"kleingewachsene" Kater?

• Themenstarter Themenstarter Chaosqueen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch so einen kurz geratenen hier.
Beim Helmutchen ist es aber eindeutig Inzucht, Gendefekt und auch die Katzenmutter hatte kein gutes Leben. Vom ganzen Wurf hat´s außer ihm nur noch ein Schwesterchen geschafft. Die war aber noch schlimmer dran, konnte kaum laufen und hat erst mit 4 Monaten angefangen endlich paar Muskeln aufzubauen.
Helmut ist jetzt 9 Monate und hat ungefähr die Größe von einem 4 Monate alten Katerchen. Ich habe das Häufchen Unglück voriges Jahr aus dem TH mitgenommen, da er von den anderen Jungkatzen gemobbt wurde und nur traurig in der Ecke saß. Meine Katerbande hier ist sehr sozial. Die Jungs haben den Kurzen regelrecht seelisch aufgebaut und adoptiert. Er spielt und tobt jetzt durch die Wohnung, ist wie ausgewechselt und immer hungrig. Sogar ein weinig gewachsen, auch wenn er sicher nie ein Riese wird.
Ich hoffe, dass er möglichst lange stabil bleibt und ein schönes Leben hat. Röntgen und Ultraschall haben ein riesige Leber mit verdächtigen Stellen gezeigt.
Mal sehen, wie das morgen aussieht, da ist er dran zum entbömmeln. Hab´s so lange wie möglich rausgeschoben, damit er bissel größer wird. Jetzt geht´s aber wirklich nicht mehr, sagt mir meine Nase, wenn ich die Klos saubermache. 😱
Drückt dem Kurzen mal mit die Daumen.

Hier mit dem großen Onkel Fox, kurz nachdem ich ihn mitgenommen hatte. Geschnupft hat er auch noch, der Unglückswurm
neue_Katzen046.jpg

Hier sieht er schon besser aus.
neue_Katzen065.jpg

• Love
Reaktionen: Kaydeigh
A

Werbung

:smile: Ein hübscher Bonsai.
Aber er hatte ja auch einen schweren Start.

Wir drücken die Daumen, es wird gut gehen. Es muß ja sein....:smile:

LG

Charly wiegt gerade mal 3,1 Kg..

Wie groß ist er denn? Ich finde meine drei ja schon klein, die liegen gewichtsmässig aber zwischen 4,8 - 5,5 Kilo.

Mein erster Kater war recht groß, er wog zu seinen besten Zeiten 7,5 Kilo und war nicht fett. Die Größe empfinde ich heute noch als normal.

Ich hab auch so nen kleinen Mengo.

Nobby dagegen wirkt komplett "fertig", total ausgeglichener Körperbau und so. Aber er hat Probleme irgendwo draufzuspringen, da nimmt er lieber zig Umwege. Und wenns nur vom Boden auf den Tisch ist.

Das kenn ich von unserem Mikado auch, er muß richtig Anlauf nehmen, um z. B. auf die Fensterbank zu kommen. Wir ändern jetzt so einiges, daß die Abstände für ihn besser zu überwinden sind.

Hier das versprochene Foto, wo man die unterschiedlichen Größen sehr gut erkennt.

400_6466636133383238.jpg

LG Pusim

Wie groß ist er denn? Ich finde meine drei ja schon klein, die liegen gewichtsmässig aber zwischen 4,8 - 5,5 Kilo.

Ich weiss nicht, wie groß er ist. Aber im Gegensatz zu Romeo deutlich kleiner.

Hier mal ein Bild, Quali ist nicht sonderlich gut, weil ich es rasch mit dem Handy gemacht habe..

Für Helmut alles Gute für die morgige Kastra. Däumchen sind gedrückt.🙂

Miß ihn doch mal ab. Miro hat vom Kopf bis zum Hintern (ohne Schwanz) ca. 35 cm. Tila, die ich damals in Pflege hatte, war noch kleiner (ca. 30 cm).

Werbung:
Miß ihn doch mal ab. Miro hat vom Kopf bis zum Hintern (ohne Schwanz) ca. 35 cm. Tila, die ich damals in Pflege hatte, war noch kleiner (ca. 30 cm).

Werd ich morgen mal versuchen. Jetzt schlafen meine Tigers nämlich schon - die sind müde vom Clickern.😉

Aber findest Du nicht, dass er noch sehr kindlich ausschaut? Er wird bald schon 3.

Kann man anhand des Bildes schlecht sagen. Miro wird auch immer für sehr jung gehalten, dabei ist er schon sechs Jahre alt.

Hier ist übrigens mal ein Bild von Sam.

Sam140.jpg

Zum Vergleich, der Schrank ist bis zur Arbeitsplatte 86 cm hoch.

Hier hast Du mal ein Bild von Miro und Kieran. Da sieht man, dass Kieran ein Stück größer ist.

MiroKieran294.jpg

Hübsche Tiere🙂 @ Blackfire.

Ich werd Charly morgen mal ausmessen, wenn er es mit sich machen lässt, ansosnten muss ich auf nen günstigen Moment warten.
Er mag es nämlich nicht, wenn man an ihm rumwurschtelt..😀