Kleines Kätzchen hat Durchfall und wir wissen nicht mehr weiter...

• Themenstarter Themenstarter lagatta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lagatta

Neuer Benutzer
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Typi non habent claritatem insitam; est usus legentis in iis qui facit eorum claritatem. Investigationes demonstraverunt lectores legere me lius quod ii legunt saepius. Claritas est etiam processus dynamicus, qui sequitur mutationem consuetudium lectorum. Mirum est notare quam littera gothica, quam nunc putamus parum claram, anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima et quinta decima. Eodem modo typi, qui nunc nobis videntur parum clari, fiant sollemnes in futurum.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welches Futter hast du denn gegeben nach der Schonkost?
Vielleicht ist der Darm einfach etwas aus dem Gleichgewicht und muss sich wieder regenerieren.
Ich habe gute Erfahrungen mit Flohsamenschalen gemacht.
Man läßt sie sehr lange in Wasser quellen, bis sie so eine Geleeartige Konsistenz haben und mischt sie dann unter das Futter. Sie helfen sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung.
Heilerde und Sanofor kann ich auch empfehlen, das ist ein Moorprodukt und reguliert die Darmflora auf natürliche Weise. Wird auch einfach unter das Futter gemischt.

Du kannst ruhig "normales" Futter benutzen, also kein Kittenfutter. Versuche eins zu finden, wo nicht so viel anderes beigemischt ist.
Ja genau, das ist ganz einfache Heilerde wie man sie auch beim DM bekommt. Das Sanofor gibt es z.B. auch bei Freßnapf, finde ich noch etwas besser als Heilerde. Die Flohsamenschalen gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke. Kannst du aber alles auch online bestellen. Da ist das meist etwas günstger 🙂

Wie wurden die e-coli diagnostiziert? Wurde ein großes Kotprofil gemacht? Inklusive Giardien etc?
Hat deine Zweitkatze auch Symptome? (falls es eine gibt)

Was bedeutet, dass sie keinen Kot mehr absetzt?
Wie lange nun schon nicht mehr?
Giardien können sich auch durch erbrechen, Krämpfe etc pp bemerkbar machen.
Ich würde an deiner Stelle 4-7 Tage Kot sammeln und diesen nochmals checken lassen.
Das AB greift die Darmflora an. Diese musst du über einen langen Zeitraum wieder aufbauen.
Dazu hast du ja schon Tips bekommen.
Bei den Flohsamen musst du genau drauf achten, dass es nicht zu viele sind, da sie sonst Bauchweh bekommt.
Heilerde ist immer gut. Zu Sanofor kann ich nix sagen.
Du solltest nicht zu viel durcheinander mixen.
Ich kann immer carnicur pro empfehlen. Ebenso wie symbio-pet.
Beides dient dem Aufbau der Magen/Darmflora.
Auch Bactisel hilft gegen Durchfall und baut den Darm auf.
Wie gesagt, bleib bei einem Mittel.
Solange du den Magen/Darm Trakt deiner Maus aufbaust, kannst/solltest du dich hier über artgerechte Haltung einer Katze einlesen😳
Einzelhaltung bei so einem jungen Tier kann durch wenig gerechtfertigt werden. Es ist schlichtweg nicht Artgerecht und traurig für das jeweilige Tier.

Wie gesagt, schau, dass du nochmals Kot sammels ( lange genug, dar es immer ausscheidungsfreie Tage gibt) und lass diesen im Labor untersuchen. Da weisst du dann auch, ob die e-coli bereits erfolgreich behandelt wurden.
An sonsten muss erneut AB gegeben werden.
Danach musst du wie schon erwähnt wirklich laaange den Darm aufbauen.

Ich finde deine Sichtweise sehr egoistisch!
Nur weil ihr es vielleicht nicht auf die Reihe bekommt, soll deine kleine Katze in Einzelhaft gehalten werden. Und irgendwann mal eine zweite dazuholen, ist dann auch nicht mehr so einfach. Den einzigen, denen ihr einen Gefallen getan habt, seid ihr. Wenn ihr euch doch so gut eingelesen habt, und sicher auch wisst das man gerade junge Katzen nicht alleine halten soll, dann verstehe ich euren Egoismus erst recht nicht. Und warum sollte man mit 2 Katzen überforderter sein als mit einer? Schade das das eigene Wohlbefinden bei vielen immer noch vor geht... Wenn ich mich nicht an 2 Katzen rantraue, fange ich mit einem Hamster an. Die sind Einzelgänger!
Wäre schön, wenn ihr da nochmal in euch gehen würdet!

Werbung:
hallo
ich hatte auch so einen kleinen, der schrecklichen durchfall hatte..er tropfte sogar beim rumlaufen.ich habe ihn gepeppelt und ihm immer wieder quark oder yogurt mit warmem wasser verdünnt hingestellt. soll gut für die darmflora sein.frisst er den sonst gut?
gib nicht auf, das schafft er.einfach am ball bleiben.. :pink-heart:
glg
andrea mit sira ,gini und lio

Janzejal, ich habe meine Situation bereits geschildert und stehe dazu.
Doch das als "Einzelhaft" zu bezeichnen finde ich etwas sehr bosshaft. Dann also besser in "Doppelhaft"! Und genau damit hast du dich bereits entlarft!
Haustierhaltung ist eben egoistisch, denn viel besser würde es den meisten Tieren gehen, wenn sie frei in der Natur leben dürften, tausende Kilometer weit weg von den Menschen. Das wäre dann wirklich "artgerecht" und das beste was man ihnen gönnen könnte.
Aber es gibt eben Abstufungen, Facetten, gutes Verhalten, besseres Verhalten oder optimales. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiss.

Würdest du dann auch Menschen beschimpfen, die ihren Katzen billigstes Futter geben? Oder Katzenhalter, die x Katzen halten? Beides ist für sie nicht gut, doch da wird relativiert. Ich habe nämlich noch nie gelesen, dass jemand dafür so sehr kritisiert wurde wie ich gerade.

Ich habe mich an euch gewendet in der Hoffnung auf Hilfe. Ich bin ratlos, weil selbst Ärzte keinen Ausweg wissen wie sie unserer Kleinen helfen können.

Aber da beginnt ihr, einfach, über mich "herzufallen"? Es bringt mir nichts, denn ich weiss es bereits. Und es wird kaum ein anderer Neuling im Forum für "Verdauung" nachlesen, wieviele Katzen er sich holen soll. Aber vielleicht seit ihr jetzt glücklich. :sad:

Mir bleibt allein die Sorge um meine Kleine.

Ich finde, dass du es dir jetzt ein wenig einfach machst.
Artgerechte Haltung bei Hauskatzen impliziert nicht die freie Wildbahn. Es sind nunmal keine Raubkatzen, wie dder Name ja schon sagt.
Artgerechtest halten hat also nichts mit in der Natur sich selbst überlassen zu tun, wenn das Haustier bereits domestiziert ist.
Wie würdest du eure Einzelhaltung denn bezeichnen?
Ich persönlich hätte an eurer Stelle auf ein Kitten verzichtet und mir eine nachweislich nicht Katzenkompatible "Einzelkatze" ( in der Regel vom Mensch durch nicht artgerechte Haltung gemacht) aus dem Tierschutz oder dem Tierheim geholt.
Wenn du den mindeststandart eines Haustieren nicht erfüllen kannst/willst, (und bei Kitten ist das def ein Spielpartner) dann musst du eben Abstriche zu Gunsten des Tieres machen. Aber ihr hab leider nur Abstriche für euer Tier gemacht und das ist traurig. Ich kann jetzt nur vermuten, aber Tierheime als auch Tierschutzvereine und seriöse Züchter geben in der Regel keine Kitten in Einzelhaushalte, demnach wirst du vermutlich zusätzlich auch noch einen Vermehrer unterstützt haben.
Katzenhalter, die schlechtes Futter geben ( schlecht ist nicht gleich billig) würde ich persönlich aufklären😉
Ebenso, wenn die Gruppe der gehaltenen Tiere zu groß ist und eines davon nachweislich darunter leidet. Diesbezüglich würden wir dann sogar Vermittlungshilfe leisten.
Hier fällt niemand über dich her.
Du hast viele hilfreiche Tips bekommen. Ich kann dazu noch sagen, dass ich mir an deiner Stelle noch Reconvales Tonicum bestellen würde, da die Maus vermutlich nicht genug Nährstoffe im Körper hat.
Das Katzenglück ist und bleibt jedoch nicht von der Gesundheit allein abhängig. Es ist ein Fehler dies zu denken!
Du hast dich zugunsten eurer Seite gegen das artgerechte Halten eines Kitten entschieden, dann solltest du auch damit leben, dass es gott sei dank genug Menschen auf dieser HP gibt, die durch Aufklärung versuchen deinem Tier zu helfen!
Die Hilfe bezüglich der Gesundheit möchtest du ja auch annehmen, demnach solltest du dich nicht den herrschenden anderen Missständen versperren.

Danke Paulinchen, genauso sehe ich das auch!
Mich ärgert hier einfach, das du genau wusstest das es falsch ist und es trotzdem gemacht hast, weil dein Mann eben keine 2 Katzen will. Das ist Egoismus pur und das laste ich dir an!
Niemand ist perfekt und niemand kann alles immer sofort wissen. Dafür gibt es ja auch diese Foren, um aufzuklären und Hilfestellung zu leisten.
Aber du warst dir bewusst das es eigentlich 2 hätten sein sollen. Und du hast es zu deinen Gunsten ignoriert... dafür habe ich kein Verständnis und genau darüber solltest du einmal genauer nachdenken!!

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, ist es eine ganz fiese und traurige Sache für eine Wohnungskatze, und erst recht für einen Mini, wenn es sein ganzes Leben in Einzelhaft leben muss. Wer sein Tier liebt, tut ihm soetwas nicht an! Wenn du dir ein Tier holst, dann bist du nicht nur die physische Gesundheit verantwortlich, sondern auch für die psychische, und dazu gehört defnitiv ein Artgenosse.

*unterschreib*

Es ist absolut KEINE artgerechte Haltung, so ein junges Tier in Einzelhaft zu halten. Ich benutze eben genau diesen Ausdruck wieder, weil es so ist!!! Wenn ihr nur eine Katze wollt, warum habt ihr Euch dann nicht ein älteres Tier aus dem Tierheim geholt, das Einzelhaltung gewohnt ist???

Ich arbeite in einer Zoohandlung und wenn jemand zu mir kommt und EIN Kaninchen oder EIN Meerschweinchen kaufen will, darf und soll ich ablehnen, weil es keine artgerechte Haltung ist! Außer natürlich, es ist bereits ein Tier vorhanden und es soll ein zweites dazu gekauft werden.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

haha
also ich kann verstehen, dass du dich hier zurückgenommen hast:sad:

Nur weil ihr es vielleicht nicht auf die Reihe bekommt, soll deine kleine Katze in Einzelhaft gehalten werden.

Wenn ich mich nicht an 2 Katzen rantraue, fange ich mit einem Hamster an. Die sind Einzelgänger

Ich persönlich hätte an eurer Stelle auf ein Kitten verzichtet und mir eine nachweislich nicht Katzenkompatible "Einzelkatze" ( in der Regel vom Mensch durch nicht artgerechte Haltung gemacht) aus dem Tierschutz oder dem Tierheim geholt.

Mich ärgert hier einfach, das du genau wusstest das es falsch ist und es trotzdem gemacht hast, weil dein Mann eben keine 2 Katzen will. Das ist Egoismus pur und das laste ich dir an!

Es ist absolut KEINE artgerechte Haltung, so ein junges Tier in Einzelhaft zu halten. Ich benutze eben genau diesen Ausdruck wieder, weil es so ist!!! Wenn ihr nur eine Katze wollt, warum habt ihr Euch dann nicht ein älteres Tier aus dem Tierheim geholt, das Einzelhaltung gewohnt ist???

also ehrlich ich hätte da auch einen abgang gemacht.voll am thema vorbei. echt schade.für mich als neuling und leserin von diesen beitrag und dies war nicht der einzige. eher abschreckend , wie hilfreich

Werbung:
Hey, was macht denn der Tierarzt im Moment?

Was genau hat die Katze? Wie alt ist sie?

Achja und an die anderen: Es ist immer schön, wenn ein Neuling gleich angegriffen wird...nicht...
Einfach schade. Off Topic: Aber ich hatte ja am Anfang auch nur meinen Cookie und hab da ab und zu ähnliches hören müssen. Übrigens meint unsere Tierärztin, dass unser Cookie auch ohne Zweitkatze glücklich gewesen wäre. Sie meinte sogar, dass ihm die Beziehung zu mir wichtiger sein würde, als die zu einer Katze. Also nicht immer pauschalisieren🙂

Da die Fragestellerin leider ihre Aussagen unleserlich gemacht hat, kann es natürlich sein, dass ich etwas Wichtiges nicht mitbekommen habe. Dann dürft ihr mich natürlich gerne verbessern🙂

Zuletzt bearbeitet:
Tierärzte haben Veterinärmedizin studiert, nicht Verhalten, auch nicht Ernährung oder Psychologie.

Für Tonfälle gibt es den Strang zur Tonfall-Diskussion.

Dies ist ein Katzenforum, hier wird über Katzenhaltung diskutiert.

Es liegt in der Natur der Sache und sollte eigentlich begrüßt werden, wenn kommentiert wird, was ins Auge fällt.

Die TE hat einige Tipps zur Gesundheit bekommen.

Die sind auch bitter nötig.

Sollte man meinen.

haha
also ich kann verstehen, dass du dich hier zurückgenommen hast:sad:
also ehrlich ich hätte da auch einen abgang gemacht.voll am thema vorbei. echt schade.für mich als neuling und leserin von diesen beitrag und dies war nicht der einzige. eher abschreckend , wie hilfreich
Zurück genommen?
Wieso einen Abgang machen😕
Weil man nicht stupide ein Problem anspricht, sondern gleich mehrere Dinge, die offensichtlich im Argen liegen, versucht zu klären?
Wie traurig wäre es, wenn man tatsächlich nur auf die Dinge, die hier so von den Usern erzählt werden, eingehen würde...Da könnte man in den meisten Fällen überhaupt nicht helfen.
Und wenn man offensichtlich etwas bewusst Falsch gemacht hat, dann muss man dafür auch grade stehen. Das nennt man dann erwachsen sein😎

Achja und an die anderen: Es ist immer schön, wenn ein Neuling gleich angegriffen wird...nicht...
Einfach schade. Off Topic: Aber ich hatte ja am Anfang auch nur meinen Cookie und hab da ab und zu ähnliches hören müssen. Übrigens meint unsere Tierärztin, dass unser Cookie auch ohne Zweitkatze glücklich gewesen wäre. Sie meinte sogar, dass ihm die Beziehung zu mir wichtiger sein würde, als die zu einer Katze. Also nicht immer pauschalisieren🙂

Da die Fragestellerin leider ihre Aussagen unleserlich gemacht hat, kann es natürlich sein, dass ich etwas Wichtiges nicht mitbekommen habe.
Joah, dazu kann ich mich nur Schatzkiste anschließen.
Dein Tierarzt ist vermutlich kein Experte auf dem Gebiet der Katzenhaltung.
Schade, wenn man dann mit gefährlichem Halbwissen iwelchen Schmus erzählt.

Tierärzte haben Veterinärmedizin studiert, nicht Verhalten, auch nicht Ernährung oder Psychologie.

Für Tonfälle gibt es den Strang zur Tonfall-Diskussion.

Dies ist ein Katzenforum, hier wird über Katzenhaltung diskutiert.

Es liegt in der Natur der Sache und sollte eigentlich begrüßt werden, wenn kommentiert wird, was ins Auge fällt.

Die TE hat einige Tipps zur Gesundheit bekommen.

Die sind auch bitter nötig.

Sollte man meinen.
Ja, Tips wurden gegeben. Was genau nun umgesetzt wird/wurde kann man nur erhoffen.
Danke für deine Erörterung. Dem kann ich nur beipflichten.

Zurück genommen?
Wieso einen Abgang machen😕
Weil man nicht stupide ein Problem anspricht, sondern gleich mehrere Dinge, die offensichtlich im Argen liegen, versucht zu klären?
Wie traurig wäre es, wenn man tatsächlich nur auf die Dinge, die hier so von den Usern erzählt werden, eingehen würde...Da könnte man in den meisten Fällen überhaupt nicht helfen.
Und wenn man offensichtlich etwas bewusst Falsch gemacht hat, dann muss man dafür auch grade stehen. Das nennt man dann erwachsen sein😎

Da die Fragestellerin leider ihre Aussagen unleserlich gemacht hat, kann es natürlich sein, dass ich etwas Wichtiges nicht mitbekommen habe.
Joah, dazu kann ich mich nur Schatzkiste anschließen.
Dein Tierarzt ist vermutlich kein Experte auf dem Gebiet der Katzenhaltung.
Schade, wenn man dann mit gefährlichem Halbwissen iwelchen Schmus erzählt.

Ja, Tips wurden gegeben. Was genau nun umgesetzt wird/wurde kann man nur erhoffen.
Danke für deine Erörterung. Dem kann ich nur beipflichten.

Ich will deine Meinung nicht kritisieren, zumal ich selber bei meinen Katzen manchmal nicht weiß, ob sie beide getrennt nicht glücklicher wären. Die TA meint, große Freunde werden sie wohl nicht werden (sie leben nebeneinander her), aber tatsächlich scheint es in letzter Zeit besser zu werden?!.

Nur als Anmerkung: Tierärzte haben nunmal mehr Ahnung als manch anderer in diesem Forum (zum Beispiel ich), und da sowohl meine TA, als auch die Dame unserer bevorzugten Tierpension seit Jahren aktiv bei der Katzenhilfe sind und seit mehreren Jahren Katzen halten, wende ich mich nun einmal bei solchen Fragen an diese Personen.

Dies soll nichts an deiner Meinung kritisieren, ich möchte nur gesagt haben, dass nicht alles falsch sein kann. Außerdem wollte ich der TE lieber versuchen zu helfen, als sie noch zusätzlich zu verunsichern.

Der Kater meiner Eltern, den sie mit ca. 6 Wochen bekommen haben, hatte eben ähnliche Probleme und wir haben auch ewig um den Kleinen gebangt. Daher verstehe ich die Sorgen der TE.

Und wenn man offensichtlich etwas bewusst Falsch gemacht hat, dann muss man dafür auch grade stehen. Das nennt man dann erwachsen sein

ist dies der tonfall?, der im strang zur tonfall diskussion gehört??

also ich finde es überheblich
es gibt doch nicht schwarz und weiss.es gibt auch grau, gelb usw.

es gibt alles, wie es auch unter menschen alles gibt.aber ihr schreibt hier , wie wenn ihr das allgemeingültige rezept habt und nur so und ja nicht anderst.
und dies finde ich nicht richtig und unfair. normalerweise will jeder das beste für sein tier und jeder lernt dazu.

meine erste katze:pink-heart:, die ich als notfall mit zwanzig kurzentschlossen, ohne eine ahnung was katze ist, nahm.. war mein grösster lehrmeister. im nachhinein sah ich viele viele fehler. trotzdem waren wir wie seelenverwandt und ein herz und eine seele. er hat mich ausgesucht:pink-heart:

Werbung:
Ja Herr im Himmel, da bekomm ich mal dat doofe zitieren nicht hin, und dann musst du das auch noch verewigen😎

Sie wurde ja nicht wirklich angegriffen.
Sie wurde über den Mangel an ephatie ihrem Tier gegenüber aufgeklärt.
Der Mensch ist sich selbst prinzipiell am nächsten. Das ist vermutlich auch richtig und dient dem überleben?!
Jedoch muss man dann eben auch mit Gegenwind rechnen, wenn man so offensichtilich egoistisch agiert.

Nicht jedes Katzenpaar harmoniert miteinander. Das bedeutet jedoch nicht im Umkehrschluss, dass sie als Einzeltiere glücklicher wären.

ist dies der tonfall?, der im strang zur tonfall diskussion gehört??

also ich finde es überheblich
es gibt doch nicht schwarz und weiss.es gibt auch grau, gelb usw.

es gibt alles, wie es auch unter menschen alles gibt.aber ihr schreibt hier , wie wenn ihr das allgemeingültige rezept habt und nur so und ja nicht anderst.
und dies finde ich nicht richtig und unfair. normalerweise will jeder das beste für sein tier und jeder lernt dazu.

meine erste katze:pink-heart:, die ich als notfall mit zwanzig kurzentschlossen, ohne eine ahnung was katze ist, nahm.. war mein grösster lehrmeister. im nachhinein sah ich viele viele fehler. trotzdem waren wir wie seelenverwandt und ein herz und eine seele. er hat mich ausgesucht:pink-heart:

So seh ich das auch. Und ich hab auch so einen tollen Lehrmeister (gehabt) :pink-heart:

Der TE wurde ausführlich geholfen was ihr Problem anging. Allerdings waren ihre Aussagen leider alles andere als erwachsen und gut für das Tier.
Sie hat zugegeben, sich ein einziges Kitten angeschafft zu haben, obwohl es artgerechter für das Tier wäre, nicht allein zu sein. Sie hatte sich vorher informiert und wusste es! Kitten hält man nicht alleine! Keine Tierschutzorganisation gibt dir ein einzelnes kleines Kitten in Einzelhaltung. Sie wusste das genau, wollte aber nur eins, da ihr Mann nur eins erlaubt. Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, sondern nur noch mit "ich will aber". Das ist nicht ok und das kann man einem Erwachsenen Menschen ruhig auch so sagen.
Sie wusste das es falsch war und es war ihr scheißegal! Bei dieser Verhaltensweise kann sie nicht mit Mitgefühl rechnen. Dann muss sie auch dazu stehen, das sie angegangen wird! Und wie bereits gesagt, zu ihrem Problem wurde ihr ausreichend geholfen.

Der TE wurde ausführlich geholfen was ihr Problem anging. Allerdings waren ihre Aussagen leider alles andere als erwachsen und gut für das Tier.
Sie hat zugegeben, sich ein einziges Kitten angeschafft zu haben, obwohl es artgerechter für das Tier wäre, nicht allein zu sein. Sie hatte sich vorher informiert und wusste es! Kitten hält man nicht alleine! Keine Tierschutzorganisation gibt dir ein einzelnes kleines Kitten in Einzelhaltung. Sie wusste das genau, wollte aber nur eins, da ihr Mann nur eins erlaubt. Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, sondern nur noch mit "ich will aber". Das ist nicht ok und das kann man einem Erwachsenen Menschen ruhig auch so sagen.
Sie wusste das es falsch war und es war ihr scheißegal! Bei dieser Verhaltensweise kann sie nicht mit Mitgefühl rechnen. Dann muss sie auch dazu stehen, das sie angegangen wird! Und wie bereits gesagt, zu ihrem Problem wurde ihr ausreichend geholfen.

Ja, das ist natürlich echt bescheiden. Trotzdem geht es doch jetzt erstmal darum, das Kätzchen zu retten, falls es wirklich richtigen Durchfall hat. Denn ewig überleben Kätzchen mit Durchfall nicht. Und dann kann die TE ja vllt nochmal mit ihrem Mann reden, ob noch ein zweites geholt werden darf oder wie zu handeln ist.

Natürlich ist dieses Verhalten falsch, vor allem, wenn sie vorher wusste, dass Einzelhaltung bei (jungen) Wohnungskatzen nicht das Richtige ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben