Kleine so übermütig, pinkelt, attakiert. Verzweiflung.. Dringend bitte ich um Hilfe.

• Themenstarter Themenstarter Mosi
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mosi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hoffe, hier bei Euch gut aufgehoben zu sein und Rat zu finden.
Schonmal vorab Danke für Eure Antworten.

Bin gerade nervlich am Ende mit unserem kleinen Findelkind.

Kurzinfo:
geschätzte 8Wo alt schreiend auf der Straße gefunden, abgemagert, unterkühlt, verdreckt, Ungeziefer, Schnupfen, Würmer.
Einschläfern kam bei TA deutlichst und logisch in Frage.
(Jedoch sollte ein Kämpfer, der nach Hilfe schreit, eine Chance bekommen.)
Keine Ahnung, was sie schlimmes durchgemacht hat.

Habe sie Tag und Nacht aufgepeppelt.
Sie ist noch immer nicht ganz gesund, jedoch habe ich noch nie eine so fröhliche Katze erlebt.
Sie spielt ständig und springt wie ein Flumi, schmust und kuschelt, schnurrt, ist anhänglich, und wenn sie schläft, dann wie ein Baby auf dem Rücken mit allen vieren gerade.

Jetzt meine 1. Frage:

Obwohl sie (inzwischen geschätzte 18 Wo alt) wirklich sauber ist, pinkelt sie ab und zu auf die Decke, unter der wir liegen und auf der sie auch kuschelt.

Kurz nach dem Schlafen oder mitten im Spiel....
(Ansonsten geht sie davor oder danach brav aufs Klo.)

Bitte dringend um Rat.

(PS: Bin kein Anfänger. Nein, Stop, Böse sowie die Wasserflasche ist bekannt.
Loben bis in den Himmel ebenso.
Katzenklos und Katzenstreu stets akurat und werden sonst gern benutzt.
Proteste schließe ich aus.)

Großen Dank im voraus!!!

A

Werbung

Hallo

Du sagst sie ist nicht gesund, was hat sie denn?

Wieviele Klos hast du stehen?

Und lebt sie alleine bei dir?

Vielleicht vergisst er es und schafft es dann nicht mehr rechtzeitig. Stell einfach mehr Klos in mehreren Räumen auf. Wasserflasche solltest du nicht nutzen. Und auch sonst nicht dafür bestrafen, er kann da nichts dafür. Die Stellen solltest du entduften mit Myrtenöl oder Biodor Animal.

Hat der Kleine kätzische Gesellschaft bei dir? So Kleinteile sollten nicht alleine aufwachsen müssen, sonst vereinsamen sie. Artgenossen kannst du nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hoffe, hier bei Euch gut aufgehoben zu sein und Rat zu finden.
Schonmal vorab Danke für Eure Antworten.

Bin gerade nervlich am Ende mit unserem kleinen Findelkind.

Kurzinfo:
geschätzte 8Wo alt schreiend auf der Straße gefunden, abgemagert, unterkühlt, verdreckt, Ungeziefer, Schnupfen, Würmer.
Einschläfern kam bei TA deutlichst und logisch in Frage.
(Jedoch sollte ein Kämpfer, der nach Hilfe schreit, eine Chance bekommen.)
Keine Ahnung, was sie schlimmes durchgemacht hat.

Habe sie Tag und Nacht aufgepeppelt.
Sie ist noch immer nicht ganz gesund, jedoch habe ich noch nie eine so fröhliche Katze erlebt.
Sie spielt ständig und springt wie ein Flumi, schmust und kuschelt, schnurrt, ist anhänglich, und wenn sie schläft, dann wie ein Baby auf dem Rücken mit allen vieren gerade.

Jetzt meine 1. Frage:

Obwohl sie (inzwischen geschätzte 18 Wo alt) wirklich sauber ist, pinkelt sie ab und zu auf die Decke, unter der wir liegen und auf der sie auch kuschelt.

Kurz nach dem Schlafen oder mitten im Spiel....
(Ansonsten geht sie davor oder danach brav aufs Klo.)

Bitte dringend um Rat.

(PS: Bin kein Anfänger. Nein, Stop, Böse sowie die Wasserflasche ist bekannt.
Loben bis in den Himmel ebenso.
Katzenklos und Katzenstreu stets akurat und werden sonst gern benutzt.
Proteste schließe ich aus.)

Großen Dank im voraus!!!

Ist wie bei kleinen Kindern, einfach Ablenkung und nach dem Schlafen nicht schnell genug. 😉
Ein zusätzliches Katzenklo direkt dort wird sicherlich Abhilfe schaffen.

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Danke liebes Katzenherzchen für die schnelle Reaktion.

Wir haben drei Toiletten mit dem (gesehen..) beliebtesten Katzenstreu.
Und die kleine geht ja ordentlich drauf. Wir loben sie dann wie verrückt.

Es gibt noch zwei weitere.
Der eine war mal ein wilder und geht nur draußen.

Der andere ist knapp 22 Jahre alt und will nur seine Ruhe.

Die kleine ist hier der Krösus und das weiß sie....

VG

hatte am anfang bei meinem 10 Wochen alten Kater auch das problem.....es war aber nur nachts nach dem schlafen...wenn er dann aufgewacht ist und uns gesehen hat, hat er sich gefreut und angefangen im bett zu spielen und dabei einfach vergessen aufs klo zu gehen....hab gelesen, dass das bei kleinen katzen schon mal passieren kann....
...seit wir ihn früh konsequent ins klo setzen, bevor er spielen kommt, ist es nicht mehr passiert....

Werbung:
Großen Dank Labahn und Benny,

wir haben sogar ein Katzenklo im Wohnzimmer.
Sie geht ordentlich drauf.

Die zwei älteren Katzen attakiert sie.
Ihr Frohsinn hat keine Grenzen.

Großen Dank für Eure schnellen Antworten.

Wie alt sind denn die anderen 2?

Ich würde vorsichtshalber Urin beim TA abgeben und wegen Blasenentzündung nachsehen lassen.

Ein gleichaltes Kitten wäre von Vorteil. 😉
Gerade wenn es nicht ausgelastet ist und es zum Nachteil für die beiden Älteren ist, solltest Du gucken ob das nicht machbar wäre, allen zuliebe.

Funky, vielen Dank.

Also können wir noch Hoffnung haben????
Die kleine ist jedoch leider nicht zu greifen.

Ein Flumi eben: Alles ist Spaß und Spiel!

(Wenn sie jedoch schmusen will, kriegt man kaum noch Luft im Gesicht oder die Arme werden steif...)

Großen Dank für Deine Antwort

ich denke, dass wird sich geben....schimpfen hilft da nicht viel.....
...ich würde ihn nach dem aufwachen, also in der kritischen phase genau beobachten, und sobald er "pullerposition" einnimmt sofort greifen und aufs klo tragen....

Werbung:
Vielen lieben Dank, Katzenherzchen.

Die kleine ist ständig beim TA, Blase ist jedoch gesund.

Pullert auch ordentlich. Keine Probs.

Deshalb frage ich euch hier.
Was kann man nur tun????

Die kleine ist so überglücklich. Ich wünschte ich könnte Fotos schicken.
Mein alter ist knapp 22 Jahre alt, der ehemals wilde knapp 9.
Beide so harmoniebedürftig.
Sie attakiert beide.

Die kleine ist jedoch absolut kein Rabauke im Sinne dessen, dass sie zerstört oder böse ist.

Sie hopst herum, schmust wie verrückt und schnurrt, räkelt sich wie eine Diva, apportiert wie ein Hund, wenn sie spielen will, untersucht und entdeckt, wie es traumhafter nicht sein kann.

Sowas fröhliches habe ich noch nie erlebt....

Mosi, bei einer Blasenentzündung pinkeln sie erstmal normal viel, wenn nur wenig kommt is es schon arg schlimm.

Deswegen aufjedenfall Urin testen lassen, anders erkennt man eine eventuelle Entzündung nicht.

Und sie braucht eine etwa gleichaltrige Freundin.

ich denke, dass wird sich geben....schimpfen hilft da nicht viel.....
...ich würde ihn nach dem aufwachen, also in der kritischen phase genau beobachten, und sobald er "pullerposition" einnimmt sofort greifen und aufs klo tragen....

Funky vielen Dank,

aber aber Greifen und Tragen geht eben bei der kleinen nicht.
Die ist nur am Rumtollen und jeder Griff nach ihr ist die Herausforderung zum Spielen. Sie ist ein "Sonnenschein"

Ein einfaches Setzen aufs Klo ist unmöglich.
Zumal sie ansonsten stets aufs Klo geht.

Mit nassen Beinen oder Bauch aufwachen ist das Problem.....

VG

Wenn wir allerdings schimpfen, reagiert sie sofort sensibel wie ein kleines Kind und guckt uns schämend an.

Ich hoffte, das trägt Früchte.

Es dauert jedoch nicht lange, dass ihre Fröhlichkeit wieder ausbricht.
Spielen, schmusen, kuscheln, hopsen......

Funky, ICH HABE KEINE DECKEN MEHR!!!
😳

Großen lieben Dank an Dich

aber spätestens, wenn sie sich zum pinkeln hinhockt, kann man sie ja greifen....

Werbung:
Dann kauf so ein Moltonvlies (gibt es auch so in Kopfkissengröße für Kinder) und leg ihr das unter.
Beim Spielen kannst Du sie ja mit einer Katzenangel reinlocken (ins Klo).

Mosi, bei einer Blasenentzündung pinkeln sie erstmal normal viel, wenn nur wenig kommt is es schon arg schlimm.

Deswegen aufjedenfall Urin testen lassen, anders erkennt man eine eventuelle Entzündung nicht.

Und sie braucht eine etwa gleichaltrige Freundin.

Nochmals Danke an Dich, Katzenherzchen,

obwohl ich bezweifle, dass die kleine Lotti eine Blasenentzündung hat, werde ich Deinen Rat umgehend befolgen und das mal testen lassen.

Ich gehe immernoch von Erziehungsproblemen oder einem unbändigen Schub akuter Glücklichkeit aus (absolut super, aber eben nicht für uns ;-))).

Wenn Du Recht haben solltest, gebe ich Dir per PN und gleichzeitig in diesem Forum öffentlich Bescheid.

PS: Mein Wissen basiert nur auf lebenslange Erfahrungen mit misshandelten Tieren. Mit "Kleinkindern" hatte ich noch nie zu tun.

Viele herzliche Grüße an Dich und Deiner "kleinen Familie"

aber spätestens, wenn sie sich zum pinkeln hinhockt, kann man sie ja greifen....

Nee Funky, leider nicht.

Die Kleine ist so ungestüm. Das ganze Leben ist ein Spiel.

Deshalb fragte ich ja hier. Und großen Dank für Deine Antworten.

Wenn sie schmust oder schläft, dann kannst Du alles mit ihr machen.
Sie räkelt sich wie verrückt. Soviel Frohsinn habe ich eben noch nie erlebt.

Beim pinkeln auf die Decke sieht sie Dich sogar an wie ein Schelm....
(Wenn man gerade dabei wach ist!!!) Kurz nach, wie gesagt, nach Entdecken der nassen Decke und Empörtsein springt sie wieder fröhlich rum und spielt verrückt, als ob das Leben nicht schöner sein könnte....

Oh man Funky,
der kleinen will ich ja nicht den Frohsinn rauben, denn die hat soviel durch.
Aber ich kann einfach nicht mehr....

Vielen lieben Dank an Dich und für Deine Antworten

Ich würde eine zweite kleine Katze dazu holen die gut sozialisiert ist und auch schon 1-2 Monate älter wie deine.

So kann sich das Kleine noch einiges abgucken und wird euch auch weniger in Anspruch nehmen da sie dann jemanden hat der sich auf ihre Spielbedürfnisse einstellen kann.

Ob sie die grossen wirklich attakiert oder nur heraus fordert lass ich jetzt mal dahin gestellt.

Wenn sie wirklich so ein Wirbelwind ist,wäre es vielleicht auch sinnvoll ihr Revier erstmal einzuschränken,sprich Zugang nicht zu allen Räumen zu gewähren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben