Jetzt hat sie 24 std kein großes Geschäft gemacht. Sie hat aber auch nur ca 120g Nafu gegessen gestern. Jetzt, wo sie gar kein Trofu mehr bekommt, hat die Mäkelei etwas zugenommen. Gestern morgen hat sie nur Soße geschleckt, mittags 2-3 Bröckchen Bozita und erst abends/nachts hat sie 40g Cosma Nature und 50g Miamor Pastete gefuttert.
Butter mag sie ab und an mal ganz gerne, gestern allerdings nicht 😉 Ich werds nachher nochmal probieren. Ich werde die TA dann darauf ansprechen, ob wir es nicht mal mit einem leicht abführenden Mittel probieren sollen, wenn Butter/Schmalz nichts bringt.
Ich weiß nicht, ob man das hätte erkennen müssen bei der US-Untersuchung und Röntgenbild. Das Dumme ist, ich hatte mir zuerst die Tage notiert, wann sie erbrochen hat. Vor dem TA-Termin hatte ich es aber zeitweise nicht mehr aufgeschrieben und da hatte ich es noch im Kopf. Kann sein, dass wir 1 oder 2 Tage nach dem Erbrechen bei der TA waren und da dann eben nichts "feststeckte".. ich weiß es leider nicht mehr.
Falls sie wirklich auch eine leichte Darmträgheit haben sollte, frage ich mich, ob das irgendwie mit der Spondylose zusammenhängen könnte. Vll hat sie Schmerzen, wenn sie auf dem Klo ist und versucht es hinauszuzögern? Dass Spondylose Probleme bereiten kann beim Harn- und Kotabsatz habe ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen. Meistens geht sie ja nachts, dann habe ich auch nicht die Möglichkeit, mal nachzuschauen, welche Haltung sie dabei einnimmt. Erhöhte Plätze, wie Arbeitsplatten, erreicht sie ohne Hilfe nicht mehr. Sie klettert auch mehr als zu springen, wenn sie aufs Sofa möchte. Treppen läuft sie aber sehr häufig und auch recht schell hoch und runter. Vll ist das mit der Spondylose jetzt auch viel zu weit hergeholt, aber Nachfragen kann ja nicht schaden.