kleine Katze schnüffelt am Kissen

• Themenstarter Themenstarter bazi
  • Beginndatum Beginndatum
B

bazi

Neuer Benutzer
Hallo ich hab mal eine frage

meine kleine Katze (10 wochen) ist sehr lebendig, aber ab und zu macht sie so komische sachen bzw schnüffelt sie an einem kissen und leckt es auch ab. Aber ab und zu schnüffelt sie auch bei meinen und von meinen mann sein Hals. Das hat ihr Bruder (auch 10 wochen, mussten wir aber am freitag einschläfern lassen :reallysad:) auch gemacht. Riecht sie evtl. ihren bruder der immer auf den kissen geschlafen hat, oder sind das schon andeutungen das sie schon läufig ist??

Würde mich um eine Antwort freuen.

LG

A

Werbung

Machen meine auch ... und das schon seit 3 Jahren. Mal mehr, mal weniger, je nach dem, was für Shampoo, Parfum etc. benutzt wird ... oder auch wie stark man schwitzt.

Bei der Katze heisst das Rolligkeit, beim Hund Läufigkeit.
Mit Rolligkeit 😉 hat das noch absolut gar nichts zu tun.

Es wird eher so sein, dass diese Gerüche einfach interessant sind.

Ok danke.
Hab mir schon sorgen gemacht, weil ihr bruder hat ja das auch gemacht, dachten dass sie vll auch krank ist, ihr bruder war total verseucht :reallysad: deswegen mussten wir ihn einschläfern lassen. Und jetzt dachten wir sie hat sich bei ihm angesteckt.

Wenn der Bruder total verseucht war, solltet ihr die Kleine auf jeden Fall vom TA sicherheitshalber angucken lassen.

Mit dem schnuffeln und lecken an Kissen etc. hat das aber nichts zu tun.

Sie ist total gesund. Wurde gleich wie wir erfahren haben, dass der Bruder verseucht war von Tierärztin untersucht. Er hat sie nicht angesteckt. Sie hatte nur würmer, aber die sind gut behandelt worden, sie ist jetzt würmerfrei

Na dann dürfte einem hoffentlich langen Katzenleben nichts im Wege stehen, ausser: Hol ihr bitte schnellstmöglich eine Spielkameradin !
Sie sollte idealerweise im gleichen Alter, gleichen Geschlecht und ähnlichem Charakter sein.

edit: Und bitte in Bälde die Kastra nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja werden wir die nächsten tage machen, wir müssen das erst mit dem kater verkraften :sad: Wir sind froh dass die kleine ihrn bruder nicht so ehr vermisst, sie schreit bzw miaut nur wenn sie meinen mann nicht hören oder sehen kann. Aber wir denken auch, dass eine Spielkameradin nicht so schlecht wäre, auch wenn sie auch viel alleine spielt

Ja werden wir die nächsten tage machen, wir müssen das erst mit dem kater verkraften :sad: Wir sind froh dass die kleine ihrn bruder nicht so ehr vermisst, sie schreit bzw miaut nur wenn sie meinen mann nicht hören oder sehen kann. Aber wir denken auch, dass eine Spielkameradin nicht so schlecht wäre, auch wenn sie auch viel alleine spielt

Na ja, heute und morgen muss es mit der Kastra noch nicht gleich sein 😉.

Aber die Spielkameradin ist ein unbedingtes MUSS !

Was meinst du mit der Kastra? Meinst du kastrieren?

Ja, ich meine kastrieren.
Das muss jetzt noch nicht gleich und sofort gemacht werden, ein *paar Tage* habt ihr noch Zeit 😉.

Bitte hole den Kumpel aber bitte von einer seriösen Stelle, sprich TS, wo das Kitten sozialisiert und geimpft ist und nicht so jung abgegeben wird. Kitten gehören MINDESTENS bis zur 12. Woche zur Mutter und den Geschwistern.

Werbung:
Ich glaube, sie werden sich in den nächsten Tagen nach einem Spielkameraden umgucken 🙂

Das mit dem Kater muss sie erst verkraften - nicht Kastra 😀

ja wenn wir eine spielkameradin (weibchen) dazunehmen dann lassen wir beide nicht sterilisieren. weil bei weibchen ist es ja dann egal. Aber wenn wir einen kater nehmen lassen wir den kater kastrieren und katze sterilisieren

ja wenn wir eine spielkameradin (weibchen) dazunehmen dann lassen wir beide nicht sterilisieren. weil bei weibchen ist es ja dann egal. Aber wenn wir einen kater nehmen lassen wir den kater kastrieren und katze sterilisieren

😕 Alle Katzen müssen kastriert werden!
Egal ob Kater/Katze.
Oder Katze/Katze.
Oder Kater/Kater.

Kastration ist ein Muß.
Auch Katzen werden kastriert und nicht sterilisiert.

Wenn der Kater wirklich Seuche hatte, muß alles, wirklich alles in der Wohnung mit Virkon S desinfiziert werden.
Der Seuchevirus geht so schnell nicht kaputt.

Was hat die Tierärztin bei der Katze untersucht?

Ihr solltet in jedem Fall BEIDE kastrieren lassen, egal ob Kater oder Katze.

Eine unkastrierte Katze wird mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann dauerrollig oder entwickelt Zysten in der Gebärmutter,was mit einer rechtzeitigen Kastration verhindert werden kann.

Glaub mir: eine rollige Katze macht keinen Spaß, weder euch noch der Katze selbst....

Werbung:

Nein, es ist auch bei weiblichen Tieren nicht egal, ob sie kastriert sind oder nicht !

Sterilisation wird heutzutage nicht mehr gemacht, es wird immer kastriert !

Also bitte auch das 2. weibl. Tier kastrieren lassen !!

@ Kalintje: wir werden die 2. katze oder kater dann nur noch von einem tierheim oder so. Die 2 haben wir von meiner Cousine und dass werden wir nicht mehr machen

die Tierärztin hat blut, kot und urin untersucht. er hatte auch 40 grad fieber

@ Kalintje: wir werden die 2. katze oder kater dann nur noch von einem tierheim oder so. Die 2 haben wir von meiner Cousine und dass werden wir nicht mehr machen

Das ist gut. Weisst Du, was mit den Tieren aus dem anderen Wurf passiert ist?
Ist da auch noch einer krank geworden? Kann man die Halter informieren, dass sie wachsam sind?

Und kannst Du mit Deiner Cousine sprechen, dass sie die Katze kastrieren lässt?