Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt logisch. Ich werde es heute Abend ausprobieren. Muss unbedingt heute Nacht / morgen früh die Mutterkatze einfangen, denn die Tierärztin hat nächste Woche Urlaub.auf alle Fälle eine kleinere Schüssel hinstellen, dass die Katze auf das Trittbrett steigen muss um ans Futter zu kommen und die Falle ausgelöst wird.
Wir hatten nur einmal im Monat kostenlose Streunerkastra, da wird man recht abgebrüht.Mal eine Frage an jene, die öfter Streunerkatzen fangen. Wie viele Stunden kann man eine eingefangene Katze in der Falle sitzen / warten lassen? Die TÄ meinte, abends einfangen und wenn die Katze 10 Stunden so da sitzt, dann ist es so. Die Praxis macht erst um 10 Uhr auf, d.h. es sind noch 12 Stunden. Die Mutterkatze ist aufgetaucht. Ich sehe sie jetzt zum ersten Mal seit Montag. Sie streunt richtig durch die Gegend. Wenn / falls ich sie jetzt einfangen kann, wären das nicht zu viele Stunden? Ich habe leider keine Möglichkeit, sie irgendwo in einem Zimmer zwischen zu parken. Sie müsste in der Falle bleiben. Was meint ihr?
Auch wenn es schlimm ist würde ich sie fangen und sie somit kastrieren lassen die zeit eingesperrt sein finde ich immer noch besser als das sie immer wieder Babys bekommen muss
Wir hatten nur einmal im Monat kostenlose Streunerkastra, da wird man recht abgebrüht.
Wenn Du Wasser in der Falle anbietest und bis ca 10 bis 12 h vor Abgabe beim Tierarzt, finde ich 24 (bis 36 h, aber nicht länger) Stunden in der Falle ganz OK.
Wenn ich da Katzen nach der OP abends mitgenommen habe, hab ich sie auch noch mal bis zum nächsten Morgen in der Falle gelassen.
Eben einfach keine direkte Sonneneinstrahlung, keine Zugluft, Falle mit einem leichten Tuch abdecken (auf ausreichende Luftzirkulation achten) und in einer ruhigen Ecke lagern.
Ich habe die Fallen immer auf 2 Ziegelsteine gestellt, also vorn und hinten, so daß der Boden quasi Luft unterm Fallenboden ist, damit Urin ablaufen kann. Wenn eine Kackwurst in der Falle landet, dann ist das eben so und ist OK.
Und immer mal ein Auge auf die Katzen werfen. Von den Temperaturen her dürfte es bei Euch wohl ähnlich heiß sein wie bei uns damals.
Ich habe die letzten beiden Weibchen gefangen! Also das Kitten UND die Mutterkatze. Ich könnte tanzen vor Freude. 🕺🕺🕺
Ich würde/hätte sie auf keinen Fall Babys haben lassen. Wenn es heute nicht geklappt hätte, dann eben nach dem Urlaub der Tierärztin. Auch wenn sie schon trächtig gewesen wäre (was auch tatsächlich sein kann), habe ich kein Problem mit Abtreibung und alles rausholen. Meine Tierärztin ziert sich da ein bisschen, aber bis zur Hälfte der Trächtigkeit macht sie es.
Freut mich, wenn es Dich weiterbringt. 🙂Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Das ist die äussere Naht....wie du geschrieben hast, wurde ja auch innen vernäht....hatte ich hier auch mal vor Jahren, mit ner Streunerin....die hatte es geschafft, sich die äussere Naht etwas aufzuschlecken....kurz mit dem TA gecheckt...der meinte, alles ok....innen ist noch vernäht...das hält! Hats auch...war danach alles gut verheilt.Hier das kleine Tigerle. Ich habe ihr was essbares hingelegt, weil ich mir die Wunde anschauen wollte. Die ist ein bisschen blutig, aber noch i.O.
Ach ❣️❣️❣️❣️❣️
Livi. Schatzi 🥰 Die Herzerl waren für Dich ❣️Naaa, magst du nicht zwei Kitten aufnehmen?
Danke. 🙂Livi. Schatzi 🥰 Die Herzerl waren für Dich ❣️
Aber - ich bin mit 68 viel zu alt für Kitten 😢 Ich muss an die Zukunft denken. Und der Speedy ist ja auch schon 11.
Joa, das ist oft so, und nach einigen Tagen kommen sie wieder zum Futtern. 😉Die Mutter ist aus der Falle herausgezischt und ward nicht mehr gesehen.