Klickertraining - wer kann mir ein Buch empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Samson ist zur Zeit viel im Haus, er spielt zwar mit Merlin aber manchmal habe ich doch den Eindruck dass ihm - trotz Belustigung von mir - manchmal langweilig ist. Und auch Merlin könnte noch ein bisschen mehr Abwechslung gebrauchen.

Ich habe mir jetzt überlegt mit den Beiden ein Klickertraining zu beginnen. Aber da ich in dieser Hinsicht völlig unerfahren bin würde ich mich da gerne einlesen.

Hab jetzt mal bei Amazon usw. geschaut - da gibt es so viele Bücher zu diesem Thema und eigentlich will ich nicht alle kaufen.

Da ich weiß dass hier einige mit ihrem Katzen klickern wäre es nett wenn mir jemand ein Buch empfehlen könnte 🙂

A

Werbung

ich habe von einer Freundin folgendes Buch bekommen:
Clickertraining - mehr als Spass von Birgit Laser und find das ganz gut, ist auch verständlich geschrieben. Allerdings hab ich nun nicht soviel damit bisher gemacht.

also, ich habe mit "clickertraining für katzen. erziehung macht spaß" von martina braun gute erfahrungen gemacht.

ist was für anfänger, d.h. es wird erklärt, wie und warum clickern funktioniert und wie man erste tricks, sequenzen und kommandos erlernt. darauf aufbauend kann man sich mit etwas phantasie eigene aufgaben überlegen.
ich clickere mit bert seit einigen wochen und wir haben schon gute fortschritte gemacht...

also, ich habe mit "clickertraining für katzen. erziehung macht spaß" von martina braun gute erfahrungen gemacht.

ist was für anfänger, d.h. es wird erklärt, wie und warum clickern funktioniert und wie man erste tricks, sequenzen und kommandos erlernt. darauf aufbauend kann man sich mit etwas phantasie eigene aufgaben überlegen.
ich clickere mit bert seit einigen wochen und wir haben schon gute fortschritte gemacht...

Danke für den Tipp, hab mir das grad bei Amazon in meinen Einkaufswagen getan 😀

Danke für den Tipp, hab mir das grad bei Amazon in meinen Einkaufswagen getan 😀

dann wünsche ich euch beiden schon mal viel erfolg und natürlich vor allem viel spaß beim clickern!

Clickertraining

Hallöchen

Habe mir zu diesem Thema einmal ein paar videos bei YouTube angesehen, war sehr aufschlussreich und auch überrascht, was man Katzen doch alles erlernen kann.
Eure Erfolge und das gesehene, hat mich dazu nun verleitet mir ebenfalls Eure Buchempfehlung nun zu bestellen.

Gruss Bernie

Werbung: