T
Tante
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. März 2014
- Beiträge
- 1.625
- Ort
- Heppenheim
Damit könntest du auch mich meinen. Wenn ich Pflegekatzen aufnehme werden sie in der Quarantänezeit auf FIV/FeLV und Giardien getestet. Wenn alles ok ist dürfen sie mit meinen Katzen mitlaufen. Meine Katzen wurden alle negativ getestet und sind geimpft. Ich habe auch zwei Freigänger, die ich nicht jährlich nachtesten lasse und die mit meinen Katzen und den Pflegekatzen eng zusammen leben. Wenn jemand meine Pflegis aufnehmen möchte, kann er sie gerne noch mal nachtesten lassen.
Du, solange das so -kommuniziert- wird, sprich zb. in der Anzeige dann 'negativ auf fiv und felv getestet, lebt mit Freigängern zusammen' oder spätestens bei der Anfrage dann die Info kommt ist das für mich vollkommen ok.
Denn dann kann der Interessent eine informierte Entscheidung treffen und selber die Risiken abwägen (oder ihm ists wurscht).
Was ich unschön finde ist, wenn es komplett nicht erwähnt wird, sich Interessenten darauf dann hundertpro verlassen und dann ein Verein der tatsächlich anfragt das die eigenen Tiere auch getestet werden sich dann ebenso darauf verlässt.