Kleiner Tiger bekommt kaum Luft...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gib ihm alles bitte nur Tröpfchenweise mit den 3 ml Einwegspritzen und lasse ihn zwischendurch immer gut schlucken. Nicht, dass das arme Kerlchen noch einen Hustenanfall bekommt.

Hat der TA ihm eine Infusion gegeben? Wenn du morgen wieder hingehst, frage ihn bitte einfach danach. Nahrungsverweigerung und Fieber führen zu hohem Flüssigkeitsverlust, der durch Infusionen abgemildert wird.

Ich wünsche deinem Katerchen alles Gute und hoffe, dass bald Zeichen der Besserung erkennbar sind.

A

Werbung

Liegt er nur da?Hat er beim Atmen das Mäulchen offen?

Also er liegt viel rum, schläft viel. Trinkt aber noch. Das Mäulchen ist nicht dauer auf. Eher zwischendurch immer mal wieder... Wüsste nicht das hier in der Gegend ne TK wäre...🙁
Morgen früh um 10 ist mein Freund wieder mit ihm beim TA. Ich muss arbeiten...:sad:

Werbung:
Gib ihm alles bitte nur Tröpfchenweise mit den 3 ml Einwegspritzen und lasse ihn zwischendurch immer gut schlucken. Nicht, dass das arme Kerlchen noch einen Hustenanfall bekommt.

Hat der TA ihm eine Infusion gegeben? Wenn du morgen wieder hingehst, frage ihn bitte einfach danach. Nahrungsverweigerung und Fieber führen zu hohem Flüssigkeitsverlust, der durch Infusionen abgemildert wird.

Ich wünsche deinem Katerchen alles Gute und hoffe, dass bald Zeichen der Besserung erkennbar sind.

Danke. Hab hier ne 10ml Spritze aber mehr als 0,5-1ml gehen auf einmal eh nicht rein...
TA keine Infusion. Fieber hat er bisher GsD kein.

Ich habe alles mögliche an Päppelfutter,Pasten usw da aber wohnst leider bißchen weit weg.
Versuche mal die Paste oder ReConvales zu bekommen.
Außerdem kannst du mal versuchen Rinderhack/Putenhack,Thunfisch(angewärmt) usw zu geben,vielleicht mag er das eher.
Wenn es schlimmer wird,sollte er echt in die TK.Mein letzter Pflegis kam in ein Sauerstoffbox,so schlimm war es.Er hat das Mäulchen gar nicht mehr zu gemacht.

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...roup&ct=more-results&resnum=1&ved=0CCQQtQMwAA

Ist vielleicht eine Tierklinik in deiner Nähe. Ruf doch zur Sicherheit dort an.

Ne halbe Stunde von hier. Wer hätte das gedacht... Danke. Im Moment liegt er bei meinem Freund aus dem Schoss und atmet geräuschlos. Der Termin für unseren TA morgen steht, also geht's wohl erstmal dahin. Wenn das nicht vernünftiges bei rum kommt werde ich auf jeden Fall in die TK.

Aber versuch weiterhin, Flüssigkeit und Nahrung in den kleinen Kerl zu bekommen. Das ist wirklich sehr, sehr wichtig.

Ich habe alles mögliche an Päppelfutter,Pasten usw da aber wohnst leider bißchen weit weg.
Versuche mal die Paste oder ReConvales zu bekommen.
Außerdem kannst du mal versuchen Rinderhack/Putenhack,Thunfisch(angewärmt) usw zu geben,vielleicht mag er das eher.
Wenn es schlimmer wird,sollte er echt in die TK.Mein letzter Pflegis kam in ein Sauerstoffbox,so schlimm war es.Er hat das Mäulchen gar nicht mehr zu gemacht.

Hab gestern Rind und Thunfisch (allerdings Zimmertemperatur) versucht. Nix zu machen. Ab und zu ist er ans Trockenfutter und hat danach auch brav getrunken...

Werbung:
Trockenfutter trocknet aus, deshalb heißt es trocken.
(Sehr kurz formuliert.)

Ihr habt ein gerade mal viermonatiges, krankes Tier, das nicht wirklich frisst und trinkt und kaum Luft bekommt.

Ganz ehrlich: Ihr könnt jetzt auf den Termin morgen warten und hoffen, dass der Kleine überlebt.
Ihr könntet aber auch eine TK aufsuchen, schnellstens, damit der Kerl Hilfe bekommt.

Der Tipp von Odin ist gut. Wärm das Futter an! Es riecht dann intensiver, und Katzen, die schlecht riechen können, fressen nicht.
Ansonsten hilft nur zwangsernähren. Aber wenn er nicht fressen will, muss es sein.

Danke. Hab hier ne 10ml Spritze aber mehr als 0,5-1ml gehen auf einmal eh nicht rein...

1 ml auf einmal ist schon ein ziemlicher Schluck, wenn Katze nicht will... Besser ist es, du holst dir die kleinen, handlicheren 3 ml Spritzen in der Apotheke. Mit denen funktioniert das Füttern viel einfacher. Mein Moritz wehrte sich damals auch sehr gegen die großen Spritzen. Die kleineren hat er dann ziemlich gut akzeptiert.

Haltet den Kleinen immer schön warm. Alles Gute.

Werbung:
Er kann aber nicht soviel trinken wie er müßte. 🙁
Versuch mal den Thunfisch zu erwärmen, so riecht er stärker.

Leider ist grad dieser Versuch auch gescheitert... er war ganz kurz dran, also 2-3 mal dran geleckt, dann kamen unsere andern beiden an und wollten was ab und er ist nicht mehr dran gegangen. Wollte aber wieder zum Trockenfutter. Hab's weg gestellt, aber wohl ist mir dabei nicht. Hab hier ne ganze Futterbatterie aufgebaut, aber überall schuppert er nur, ausser halt beim trockenfutter... Dummer kleiner Kerl... 🙁

Puh

Also die ersten etwa 5ml von dem Kittenzeug sind drin. Er lässt es sich auch schon ein kleines bisschen besser gefallen... Aber es muss na klar noch mehr werden... hoff...

Wie geht es deinem Tiger den heute.
Hat er etwas gefressen?

Update

Heute geht dem kleinen Tiger schon etwas besser. Er hat ne Infusion bekommen und sich fürchterlich beim Legen der Kanüle gewehrt. Aber musste ja sein. TA hat endlich bemerkt wie sehr er abgemagert ist in der kurzen Zeit. Außerdem haben die heute das Feliserin besorgt und direkt gespritzt. Morgen müssen wir wieder hin. Nochmal Infusion und Spritze. Nachdem er wieder zuhause war hat er dann auch gefressen. NaFu mit Soße, TroFu, etwas von dem Kittenzeug und so viel Leckerchen wie er bereit war zu nehmen. :zufrieden: Luftholen scheint auch schon etwas besser zu funktionieren. Er pfeift zwar noch aber nicht mehr ganz so heftig... Übern Berg ist er aber wohl noch nicht. Heisst also weiter Daumen drücken und hoffen...

LG Mellie mit Tiger, Luna und Leo

Zuletzt bearbeitet: