Kleiner Kater neu bei uns, wie angewöhnen an das Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Katermama2012
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katermama2012

Katermama2012

Benutzer
Huhu liebe Katzen und Katerfreunde
ich brauche einen rat und ein paar hilfreiche tipps.
wir hatten schonmal Katzen nur diese waren schon älter und denen mussten wir nicht erklären oder viel mehr zeigen wie das mit dem Klo funktioniert.
jetzt haben wir einen kleinen Kater bei uns, wie zeige ich ihm jetzt am besten das er dort auch rein machen muss???
Lg

A

Werbung

Wie alt ist der Kleine denn? Ist er allein?:oha:

@melcorrado:
ja er ist NOCH alleine, wir hatten damals mal ein schlechtes erlebniss mit katzen, es waren geschwister und die haben sich blutig geprügelt. deswegen haben wir nun den einen genommen, weil die anderen auch schon vergeben waren, er war der einzigste der noch übrig war.
wollen später wenn hier alles läuft noch einen dazu holen 😉 weiss das es besser für sie ist.
aber das sagt mir jetzt nicht wie ich ihm das erklären soll....

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich hatte in den letzten zwei Jahren zwei Kitten und habe festgestellt, daß sie komische Laute von sich geben, bevor es losgeht- Also habe ich sie dann ins Kaklo gesetzt. Und auchnach jeder Mahlzeit.
Bei Felix hat es zunächst nicht geklappt, ich hatte zweitweise drei Kaklos im Wohnzimmer stehen (lecker!!!, aber er hat sie nicht benutzt).
Aber es gab eine ganz einfache Erklärung für sein Verhalten, er kam aus einem Pferdestall, woher sollte er also Katzenstreu kennen? Ich habe dann Stroh auf die Streu getan, und der Kleine war richtig glücklich, daß er endlich ein "richtiges" Klo hatte. Später habe ich dann nach und nach das Stroh reduziert und das Klo an den "richtigen" Platz gestellt. Und es gab keine Probleme mehr. Inzwischen ist er ein Jahr alt, Freigänger, und benutzt das Kaklo nur noch selten. Auch meine Katze Fiene macht ihr Geschäft lieber draußen.

also ich hatte gestern bemerkt das der kleine auf einmal total nervös wurde und habe ihn mir dann gepackt und in sein klo gesetzt wo er dann auch direkt machen musste.
nur hoffe das er auch dann alleine versteht

wollen später wenn hier alles läuft noch einen dazu holen 😉 weiss das es besser für sie ist.

Woher hast du denn ein Einzelkitten bekommen?

Wie lang soll das denn dauern, bis alles läuft? Was muss den laufen?

In erster Linie brauch der Kleine nämlich schellstmöglich ein Kittenkumpel 🙁

Werbung:
Erstmal kein Kitten holen bis die Läuse weg sind ! Siehe andere Thread!

Ich bin immer noch erschrocken das es Läuse bei Katzen gibt ...weiß ja nicht wie schnell man die Biester los ist!

Aber solange würde ich mit dem Kumpel warten!

Oh ok, von Läusen wusste ich nichts..

@Amylein: Schau dir mal den anderen Fred von der TE an, ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich für mich (nachdem was google ausgespuckt hat) nach Läusen an?

Hab ihn jetzt auch gelesen. Kann dazu aber nichts sagen - aber sicherlich der TA, der bestimmt bald aufmacht 🙂

Das können auch Flöhe sein.

Ich würd mit dem Kitten erstmal zum TA gehen.

Muss ja eh entwurmt und wahrscheinlich auch noch geimpft werden.

Ich denke fast das ist er alles noch nicht.....

Werbung:
@amylein: alsooo unsere katzendamen haben damals förmlich alleeees kaputt gemacht was mit unserem sohn zu tun hatte und davor hatte sie sich nur mit ihrer schwester gerauft und deswegen warteeen wir noch!!! und sorry das ich das jetzt so sage aber ich bin mit EINEM kater groß geworden der hatte auch keinen partner und war glücklich genau so wie die katze von meiner oma die war auch alleine und glücklich.
und wie gesagt wir schauen erst mal ob alles so klappt 😉 und dann werden wir den zweiten tiger holen.

Mich hat das mit dem länglich und schnell krabbeln aufmerksam werden lassen....🙁

Meine Tochter hat vor drei Jahren mal Läuse von Kiga nach Hause gebracht:massaker:
Das war vielleicht ein Elend...aber wir haben das schnell weg gehabt! Aber es ist halt schon bäää...hab da ne echten Schaden von getragen.
Das auch Katzen Läuse haben können wusste ich nicht! Solche scheiss Dinger

@amylein: alsooo unsere katzendamen haben damals förmlich alleeees kaputt gemacht was mit unserem sohn zu tun hatte und davor hatte sie sich nur mit ihrer schwester gerauft und deswegen warteeen wir noch!!! und sorry das ich das jetzt so sage aber ich bin mit EINEM kater groß geworden der hatte auch keinen partner und war glücklich genau so wie die katze von meiner oma die war auch alleine und glücklich.
und wie gesagt wir schauen erst mal ob alles so klappt 😉 und dann werden wir den zweiten tiger holen.

Auf was wartet ihr noch? Wannn soll der Moment kommen? Und wieso muss der Kater darunter leiden?

Ach die Katze allein war glücklich? Hat sie dir das ins Ohr geflüstert?

Dein Sohn ist doch erst 1 1/2?
Wo habt ihr denn die zwei Katzen jetzt?

Mal zurück aufs Thema Klo.

Der Kleine scheint ja wirklich noch sehr klein zu sein.

Stelle mehrere Klos auf, auch im Wohnzimmer wenn es sein muss.

So kleine Kitten finden manchmal den Weg nicht so schnell zum Klo.

Werbung:
Ich geh mal davon aus das ihr eure zwei Katzen weggegeben habt und jetzt ein Kater geholt habt! Das finde ich nicht ok! Wahrscheinlich ist der kleine gerade 8 Wochen wenn überhaupt ! Da ist es kein Wunder das er noch nicht immer das Klo findet.

Wie dir eben schon geraten wurde stell mehrer auf das er es leichter hat!

Und wenn der dann vor einsamkeit schreit und die Bude vollpinkelt.. kommt er auch weg.. ?

Also dazu fällt mir nix mehr ein😡
Wie kann man seine Katzen weggeben und dann ein Kater alleine holen?

@Peffy und Amylein: ich könnte kotzen sorry wenn ich das so schreibe
einfach mal vorsichtig sein was man sagt :grummel:
die eine mussten wir auf anraten vom TA abgeben weil sie ihre schwester verprügelt hat ,löcher ins ohr gehauen hat usw. und die andere kleine ist gestorben :sad: und nicht weil sie zu jung war ,sie war krank ....also aufpassen mit irgendwelchen unterstellungen!!!

und amy : man weiss ob eine katze glücklich ist oder nicht, das sieht man am verhalten laut TA .......
und wenn man sich viel mit den tieren beschäftigt ist das auch ok.
unser kater wird hier seinen spaß haben und glücklich sein...zuwendung von allen familienmitgliedern, kuscheln ohne ende und ich habe gerade nochmal mit dem TA gesprochen es ist nicht nötig einen partner zu holen wenn das tier sich wohlfühlt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.