Kleiner Zweitkratzbaum gesucht

• Themenstarter Themenstarter Checky
  • Beginndatum Beginndatum
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gerne einen Zweitkratzbaum für meine zwei Katzentiere.
Anforderungen:
-Höhe: zwischen 85 und 100cm
-sehr stabil, da ich ihn erstens nicht an der Wand befestigen kann und zweitens einen 6kg-Kater habe
-Oben sollte ein Bettchen/eine Plattform sein als Aussichtsplatz

Ich hab jetzt mal bei Zooplus geschaut, aber die Bäume sehen alle so instabil aus😳
Vielleicht bin ich auch verwöhnt, hab sonst einen selbstgebauten Vollholzbaum, den haut niemand um.
Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit, selbst einen zu bauen.🙁

Ich freue mich über Erfahrungsberichte!

A

Werbung

Wo liegt das Problem beim selber bauen?
Hol dir vom Förster ein passendes Stämmchen, vom Baumarkt zwei Resteabschnitte, zusammenschrauben, Bettchen oben drauf, fertig!
Oder?😕😀

Ich hab keine Werkstatt mehr zur Verfügung. (Und auch kein Werkzeug)

Oooooch.... *bedauer*
Naja, eine Werkstatt braucht man für meinen Vorschlag nicht, wohl aber eine Bohrmaschine. Und die sollte eigentlich in jedem anständigen Haushalt vorhanden sein...:aetschbaetsch2:
Bin halt ein Bastler. Ohne eine Grundausstattung mit Werkzeug kann ich selbst in einer Mietwohnung nicht überleben.:muhaha:

Eine Bohrmaschine hab ich schon, aber wenn ich was bau, schwebt mir wieder was in Richtung meines eigentlichen Kratzbaumes vor, nur halt kleiner.
Und den hätt ich beim besten Willen nicht in einer Wohnung bauen können, allein schon der Dreck beim Sägen...

Hier der Kratzbaum: (und die Bohrmaschine ist auch im Bild😀)

Solltest du eine Bohrmaschine und eine Stichsäge haben kannst du dir ja ein Buchenbrett in 2,8 cm Stärke besorgen, einen Massivholzstamm mit Sisal wie z.B. von Petfun, Kings usw. und aus Birkenschichtholz ein Brettchen ausschneiden (geht super, bekommt man klasse rund mit dem richtigen Sägeblatt) und oben ein selbstgenähtes oder gekauftes Bettchen drauf.

Wenn nicht schau halt mal bei Petfun, Kings, Katzenglück usw. die haben auch alle ziemlich stabile kleine Kratzbäume

Werbung:
Und den hätt ich beim besten Willen nicht in einer Wohnung bauen können, allein schon der Dreck beim Sägen...
Wozu gibt es die wunderbare Erfindung eines Staubsaugers...:aetschbaetsch2:
Ja, Frauchen verzweifelt auch manchmal an mir...

Also ich glaub, ich werd ihn wirklich selber bauen müssen. Die von Petfun und co sind zwar schön, aber echt teuer.
Es wär mir ja auch schon geholfen, wenn die Baumarkt-Angestellten nicht solche Pfeifen beim Zuschneiden wären...

http://www.kratzbaumschmiede.de/Kratzbaum_uebersicht.html

Der erste Kratzbaum links steht (als Drittkratzbaum) bei mir im Schlafzimmer und bei gutem Wetter auf dem Balkon. Wackelt auch nicht, wenn Tigger mit seinen 6,5 kg draufgeht. Die Kratzbaumschmiede fertigt auch nach deinen Wünschen, z.B. längerer Stamm oder Bodenplatte mit Sisal bezogen.
Aber du wohnst in Wien 😳

!

Die würden mir aber wirklich gut gefallen.
Ich werd mal anfragen, ob sie nach Ö leifern würden und wie viel das kosten würde.
Danke für den Link!

Werbung:
Mich würd interessieren, wie stabil der wirklich ist. An der Stabilität zweifle ich immer bei diesen Bäumen😳

Er ist ja nur ca. 1 m hoch und immerhin gibt es zwei Säulen zum stützen. Ich glaube nicht, dass da viel wackeln wird. Und wenn schon, es soll ja nur ein kleiner Ruheort sein.

Kratzbaum Luzie 106 cm - CAT DREAM petplus24.de.

Hübsch, aber zu klein und zu teuer für einen Zusatzbaum. Unser Bäumchen muss mindestens 80 cm hoch sein, so hoch ist nämlich die Waschmaschine daneben, so dass Sterni freie Sicht zum geöffneten Badfenster hat (das muss sie im Auge behalten) und die Liegefläche muss ziemlich gross sein. Darum habe ich mich ja für den Baum von Zooplus entschieden. Ich denke, dass er morgen kommt.
Werde dann berichten wie er ankommt.🙂

Werbung:
Ich habe jetzt einen gebrauchten Baum gefunden, muss mir nur noch ausmachen, wann ich ihn abhole.

Nicht schlecht der Baum für das Geld. Er riecht absolut nicht nach Chemie, sieht solide aus, feste Bodenplatte aus Holz, dicke Schrauben.
Natürlich wurde er schon ausgiebig getestet.
Mir gefällt vor allem die grosse Liegfläche.

11211781xg.jpg

11211783or.jpg

Der schaut ja wirklich gut aus, Kiska. Und deine Katzen auch😀

Aber mein Bad ist so klein, dass ich mich zum fotografieren auf`s Klo setzen musste 😳 Sind auch nur Handybilder.
Schöner Bilder gibt es wenn Sterni oder Lisa auf dem Baum sitzen, die sind grau-braun und schwarz.
Mein Vater meinte eben, dass es kaum noch Möbel für mich in der Wohnung gibt, dafür aber immer mehr Kratzbäume....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben