Kleine rote Socke

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
000_0234.jpg

Gestatten, mein Name ist Socke. Ich bin geschätzte 11 Wochen alt und wurde sehr früh von meiner Mutter weggenommen ( 5 Wochen alt), um als Spielkamerad für ein Mädchen zu fungieren. Das kind hat mich wirklich gern gehabt, aber ich durfte wegen ihrem Vater nicht in die Wohnung und musste auf dem Balkon leben. Da war ich natürlich viel alleine.
Eine Katzenfreundin hat mich von dort weggebettelt und seit gestern leb ich hier bei der Katzenmutter. Hier ist viel los, so viele komische Wesen mit 4 Beinen die ich nicht kenne, das macht mir noch Angst. Aber Dosi schmusen, das ist toll.
Leider kann ich hier nicht bleiben und suche deswegen ein festes Zuhause mit nicht so vielen Kumpels, einen vielleicht, oder zwei???

A

Werbung

Ist das ein Junge oder ein Mädchen?

Sieht unserem verstorbenen Momo sehr ähnlich...

:pink-heart::pink-heart: Was für ein süßer Fellpuschel!!! Och nee, darf garnicht noch mal hingucken!🙁

Wie kann man sowas süßes draussen halten wollen. Ich fass es nicht!

Oh man, wer macht denn sowas? Also manchmal könnt ich...:grr: Dem Vater gehört mal richtig in den A..... getreten. :grr: Gerade in dieser so wichtigen Prägephase. GsD is der kleine jetzt in Sicherheit. Ich drück die Daumen, daß der süße die besten Dosis bekommt und nach diesem chaotischen Start ein super tolles Leben führen kann.

Wie süß ist der denn? :pink-heart:

😱😱😱
oh gott ist der süß:wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

muss auch mal meinen Senf dazu geben.:aetschbaetsch2: Die Katzenfreundin, die den Kleinen zu Sita gebracht hat war nämlich ich. Vielleicht kennt mich ja noch jemand hier, hab ja schon lange nicht mehr geschrieben.:zufrieden: Der Kleine ist wirklich ein ganz, ganz toller Kerl. Er war kaum ängstlich, dafür sehr neugierig und total verspielt. Das wird mal ein richtig toller Kater, so wie ich sie liebe. Er würde gut zu meinen Boys passen, dann hätte ich noch einen mehr, der sich rumprügeln könnte.:aetschbaetsch1: Ne, Scherz beiseite, mit meinen bin ich genug bedient, aber der Kleine ist schon ein tolles Persönchen.:pink-heart:

Ich wurde auf den Kleinen aufmerksam, als mir ein Mädchen, das ich in einer Kita betreut habe, voller Stolz erzählte, dass es ein kleines, ca. 4 Wochen altes Kätzchen geschenkt bekommen hatte.:stumm: Ich habe mich natürlich für das Mädchen gefreut, war aber natürlich entsetzt, weil das Kätzchen noch so jung war. Dann habe ich mit der Mutter des Mädchens geplaudert und erfahren, dass das Kätzchen nur auf dem Balkon leben darf. Unter anderem, weil das Mädchen Allergieanzeichen zeigte. Sie überlegten deshalb auch, das Kätzchen abzugeben. Dann habe ich noch mitbekommen, dass der alkoholkranke Vater das Kätzchen schon zum Erziehen "bestraft" hat, weil es sich schlecht benommen hat. Wie weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass das Mädchen deshalb geweint hat, weil ihm das Kätzchen so leid tat. Ich habe an diesem Abend lange an das Kätzchen gedacht und habe dann bei der Familie angerufen, dass ich eines für jemanden suchen würde.

Und schließlich hat mir das Mädchen gesagt, dass ich ihr Kätzchen haben dürfte.:smile: Das hat mich natürlich sehr gefreut und ich weiß, dass das achtjährige Mädchen mich sehr mag und mir vertraut und mir deshalb den kleinen roten gegeben hat. Erst wollte ich es einer Bekannten geben, die schon lange eine Katze will und auch mit Katzen aufgewachsen ist. Aber dann sprach doch einiges gegen eine junge, wilde Katze und deshalb kam der kleine rote Kerl schließlich zu Sita. Und da ist er ja in den allerbesten Händen.

Gestern am späten Nachmittag holte ich den Kleinen ab und brachte dem Mädchen natürlich auch noch eine kleine Geschenktüte mit zum Dank. Die Familie lebt in einem Wohnblockgebiet, das ein wenig verrufen ist und ich war schon ein wenig geschockt, denn die Armut sprang einem dort in der Umgebung schon ins Auge. Das hat mich gestern Abend noch lange beschäftigt. Denn das kleine Kätzchen ist dort jetzt raus und wird (hoffentlich) ein tolles Leben führen. Aber ich kenne in den Blocks ein paar Kinder aus der Kita und es herrscht dort so eine Hoffnungslosigkeit. Es ist einfach ein sozial problematisches Umfeld. Ich muss auch zu der Familie sagen, dass die Mutter und das Mädchen wirklich das Beste für das Kätzchen wollten und es deshalb auch nicht ins Tierheim gaben. Wir hier im Forum sind extreme Katzenliebhaber und können diese Gedankengänge nur schwer nachvollziehen. Aber die Anschaffung des Kätzchens war für die Mutter und das Mädchen ein Herzenswunsch und das Geld für Futter und einen Kratzbaum (den sie dann angeschafft hätten) wäre von ihrem wenigen Geld abgegangen.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es wirklich traurig ist, wie viele Familien und vor allem Kinder leben und aufwachsen. Da sieht man direkt vor der Haustüre, wie die Kluft zwischen arm und reich auseinanderdriftet und das diesen Familien kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
* ich möchte Dich nach diesen Beitrag einfach mal ganz lieb drücken*

Du hast mit beiden Augen hingeschaut und dafür danke ich Dir! Es ist beschämend wie dicht die Schichten aneinander vorbeileben.

Der kleinen Roten wünsche ich natürlich einen schönen Platz, sie erinnert mich sehr an Blümchen in dem Alter:pink-heart:. Bei Sita ist sie ja vorerst mal gut aufgehoben.

Ja, drückt uns Gabi mal ordentlich, sie ist eine gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Person mit viel Mitgefühl😀😀😀

Dem kleinen Burschen geht es sehr gut, er ist echt ein super lieber Kerl und mit allem zufrieden. Man merkt, dass er nicht verwöhnt wurde:pink-heart:

Juchuuuuuuuu, ich habe eine tolle Familie für den kleinen Sockerich. Mutter, Vater (sehr tierlieb) und Sohnemann. Ihre Katze ist vor kurzem recht alt gestorben und nun fehlt was im Haus.

Der mag keine anderen Katzen, er hat es ja nicht lernen dürfen. Wenn ich mit ihm auf dem Arm zu den anderen ging, da ist er ausgeflippt, hat sogar mich gekratzt weil er weg wollte, und zwingen will ich ihn nicht. Aber wenn er allein mit einem Menschen ist , dann ist er wie ein pappig Gutzele. Dort ist immer jemand zuhause und nach der Kastra darf er ja raus.

Werbung:
Hallo Sita,

wann gibst du ihn denn ab? Nächste Woche sind wir bei Ikea....😉, vielleicht kann ich ihn da ja nochmal sehen....

Habe ich das richtig verstanden? Er hat in seinem neuen Zuhause Freigang? Das wäre für den kleinen Abenteurer ja echt super! Gestern haben wir doch noch darüber gesprochen :smile:.

.... wie ein pappig Gutzele.... * gröööööhl*

Es ist ja super, wie schnell das bei Euch geht und sogar mit Freigang:pink-heart:
schön, dass es nun Aufwärts geht und er in liebe Hände kommt.