kleine Katze schnüffelt am Kissen

• Themenstarter Themenstarter bazi
  • Beginndatum Beginndatum
die Tierärztin hat blut, kot und urin untersucht. er hatte auch 40 grad fieber

Das Fieber kann auf alles hindeuten.
Ist ein Seuchetest gemacht worden?

Edit: Bitte besorge dir Virkon S und desinfiziere alles in deiner Wohnung, ALLES!
Der Seuchevirus hält sich lange.
Da ein neues Kitten reinzusetzen wäre grob fahrlässig.

A

Werbung

Tierheim oder Tierschutz, das ist eine gute Idee. Eine leicht ältere Kätzin wäre gut, um deiner Kleinen Orientierung zu geben.

Zur Frage der Kastration oder Sterilisation: Bei der Sterilisation bleibt der Geschlechtstrieb erhalten, bei der Kastration nicht. Wenn der Geschlechtstrieb da ist, aber nicht erfüllt werden kann, weil keine Babys kommen, dann führt das i.d.R. zu Problemen psychischer und physischer Natur. Darum ist Kastration das Mittel der Wahl zugunsten der Katze/des Katers.

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Kater so früh verlieren musstet...

Die anderen von dem Wurf sind anscheinend gesund. Meine Cousine habe ich informiert aber sie sagt das kann nicht von der Mamakatze kommen ( Tierärztin hat gesagt sowas kommt nur von Mamakatze). Meine cousine interessiert es wenig was ich ihr sage.

Kann man es auch mit einem Desinfektionsmittel von einer Zahnarztpraxis desinfizieren? weil ja das auch hochprozentig konzentriert ist.

Die anderen von dem Wurf sind anscheinend gesund. Meine Cousine habe ich informiert aber sie sagt das kann nicht von der Mamakatze kommen ( Tierärztin hat gesagt sowas kommt nur von Mamakatze). Meine cousine interessiert es wenig was ich ihr sage.

Kann man es auch mit einem Desinfektionsmittel von einer Zahnarztpraxis desinfizieren? weil ja das auch hochprozentig konzentriert ist.

es geht nicht um irgendein Desinfektionsmittel!
Es geht um ein Desinfektionsmittel was den Seuchevirus abtötet--- und das heißt Virkon S.

Ok dann muss ich das besorgen. Wo bekomme ich das her?

Google mal.
Das Zeug ist nicht billig.

Werbung:
kann ich mir vorstellen dass es nicht billig ist. ist aber bei allem so. wenn ich google, kommt das als pulverform. gibts das nur so?

kann ich mir vorstellen dass es nicht billig ist. ist aber bei allem so. wenn ich google, kommt das als pulverform. gibts das nur so?

Ja, das Pulver ist am besten.
Daraus kannst du eine Lösung herstellen.

ja muss ich mir bestellen. Oder gibts das auch beim fressnapf?

Soweit ich informiert bin nur online, oder frag mal beim Tierarzt ob sie es besorgen können.
Virkon S ist das einzige Mittel was zuverlässig bei Seuche wirkt.
Auch solltet ihr schauen ob die Kleine ein Ausscheider ist.
Nicht einfach ein neues Kitten dazu. Das ist zu gefährlich.

ja ich klär das mal mit meiner tierärztin ob sie es besorgen kann. danke für eure antworten, ich geh jetzt heija machen 🙂

Werbung: