Kleine Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Tupac
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tupac

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, nachdem unser kleiner Schatz Silver am Sonntag verstorben ist wollten wir eigentlich keine neue mehr dazu holen.
Aber haben jetzt die letzten zwei nächte draussen ein kleines Kitten (schätzungsweise 6-8 wochen alt) gehört das bitterlich seine mama sucht aber es kommt keine. Gestern haben wir sie dann zum erstenmal gesehen.
Jetzt sind wir heute mal auf die suche gegangen und haben sie unter brettern in einem verschlag gefunden leider gelang es uns aber nicht sie einzufangen und jetzt ist sie erstmal unter getaucht ist schon ein Großer bereich wo sie jetzt sein kann.

Habt ihr ideen wie wir sie am besten einfangen können?

Ich habe noch eine Große Lebendfalle hier kann ich sowas nehmen ? lebendfalle
Möchte ungern das sie irgendwann mal auf die idee kommt auf die strasse zu gehen weil dort schon öfter viel zu schnell gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, du kannst eine Lebendfalle nehmen. Mit sechs bis acht Wochen sollte sie schon Nassfutter fressen. Fütter sie vllt. erst mal ein bis zwei Tage in der offenen Falle, aber so ein kleines Kitten braucht noch die Mutter und darf auf keinen Fall alleine draussen herum laufen.

Ja und genau die Mutter ist nirgends zu sehen und die kleine Maus ruft die ganze Nacht nach der Mutter. Habe gestern schon nassfutter auf die Wiese gestellt wo ich der die kleine gesehen habe und heute morgen war alles weg bin mir aber nicht sicher ob sie das gefressen hat aber ich denke schon. Ich habe jetzt mal eine Transport Box in diesen verschlag gestellt wo wir sie eben gefunden haben. Mit Futter. Vielleicht geht sie ja dort rein und wir können einfach die Tür schließen.
Auch wenn wir sie eben in dem verschlag leider verschreckt haben meint ihr sie kommt trotzdem wieder dort hin?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir sie eben in dem verschlag leider verschreckt haben meint ihr sie kommt trotzdem wieder dort hin?

Wenn das der Platz ist, an dem die Mutter sie zurückgelassen hat ... sicher.

Daumen sind gedrückt.

So hab jetzt eben das Kätzchen in der Falle gehabt und es hat schön das Futter gefressen was drin war. Problem war nur es saß eine andere Katze genau vor der Falle und hat gewartet. Ich hab das kleine jetzt erstmal frei gelassen und kläre jetzt morgen in der Nachbarschaft ab wem die Katze gehört und ob es ein Weibchen ist. Hatte aufjedenfall ein rotes Halsband an.
Der kleine weiß jetzt aufjedenfall an welcher Stelle es Futter gibt weil er hier schon zweimal Futter gefunden hat.
War mir jetzt unsicher ob ich das kleine einfach so der Mutter klauen soll.
Wie handelt man denn jetzt wenn das kleine wirklich da draußen von einer Mutter großgezogen wird?
Der kleine war aufjedenfall in fauch Laune. Und hätte mich in Stücke gerissen 😉

So hab jetzt eben das Kätzchen in der Falle gehabt und es hat schön das Futter gefressen was drin war. Problem war nur es saß eine andere Katze genau vor der Falle und hat gewartet. Ich hab das kleine jetzt erstmal frei gelassen und kläre jetzt morgen in der Nachbarschaft ab wem die Katze gehört und ob es ein Weibchen ist. Hatte aufjedenfall ein rotes Halsband an.
Der kleine weiß jetzt aufjedenfall an welcher Stelle es Futter gibt weil er hier schon zweimal Futter gefunden hat.
War mir jetzt unsicher ob ich das kleine einfach so der Mutter klauen soll.
Wie handelt man denn jetzt wenn das kleine wirklich da draußen von einer Mutter großgezogen wird?
Der kleine war aufjedenfall in fauch Laune. Und hätte mich in Stücke gerissen 😉

Blöd, dass du es freigelassen hast.
Am einfachsten wäre es gewesen, das Kleine in eine seperate Box zu setzen und direkt hinter die Falle zu stellen.
Dann Falle und Box so abdecken, dass eine eventuell vorhande Mama auf jedenfall vorne rum in die Box rein MUSS, um ihr Kleines zu sehen...
Normal kann man so Mutter und Kitten am schnellsten fangen.

Weiß nicht, wie das mit Kitten ist, aber Erwachsene Katzen gehen so schnell in keine Falle mehr, wenn sie mal drin waren.

Werbung:
Ja war mir sehr unsicher😕 aber kann ja jetzt die evtl Mutter nicht auch noch einfangen weil sie ja ein Zuhause hat.
Falle steht noch Türen hab ich entfernt und essen steht noch drin. Jetzt abwarten und morgen mal in der Nachbarschaft was klären.

Das kleine hat erst gar nicht bemerkt das die Tür zu war weil sie schön gefressen hat. Erst als ich die Tür öffnen wollte wurde es wild.

Verstehe aber deine Fang Erklärung nicht so richtig

Zuletzt bearbeitet: