kleiner Kater erbricht - zu wenig getrunken????

  • Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
:reallysad:Hallo
hoffe ihr könnt mir helfen.
Darum gehts: Mein kleiner Kater Merlin (sept 10) hat sich heute gegen viertel vor vier erbrochen. den ganzen Tag war er schlapp und hat nur geschlafen. gefressen hatte, er bis kurz vorm erbrechen auch nicht. Das kam dann alles wieder hoch. Sein Bauch scheint ihm weh zu tun und ist recht hart.
merlin trinkt wenig bis viel zu wenig. Also habe ich ihm grade mal, aufgrund einer ausgetrockneten Nase, Wasser mit der Spritze gegeben. Hat er nicht ganz freiwillig gemacht, aber jetzt ist er so fit wie immer. Er spielt und tobt. Sein Bauch scheint sich auch entspannt zu haben.
Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm und Merlin ist krank, oder leidet er einfach an Flüssigkitsmangel bedingten Verstopfungen (Katzenklo war leer, heute morgen sauber gemacht) Soll ich ihm vielleicht noch mehr Wasser geben?????
Ich mach mir Sorgen. :reallysad:

LG lomelith
 
A

Werbung

Schau, wie es ihm morgen geht, ob er frisst.

Wenn nicht, geh mit ihm zum TA, morgen früh haben die Praxen ja noch auf.

Lange warten würde ich bei so einem jungen Tier nicht!
 
Was kriegt Merlin zu futtern und wieviel trinkt er am Tag vom Wassernapf?

Isser jetzt ungefähr 5 Monate alt?


Zugvogel
 
Ich würde morgen früh unbedingt zum TA. Junge Katzen können sehr schnell austrocknen.
 
Wenn es Merlin heute nicht besser geht dann fahr mit ihm zum Tierarzt.
 
Wie geht es Merlin?
 
Werbung:
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hab mir wohl Magen Darm eingefange. Mir gehts Scheiße, dafür Merlin wieder super.
Er trinkt wiede vernünftig und frisst normal, sein Bauch ist wieder vollkommen in Ordnung und ist absolut FIT!
Also Entwarnung
 

Ähnliche Themen

Carlo99
Antworten
11
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
N
Antworten
2
Aufrufe
504
Natalienchen
N
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
15K
Ivylein
Ivylein
B
Antworten
16
Aufrufe
48K
anjaII
anjaII
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben