Kleine Futterspenden- an welchen TSV

• Themenstarter Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum Beginndatum
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben.

Ich hab immer mal wieder ein paar Dosen Futter übrig. Diese würde ich gerne lieben TSV zukommen lassen.
Habt ihr vielleicht eine Adresse, wo das Futter gerne genommen wird und auch gebracht wird für arme Katzen?

Bisher habe ich eher negative Erfahrungen gemacht. Mal kam raus die Mitarbeiter haben das Futter privat genutzt, mal konnten sie nichts mit so wenig (5 dosen) anfangen.

Es bleibt halt immer etwas übrig-aber nunmal keine Mengen. Aber ich denke wo Not ist sollte man sich über jede Dose freuen.

Lg Nina

A

Werbung

Woher kommst du denn? Ich freue mich auch über drei oder fünf Dosen. Jede Futterdose hilft und wenn es dann noch ein Futter ist was sie sonst nicht bekommen, sind sie manchmal ganz wild danach.

Ich habe auf jeden Fall Vorlieben beim Futter festgestellt, aber man sollte die Draussenkatzen auch nicht zu sehr verwöhnen. Sobald ich merke, dass weniger gefressen wird, wie jetzt im Moment, reduziere ich das Futter, so lange bis nichts mehr übrig bleibt.

Mir ist das Futter einfach zu wertvoll um es zu entsorgen, schliesslich sind dafür auch Tiere gestorben. Lange stehendes Futter sorgt auch für Ärger, viele Menschen meinen, es lockt Ratten an, obwohl das nicht stimmt. Da wo sich Katzen aufhalten, gibt es keine Ratten.

Mascha, kann euch gerne etwas zuschicken 🙂 momentan habe ich macs, carny, smilla und dm Futter über:zufrieden:

Ja, das wäre toll. Das wird hier gerne gefressen, ist nur die Frage, ob sich das Verschicken lohnt, da kommt ja nochmal Porto drauf. Wo wohnst du denn? Ich würde dir das Porto auch gerne überweisen, aber wenn es einen TSV bei dir in der Nähe gibt, der es gebrauchen kann, kannst du es auch dahin geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich denke ich. Hier gibt es tsv aber wie gesagt, schlechte Erfahrungen.
Kann über die firma günstig Pakete versenden. Wenn ich alles zusammen packe sind es sicher 12-15 dosen, Porto 2,50. Lohnt also finde ich.

Wenn du mir die Adresse geben magst, gerne per pn, schick ich alles los was ich angesammelt habe 🙂

Werbung:
Ansonsten gibt es hier im Forum noch eine ganz liebe Seele unter dem Namen jaqueca, die hat ganz viele arme kranke, zum Teil schwer behinderte Katzen, wie Epileptiker und Querschnittsgelähmte die nicht mehr vermittelbar sind sowie auch Pflegefellchen, sie freut sich auch immer über Futterspenden für die ganzen Fellnasen und bei ihr kommt es sicher an die richtige Stelle. bei Interesse geb ich dir gern die Adresse.

Ich trete auch gerne zugunsten Jaquecas zurück. Sie macht eine tolle Arbeit.🙂

Hauptsache ich kann damit, wenn auch nur ein kleines bisschen, helfen.

Kiste ist schon gepackt. Fehlt nur noch ne Adresse 🙂

Mascha, brauchst du das Futter für eine Futterstelle? Bin in Herne
und habe zwischendurch immer mal etwas über, das ist sonst ins
Tierheim bringe. Davon könntest du gern auch mal eine Runde für
dein Tiershcutzprojekt haben. Brauchst du sonst etwas? Ich werde oft
gefragt.

Wie gesagt, du kannst damit sicher helfen, ich trete zugunsten Jaquecas zurück. Jetzt muss Racoonie dir nur noch die Adresse geben.

Werbung:
Mascha, brauchst du das Futter für eine Futterstelle? Bin in Herne
und habe zwischendurch immer mal etwas über, das ist sonst ins
Tierheim bringe. Davon könntest du gern auch mal eine Runde für
dein Tiershcutzprojekt haben. Brauchst du sonst etwas? Ich werde oft
gefragt.

Ich kann immer Futter für die Futterstellen gebrauchen und wenn ich mal reichlich habe gebe ich es an die Leute auf dem einen Campingplatz weiter. Das sind Rentner, die haben nicht so viel Geld zur Verfügung, füttern aber trotzdem die Katzen dort, die würden sich sicher über eine Futterspende freuen.

Evtl. wären noch Leckerchen wie Aldistangen schön. Davon kriegen die Streuner bei mir jeden Tag einige, die mögen sie sehr gerne und man kann damit gut versuchen ihnen die Angst vor Menschen etwas zu nehmen.

...Futter steht immernoch im Paket hier... 🙁

Liebe Ninuciouse,

dein Futterpaket ist gestern angekommen, meine beiden Pflegis Lina und Preto mussten es sofort untersuchen.🙂 Ganz herzlichen Dank dafür.

17772255lq.jpg

Super 🙂 dann hoffe ich dass es allen schmeckt und ich ein bisschen helfen konnte. Schönes Foto:pink-heart:

Werbung:
Hey kann ich auch mit einem Mixpaket helfen?
Hätte einige Smilla Geflügeltöpfchen, Animonda Canry und Bozita Tetras und diverse Einzeldosen
(Auenland,Macs,CFF) die meinen Mini-Keller "verstopfen"!
Zur Post komm ich mal eben,zum TH o.ä. eher nicht in nächster Zeit.

Hey kann ich auch mit einem Mixpaket helfen?
Hätte einige Smilla Geflügeltöpfchen, Animonda Canry und Bozita Tetras und diverse Einzeldosen
(Auenland,Macs,CFF) die meinen Mini-Keller "verstopfen"!
Zur Post komm ich mal eben,zum TH o.ä. eher nicht in nächster Zeit.

Nur als zusätzliche Idee:

Im Fressnapf (und wohl auch in anderen Läden) stehen Spendenboxen für die örtlichen Tierheime.

So fällt kein Porto an und es gibt keine "Mindestmenge".

Bei uns ist das TH allerdings genau so nah wie der Fressnapf, also fahre ich dann direkt dorthin.

Nur als zusätzliche Idee:

Im Fressnapf (und wohl auch in anderen Läden) stehen Spendenboxen für die örtlichen Tierheime.

So fällt kein Porto an und es gibt keine "Mindestmenge".

Bei uns ist das TH allerdings genau so nah wie der Fressnapf, also fahre ich dann direkt dorthin.

Sooo,Fresssnapf Spendenbox aufgefüllt,das geht sogar an das TH meiner
Kater und nicht ans örtliche,danke für den Tip!!
Tausend mal dran vorbeigelaufen und nie was gesehen ; )
Allerdings wird mein Keller so nicht wirklich leerer,werde wohl trotzdem mal eine größere Spende initiieren..

Ich kann euch die spenden wollen eine Tiertafel in eurer Nähe empfehlen, ich selber bin bei der Frankfurter Tiertafel als Spendensammler unterwegs.
Ich mache das seit ca. 3 Jahren und ich kann nur sagen wir sind für jede Dose Futter dankbar.
Gerne könnt ihr es auch mir schicken oder direkt zur Frankfurter Tiertafel oder einer Tiertafel in eurer Nähe, ihr tut definitiv ein gutes Werk und zu wenig gibt es nicht, denn jede Dose oder Tf Päckchen hilft.