Kletterwand

• Themenstarter Themenstarter Mea
  • Beginndatum Beginndatum
Mea

Mea

Erfahrener Benutzer
Hallo
ich möchte gerne für meine Samptpfoten so eine Kletterwand bauen..

Meine Frage muss ich unbedingt die Bretter mit Sisal beziehen oder kann ich auch anderen Stoff benutzen??

Sisal ist glaub ich ziemlich teuer soviel ich weiss..oder?

Wäre für Tipps dankbar:smile:

Ps oder gibt es diese Bretter irgendwo schon fertig zu bestellen??

A

Werbung

Hallo Mea, ich steh grad noch etwas auf dem Schlauch.
Kletterwand und Bretter. Meinst du eine Stück Wand zum hochklettern (vertikal) oder einen Catwalk, also Bretter zum umherwandern (horizontal)?

Ups
ich meine damit die Wand.. also Bretter an die Wand bringen wo sie dann hochklettern können😉

Oje hab mich wieder nicht richtig ausgedrückt ich meine natürlich horizontal

Hi,
ich hatte seinerzeit mal ne Kratzwand, hab auf einer Seite nen kleinen Sisalteppich und auf der anderen Seite selbstklebende Korkplatten verwendet. Beide Seiten sind gleich gut bei den Miezen angekommen.

Das ist ne tolle Idee mit den Korkplatten aber ich meine die Bretter wo sie drauf sitzen bzw schlafen können...

Mich versteht glaub ich keiner was ich meine :sad:

Werbung:
Ich habs verstanden, glaube ich.

Für die Kratzwand hier im Hause wurden auf zwei Brettern Teppichrest verlegt, kein Sisal und das dritte Brett ist Natur geblieben.

Das nicht bezogene Brett kommt bei meinen Katzen am besten an.

Doch ich versteh dich. Du meinst einfach ein Regal, das mittels Konsolen an der Wand angebracht wird 🙂
Moment, ich schau mal grad nach Fotos von Catwalks die hier eingestellt wurden.

Meine Frage muss ich unbedingt die Bretter mit Sisal beziehen oder kann ich auch anderen Stoff benutzen??

Du kannst auch Teppichfliesen nehmen. Ich würde irgendwas nehmen, worin sie sich festkrallen können, wenn sie drüberrasen 😉

Aber wenn das Brett "Natur" bleibt können sie sich da überhaupt festhlten?

Teppich hört sich gut an den kann man ja farblich zur Einrichtung abstimmten..

Ui Fotos das wär toll:oha:

Werbung:
Aber wenn das Brett "Natur" bleibt können sie sich da überhaupt festhlten?

Teppich hört sich gut an den kann man ja farblich zur Einrichtung abstimmten..

Ui Fotos das wär toll:oha:

Das geht schon. Es kommt halt drauf an, was Du für Bretter nimmst. Bei mir sind es massive, unbehandelte Fichtenbretter.
Die sind im Baumarkt billig zu bekommen, halten dafür aber nicht unbedingt lange. Und ich hab immer einige auf Reserve zu Hause, denn ich nehme die auch für die Innenausstattung im Chinchillakäfig und da weiß man nie, wann den kleinen Plüschpopos wieder einfällt, über Nacht die Einrichtung zu zerlegen 😉

Das nicht belegte Fichtenbrett hat halt etliche tiefe Krallenspuren, die auch nie wieder rausgehen werden.
Willst Du diese beschichteten Presspanplatten nehmen, dann mußt Du auf jeden Fall eine Auflage drauf tun, da führt dann kein Weg vorbei, die sind nur rutschig.

das ist ja toll:pink-heart:

einen catwalk nennt man das also,wusste ich nicht😳

Genau sowas möchte ich auch haben..

werd dann mal am Samstag loslegen hoffentlich bekomm ich das hin..
ich mach dann denke ich Teppich rum..

dankeschön für die lieben Antworten

Ja klar ich hoffe ich krieg das hin mit bohren und so...:verstummt:

Und mit Bilder hier reinmachen müsste mir halt dann wer helfen...bin ja neu hier:verschmitzt:

Werbung:
Und mit Bilder hier reinmachen müsste mir halt dann wer helfen...bin ja neu hier:verschmitzt:

Das ist ganz einfach... imageshack oder ähnliche Seite öffnen, dort hochladen und dann den Forum-Link hier einsetzen und schon hast Du die Bilder hier drin 😀

Ok wenn es dann soweit ist bitte nochmal zum mitschreiben😉

Ich krieg ja nicht mal Bilder unter das was ich schreib (Signatur glaub ich heisst das) davon mal ganz abgesehen...

Naja total talentlos was pc angeht😕

Ok wenn es dann soweit ist bitte nochmal zum mitschreiben😉

Ich krieg ja nicht mal Bilder unter das was ich schreib (Signatur glaub ich heisst das) davon mal ganz abgesehen...

Naja total talentlos was pc angeht😕

*grins* Nene, das hat damit nix zu tun. Ne Signatur bekomm ich auch nicht hin.... aber Imageshack ist total einfach. Einfach nach imageshack googeln, dort gibt es dann ein Feld, wo Du suchen kannst, welche Bilder auf Deiner Festplatte sind und dann einfach auf "hochladen" klicken und dann gibt es verschiedene Links, unter anderem ein "Forum-Link" (steht wirklich so da). Den kopierst Du und fügst ihn hier im Forum ein und schon sieht man Deine Bilder.

ich google das jetzt mal weil ich kann mir nicht vorstellen das meine Bilder im Internet sind also zum hochladen und so...
Gibt es hier ein Thema wo ich das evtl testen kann??🙂