Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich...fressen eure Katzen alle Pflanzen an? Ich habe hier im Haus ganz viele sehr giftige Pflanzen stehen und Grete ist noch an nicht eine einzige gegangen um daran rumzuknabbern. Gut, man sollte es nicht herausfordern, aber ich denke man kann die ganze Sache mit den giftigen Sachen auch übertreiben. In der freien Wildbahn haben die Tiere doch auch einen Instinkt, der sie vor giftigen Pflanzen warnt...oder liege ich da ganz schief?
Und die ganzen Freigänger hier? Soll ich Grete hinterher laufen und sie vor giftigen Pflanzen bewahren?
Wirklich Bohnen??? Leo klaut immer unten im Keller von unseren Vermietern die Bohnen aus dem Korb, bringt sie dann hoch zu meinen Eltern in die Wohnung und frisst sie dann genüsslich!!!
Und er ist mittlerweile schon 12 und quietsch fideel!!!
Gartenbohne; Stangenbohne; Buschbohne; Kletterbohne
Toxizitätsgrad
Stark giftig ++ (Erläuterungen)
Hauptwirkstoffe
Lectine (Phytoagglutinine, "Phasin", Toxalbumine), Trypsininhibitoren, Tannine, cyanogene Glycoside (bis 2 mg/100 g). Die Lectine werden durch Kochen zerstört.
Wirkungsmechanismen
Schädigung der Dünndarmschleimhaut und damit Störung der Absorption, Verringerung der Aktivität von Enzymen in der Darmschleimhaut und damit der Verdauungskapazität, Veränderung der Darmflora. Nach längerdauernder Aufnahme Schädigung der Darmschleimhaut irreversibel.
Ich war auch erstaunt. Zumindest in der Giftdatebank wird sie als stark giftig eingestuft:
Quelle: Institut fr Veterinrpharmakologie und -toxikologie, Universitt Zrich
Naja wie gesagt Leo frisst die schon Jahre lang und er hat noch nie was deswegen gehabt!
Auch ein prima Tipp und wunderschön! Danke!!!🙂Einjährig, ungiftig und schön ist auch noch die Schwarzäugige Susanne: