Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man eine Katze an FIP hat eingehen sehen, kommt einem das hier wie ein Wunder vor.
Herzlichen Glückwunsch an euch und die ehemaligen Patienten!!
Auf dass viele glückliche Jahre folgen.
Auch wenn es sehr verspätet kommt: Flüssigkeit im BRUSTraum deutet auf ein Herzproblem hin !
Lass einen kompetenten Kardiologen daran.
Ich versuche mal, ein Bild von ihm anzuhängen 😊
Guten Morgen 😊
Wie Azar schon schrieb, haben wir natürlich eine vollständige Diagnostik machen lassen. Anfangs wurde uns gesagt, dass er Wasser in der Lunge hat (tatsächlich eher untypisch für FIP), das wurde aber falsch diagnostiziert. Beim Kardiologen haben wir erfahren, dass Barney einen Pleuraerguss hatte.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben, unter Anderem auch FIP. Diese wurde dann auch durch eine rtPCR-Untersuchung des Punktats im Labor festgestellt.
Barney ist mittlerweile ein gesunder, fitter und großer 6kg-Kater, vor fast 12 Monaten hat er seine Therapie gegen FIP beendet und man merkt ihm nicht mehr an, dass er jemals so schwer krank gewesen ist. Hoffentlich bleibt das auch noch eine Weile so 🥰
Freut mich sehr für Euch Backenhoernchen, dass ihr den Kampf gewonnen habt!Barney ist mittlerweile ein gesunder, fitter und großer 6kg-Kater, vor fast 12 Monaten hat er seine Therapie gegen FIP beendet und man merkt ihm nicht mehr an, dass er jemals so schwer krank gewesen ist.
Ach, nach fast 12 Monaten dürfte die Wartezeit rum sein ... 😉.
Süßer Kater 🙂
Ja, Pleuraergüsse können vorkommen bei FIP, i.d.R. aber erst, wenn der Bauchraum schon derart beschädigt ist, dass das Exsudat keinen anderen Weg mehr findet.
Welche Therapie habt ihr gegen FIP gemacht, interessenhalber gefragt ? 🙂
kannst du mir vielleicht helfen? ich wäre dir sehr dankbar :/Nochmal danke fürs mitfiebern und an uns denken 🙂
Ich muss sagen, so ganz kann ich es immer noch nicht glauben, dass sie immer noch leben und gesund zu sein scheinen. Eigentlich müssten sie schon seit Monaten tot sein. Als sie krank wurden, waren sie so klein, mittlerweile sind sie aber richtig kräftige Kater
kannst du mir vielleicht helfen? ich wäre dir sehr dankbar :/
ich hoffe @SanRom liest mit. ich habe mal ihr blutbild bestellt und der fb gruppe angefragtDie Userin war zum letzten Mal im November online. Ich würde dir raten, die Behandlungsmöglichkeiten mit deiner TA abzusprechen und dich in der FB-Gruppe zu informieren. Falls @SanRom mitliest, kann er bestimmt auch weiterhelfen.