch zwei mal lesen und dann eins und eins zusammen zählen
Ich denke, mein innerer Schweinehund wollte nicht, dass die Anschaffung so verharmlost wird und der/die TE hier das Opfer ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Dass man sich nicht vorher Gedanken macht....
Erst 4 Tage bei dir und soll schon zum Wanderpokal werden?

Bitte gib ihn ins Tierheim, da wird geschaut, dass er dann zu gewissenhaften Leuten kommt, mit Artgenossen etc.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, Pitufa, Wasabikitten und 3 weitere
Ich denke, mein innerer Schweinehund wollte nicht, dass die Anschaffung so verharmlost wird und der/die TE hier das Opfer ist.

ich bin hier definitiv nicht das opfer. und ich möchte mich auch nicht als ein opfer darstellen.
 
Ich habe mich entschieden ihn zu holen. Er ist mir nicht zugelaufen oder sonstiges.
Und warum genau wolltest du ein einsames Katerchen?
Bring den Zwerg ins Tierheim und verhöker ihn bitte nicht auf Ebay weiter. Du bist jetzt verantwortlich und musst für seine Sicherheit sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Cat Fud
Werbung:
Dass man sich nicht vorher Gedanken macht....
Erst 4 Tage bei dir und soll schon zum Wanderpokal werden?

Bitte gib ihn ins Tierheim, da wird geschaut, dass er dann zu gewissenhaften Leuten kommt, mit Artgenossen etc.
ich habe mir vorher gedanken gemacht. wie bereits oben geschrieben, haben die eigenen wunschgedanken gesiegt und ich versuche nun ein liebvolles plätzchen zu suchen und ihm ein besseres leben zu ermöglichen.
 
Ich bin mir bewusst, dass ich einen Riesenfehler gemacht habe und versuche jetzt eine bessere Situation für den kleinen Racker zu schaffen. Ich hab mich in ihn verschossen, weiß aber auch, dass ich aus reinem Egoismus gehandelt habe.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Bring ihn bitte heute noch ins Tierheim.
Jeder Tag ohne die Gesellschaft von anderen Kitten ist schrecklich für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Poldi und Cap&Cake
Ich bin mir bewusst, dass ich einen Riesenfehler gemacht habe und versuche jetzt eine bessere Situation für den kleinen Racker zu schaffen. Ich hab mich in ihn verschossen, weiß aber auch, dass ich aus reinem Egoismus gehandelt habe.
Das ist zwar nicht schön, aber nun kannst du es ja besser als die Vorbesitzer machen, indem du den kleinen nicht einfach abgibst.
Ich glaube, wenn du ihn so schnell wie möglich ins Tierheim bringst und dort eine große Spende für seine Impfungen und Kastration hinterlässt, dann gibst du ihm trotz vermasseltem Start noch eine gute Chance, auf ein schönes Leben.
 
  • Like
Reaktionen: shy und verKATert

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
668
Sue_sue
S
A
Antworten
26
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
Mohya
Antworten
7
Aufrufe
403
Mohya
Mohya
M
Antworten
31
Aufrufe
11K
Barbarossa
Barbarossa
Marilein
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marilein
Marilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben