Kleines Kätzchen hat Durchfall und wir wissen nicht mehr weiter...

• Themenstarter Themenstarter lagatta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja Herr im Himmel, da bekomm ich mal dat doofe zitieren nicht hin, und dann musst du das auch noch verewigen😎

:verschmitzt: Tröste dich, passiert mir auch öfter🙂

Sie wurde ja nicht wirklich angegriffen.
Sie wurde über den Mangel an ephatie ihrem Tier gegenüber aufgeklärt.
Der Mensch ist sich selbst prinzipiell am nächsten. Das ist vermutlich auch richtig und dient dem überleben?!
Jedoch muss man dann eben auch mit Gegenwind rechnen, wenn man so offensichtilich egoistisch agiert.

Natürlich, das verstehe ich. Solch ein Verhalten nervt schon. Ich dachte halt nur an die Gesundheit der Katze🙄

Nicht jedes Katzenpaar harmoniert miteinander. Das bedeutet jedoch nicht im Umkehrschluss, dass sie als Einzeltiere glücklicher wären.

Harmonieren, schon, in gewisser Weise. Aber so richtig schmusen, nie:/

A

Werbung

Wenn sie harmonieren, ist das doch aber gut.

Nicht jede Katze mag mit Katzen schmusen.

Man kann da auch nicht von ihrem Verhältnis zu Menschen ausgehen.

Wichtig ist, dass das soziale Tier Katze einen arteigenen Sozialpartner hat.
Natürlich größtmöglich kompatibel und mit gegenseitiger Sympathie.

Beispiel:
2 Katzen, 1 stirbt, die Überlebende schließt sich ganz eng an ihre Menschen an.

Das kann sehr danebenliegend gedeutet werden.

Stimmt wohl🙂

Die schmusen lieber mit mir:pink-heart:

ähm, vllt. sollten wir zum eigentlichen Thema zurück🙄

Keine Tierschutzorganisation gibt dir ein einzelnes kleines Kitten in Einzelhaltung. Sie wusste das genau, wollte aber nur eins, da ihr Mann nur eins erlaubt. Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, sondern nur noch mit "ich will aber". Das ist nicht ok und das kann man einem Erwachsenen Menschen ruhig auch so sagen.

stimmt eine tierschutzorginasition

mein erstes kätzchen war auch nicht von einer organisation.es war das schwächste von dem wurf einer wilden katze..die es nicht mitnahm, da sie vermutlich nicht alle durchbringen konnte.so liess sie ihn zurück.hätte ich ihn nicht mitgenommen, wäre er gestorben. ich finde dies immer noch besser, wie zu sagen..oh du bist allein also stirb,,es ist nicht artgerecht dich allein in meine wohnung zu nehmen..
das ihr das wohl ihres kätzchen am herz lag, hat man gemerkt..sonst hätte sie hier bestimmt nicht hilfe gesucht.
es gibt draussen viele arme kätzchen.ich finde es immer noch besser so eins auch mal alleine zunehmen. und vielleicht nimmt man später noch eins dazu..so wie ich dies nach langer zeit nochmals gemacht habe.

Nicht jedes Katzenpaar harmoniert miteinander. Das bedeutet jedoch nicht im Umkehrschluss, dass sie als Einzeltiere glücklicher wären.

darüber könnte man streiten..

Gut, dann ist unsere Aussage überheblich und deine dumm <schulterzuck>

ohne kommentar:aetschbaetsch1:

ähm, vllt. sollten wir zum eigentlichen Thema zurück

ich glaube nicht, dass dies nötig ist,da lagatta sich verabschiedet hat:sad:

mein erstes kätzchen war auch nicht von einer organisation.es war das schwächste von dem wurf einer wilden katze..die es nicht mitnahm, da sie vermutlich nicht alle durchbringen konnte.so liess sie ihn zurück.hätte ich ihn nicht mitgenommen, wäre er gestorben. ich finde dies immer noch besser, wie zu sagen..oh du bist allein also stirb,,es ist nicht artgerecht dich allein in meine wohnung zu nehmen..

Und da siehst Du so gar nix anderes außer schwarz oder weiß?

es gibt draussen viele arme kätzchen.ich finde es immer noch besser so eins auch mal alleine zunehmen. und vielleicht nimmt man später noch eins dazu..so wie ich dies nach langer zeit nochmals gemacht habe.

Nee, das beste ist es wird sich gekümmert und artgerecht gekümmert.

Man muss und kann nicht alles behalten, dass man einsammelt.

Wenn Du voll bist, läßt Du es dann liegen?

darüber könnte man streiten..

Nö, da schaut man sich konkret und genau die Katze an um die es geht und informiert sich über Sozialverhalten.

Und was möchtest Du zum Ausdruck bringen - nein, Du musst nicht antworten.

Werbung:
Chacaranda, es geht doch nicht um Ausnahmen oder besondere Fälle in denen man erst einmal zum Wohl des Tieres handelt. Dagegen hat niemand etwas.
Aber ein kleines Kätzchen aufzunehmen, mit dem Wissen ihm niemals einen Kumpel bieten zu können, obwohl es notwendig wäre, das nenne ich verantwortungslos und egoistisch. Sie hat das Kätzchen für sich angeschafft, weil sie gerne eins haben wollte. Es war ihr egal das es nicht die optimale Lösung ist. Wenn ich tierlieb und verantwortungsvoll bin, und erfahre das es nicht gut für ein Kitten ist, alleine aufzuwachsen, dann verzichte ich doch darauf zum Wohl des Tieres. Sie hätte ja, wie schon andere erwähnten, eine Einzelkatze aus dem Tierheim nehmen können. Aber sie wollte unbedingt ein kleines Kätzchen.
Sie hat aber Anfangs auch genügend Tipps bekommen zum ihrem Durchfallproblem. Nur manchmal muss man eben auch tacheles reden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben