So, meine Lieben, wir waren heute beim Tierarzt. Eigentlich zur Impfung, aber natürlich konnten wir Galileo nicht impfen lassen. Dafür haben wir nun den Befund der letzten Kotprobe und ich kann euch berichten, was dort untersucht wurde.
Getestet wurde auf Parvovirus, Flotation und Giardia lamblia- Antigen. Alles drei wurde negativ getestet.
Der Tierarzt war erschrocken als er hörte, dass es ihm immer noch nicht besser geht. Er hat ihm ein Breitbandantibotikum gespritzt, was er Samstag und Montag nochmal bekommt und uns ein Pulver mitgegeben, was wir ihm ins Futter tun sollen, damit der Durchfall gemindert wird. Weiterhin wurde ihm Blut abgenommen, was nun ins Labor geht. Das Ergebnis sollten wir Samstag bekommen.
Eine Kotprobe wollte der Tierarzt nicht nochmal machen, weil er meinte, dass es Viren oder Bakterien eher nicht sein könnten, denn Fussel geht es ja prima. Bei zwei Katzen, die Tag und Nacht auf einander hocken, keine Freigänger sind und auch sonst den selben Tagesablauf haben, ist es praktisch nicht möglich, dass der eine 'ne Infektion hat und der andere nicht, denn es müsste sich längst übertragen haben.
Nun warten wir also Samstag ab und hoffen, dass dort was bei rum kommt.