Menschliche Dummheit, oder wie aus einer gefangenen Katze 3 wurden....

  • Themenstarter Themenstarter ENM
  • Beginndatum Beginndatum
Mamma hat noch nicht genug Milch.

Also bleibt es erstmal beim Zufüttern.

Ich durfte unten dabei sitzen und leise :Alleswirdgut, alleswirdgut vor mich hinmurmelnd den Geräuschen zuhören. Weniger werdendes Knurren der Mamma, Schnurren der Kitten und leises Schmatzen. Mama drehte sich sogar nach einer Weile entspannt auf den Rücken und die Augen wurden kleiner.

Lotte kam dann auf mich zugelaufen und mieepte mich an...HUUUNGÄÄÄÄR...Okay. Schnell gewogen...leicht abgenommen über Nacht.
Flasche hatte ich ja dabei...15 ml waren Schluck und weg. Liese hat die restlichen 5 vernichtet und war natürlich noch hungrig. Also schnell wieder raus, neue Milch angerührt....und zurück.
Beide Kitten waren wieder in die Box zurück geklettert und übten Ringkampf, Aufessen und Balancieren. Milch war erstmal uninteressant - spielen ist wichtiger.
Die Milch wurde dann auch noch gefuttert, so dass beide je 20 ml intus haben.

Mamma Luzie hat recht flüssigen Durchfall, ich koche gleich Huhn als zusätzliche Schonkost und hoffe, dass sich die Lage jetzt bald wieder beruhigt . Er stinkt nicht, ist halt nur sehr dünn. Sie hatte in den letzten Tagen Stress, die Op, AB und anderes Futter. Das hält der beste Darm nicht aus.
Nux Vomica D6 habe ich da und werde ich gleich in die nächste Kittenmilch geben. Die schleckt sie zuverlässig auf. Mehr habe ich zur Zeit nicht hier.
Wenn der Durchfall nicht besser wird, muss ich wohl nochmal ein Kotprofil anlegen lassen und nach Bakterien und Untermietern schauen lassen. Aber das brennt nicht wirklich. Sie bekommt mehr als ausreichend Futter und Ruhe und Zeit.

Sodele schon wieder fast Mittag.
Nächste Klo und Kittenrunde steht an.
 
A

Werbung

Tag 6 mit 3 Pflegis im Kellerbad.

Liese und Lotte sind inzwischen wieder sehr viel bei der Mamma und nuckeln sehr häufig, damit die Milchproduktion wieder in Gang kommt. Mamma Luzie hat leider noch nicht wieder so richtig ausreichend Milch, aber die Kleinen nehmen zur Zeit nicht ab und so finde ich es wichtiger, dass sie bei der Mutter das Original und nicht bei mir die Fälschung😉 trinken.
Ich denke, sie holen auch etwas die Nähe und das Kuscheln nach, die sie ja doch von Montag bis Freitag weitgehend nicht hatten. Sie toben jedenfalls auf Mamma herum und sie ist eine fürsorgliche Mamma , die ihre Kitten immer wieder säugt und putzt und abschleckt.
Die ersten Versuche am Nassfutter hat nun aus Liese gemacht. Gekochtes Huhn mit Kittenmilch konnte man ja dann doch mal versuchen.

Luzie hat leider immer noch Durchfall, ich habe aber den Eindruck, dass es weniger flüssig wird. Auch hatte ich schon eine Runde nur Riesenpippiböller im Klo und keinen weichen Kot. Das deute ich als ein gutes Zeichen.
Sie nimmt gerne die Reste der Kittenmilch - dafür kommt sie sogar schon halb aus ihrer Höhle heraus und leckt direkt vor und auch von meine Fingern.
Ein wenig Stirn, Nase und Nacken kraulen ging auch schon. Ausserdem säugt sie ihre Kitten auch in meiner Anwesenheit entspannt auf dem Rücken liegend und mit leicht verklärtem Blick....leise Schnurrversuche gab es auch schon.

Ich kontrolliere weiter die Gewichte der kleinen Monster und biete nach Bedarf Milch an, diene als Kletterburg und Kaustange ( autsch ) und bin natürlich die Klofrau vom Dienst. Die kleinen Scheisserchen sind pingelig....ist da schon was im Klo, kann ma da ja unmöglich nochmal drauf gehen....dann lieber ins Stroh oder auf das Teppichstück, das eigentlich mal als Ruheplatz für Mamma gedacht war und nun unbeachtet neben dem Klo lag.....mein Fehler.....keinen Teppich neben Katzenklos🙄

Morgen muss ich wieder arbeiten....mal sehen, wie das dann so wird. Ich bin ja überwiegend zuhause tätig, mit einem festen 8 Stunden Job wäre die Pflege nicht möglich.

Einen schönen Restsonntag noch
 
Wie machst du das mit Entwurmen?
 
Entwurmen
kommt nächste Woche bei Liese und Lotte mit Panacur. Die sind ja nun definitiv älter als 3 Wochen und können daher entwurmt werden. Im Kot waren zumindest weder bei Mutter noch Kitten Wurmteile oder Würmer zu sehen.
Die Mamma ist vom Darm her noch sehr angeschlagen, ich muss auch nachfragen, ob wie immer was gegen Flöhe und Würmer bei der Kastra gegeben wurde oder wegen der Milch eher nicht...Dann bekommt auch sie eine Wurmkur, wenn es vertretbar ist.
Die letzte Woche stand erst einmal im Zeichen der Zusammenführung von Mutter und Kind und des Einspielens eines gewissen Tagesplans, mit dem alle Seiten leben können.

Gerade noch einmal die Kitten gewogen.
Lotte 444
Liese 464

Die haben in der Zeit seit Dienstag über 100 Gramm zugelegt. :pink-heart:
Ausserdem wurde ich herzhaft in den großen Zeh gebissen und Mamma durfte ich beim Säugen den Kopf kraulen.....nahm ich die Hand weg, wurde ich wieder rangezogen....:pink-heart:
Als die Kitten eine Toberunde auf mir einlegten, hat Mamma sich entspannt zur Seite gedreht und döste ein Ründchen... Sie kommt noch nicht in meiner Anwesenheit frei aus der Höhle, aber an ihrem SafePlace entspannt sie sich deutlich.
Das wird noch eine kuschelige Sofamaus.
 

Ähnliche Themen

BibiEmMaxLi
Antworten
40
Aufrufe
3K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
neko
Antworten
38
Aufrufe
5K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben