klo - mal klappt es und mal nicht. HILFE

• Themenstarter Themenstarter backy
  • Beginndatum Beginndatum
B

backy

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich brauche nochmals Euren Rat.

Ich habe 2 Kitten (8,5Wochen) und eine von beiden ist noch nicht wirklich sauber. Ich VERMUTE, dass SIE das ist - ER geht immer (was ich sehe) auf das Katzenklo.

SIE geht ab und an auch, aber nicht immer.

Heute kam ich nach Hause...........ein Haufen in der Küche.

Ich gehe duschen, komme raus, WIEDER ein Haufen in der Küche.

Ich habe schon 2 Katzenklos aufgestellt und ich bin auch (wenn ich da bin) hinterher, lobe sie wie bekloppt, wenn es mal klappt und und und

Was kann ich noch tun? Problem: Ich sehe das nicht, weiß also nicht, WER wirklich nicht ins Klo macht.

Habt ihr nen Rat? Bitte.

Danke
lg
backy

A

Werbung

Also, wenn die Haufen von ein und derselbem Kätzchen sind, dann sind es zu viele Haufen am Tage, dann müsstest du Häufchen sammeln und zum TA bringen.

Ansonsten sind solche kleine Kätzchen wie Kleinkinder. Sie vergessen halt, dass sie sich rechtzeitig auf den Weg machen müssen, wenn da mal drückt. Und dann passiert halt das Unglück unterwegs 😉 Stelle mal mehr Klos auf, reicht auch Behilfsklos - Pappkarton mit Folie und Streu-.

Wenn sie gesund sind, dann wird sich alles schnell einpendeln.

zu viel?????:wow:

Also wir waren beim TA und sie meinte, dass die Kitten gesund sind.

ER macht sicher 4-6x am tag nen Haufen. SIE vielleicht 3x.

Leider sehe ich selten, wer wohin, wie viel macht, da ich ja nicht immer da bin und außerdem auch schon 2 Klos habe.

Wir haben des weiteren Angst, dass die sich dann an ein Klo in jeder Ecke gewöhnen und wenn wir die mal wegnehmen, geht das wieder los, da sie irritiert sind und an die Stelle machen. Berechtigt???

DANKE

zu viel?????:wow:

Also wir waren beim TA und sie meinte, dass die Kitten gesund sind.

ER macht sicher 4-6x am tag nen Haufen. SIE vielleicht 3x.

AA 4-6x am Tage ist definitiv zu viel.
Hat der TA Kot untersucht?

ja

Aber da die ja im Wachstum sind und fressen wie ne 7köpfige Raupe, dacht ich - ist normal.

Ok, ich ruf die an und sammel.

DANKE, lieb von Dir und echt lieben DANK, aber nochmals zur Frage.........was kann ich sonst noch machen, damit Madame auch IMMER auf die Toilette geht???

DANKE, lieb von Dir und echt lieben DANK, aber nochmals zur Frage.........was kann ich sonst noch machen, damit Madame auch IMMER auf die Toilette geht???

Stelle mehr Klos auf. Eins gleich in die Nähe, wo Madame gerne hingeht, also erstmal, solange nicht abgeklärt ist, ob alles i. O. Ich weiß auch nicht, wie groß eure Wohnung ist, vllt. sind die Wege wirklich einfach zu lang 😉

Du kannst später, wenn die Klos schön fleißig benutz werden, immer welche wegnehmen.

Wenn gesundheitlich alles i. O., dann wird sich alles sehr schnell geben. Katzen sind in dem Alter normalerweise schon sauber.

Werbung:
Das ist es ja.........meine Wohnung ist so groß nicht und derzeit (solange sie nicht 100% sauber sind) sich die Kitten nur in 35qm (Kinderzimmer und Schlafzimmer bleiben noch zu) unterwegs.

Ein Klo im Bad - eins in der Küche (das find ich schon doof) und wo soll nun noch eins hin? :oha: HEUL :dead::sad:

JA - aber hab verstanden. Danke erstmal. Heul Heul Heul :verschmitzt:

Vielleicht liegt es am Streu, was für ein Streu nimmst du denn?

Hallo,

also die Tierärztin meint auch, dass das nicht normal ist mit 4-6x AA und ich bring die Kitten nachher mit der gesammelten Kacki hin.

Wir benutzen dieses CBÖP, dass soll gut sein. Ist es auch.

Meinst Du deshalb könnte er zuviel kacken? Wäre ja ne komische Reaktion, oder:wow::smile:

Danke Euch.

Wenn ihr mögt, schreib ich, was rauskam!

lg
backy

Was gibts denn zu futtern? Wie sehen die Häufel aus, wie riechen sie?

Zugvogel

Wir geben Animonda Carny Kitten und die hauen ordentlich rein.

Also die Haufen sind mal dunkel und fest und mal hell und weicher, aber nicht dünn. Riechen schon odentlich - wie es bei Kacki so ist, aber ich weiß (mangels Erfahrung) nicht, wie sie riechen sollten.

Danke

Werbung:
Es ist gut, dass du zum TA gehst, das wird den Kitten gut tun. Ich hoffe, dein Problem löst sich dann von alleine 😉

So, ich war eben. Sie sind gesund :pink-heart:

Probe wird nun eingeschickt, aber die TA meinte, dass wäre von meiner Seite "Geld zum Fenster", da die Kacke, die sie von gestern gesehen hatte, i.O. war. Aber ich habe drauf bestanden: 80,00 Euro :grummel::wow:

So, muss ackern
DANKE nochmals
lg
backy

Probe wird nun eingeschickt, aber die TA meinte, dass wäre von meiner Seite "Geld zum Fenster", da die Kacke, die sie von gestern gesehen hatte, i.O. war. Aber ich habe drauf bestanden: 80,00 Euro :grummel::wow:

Hoffe mal, dass es doch nicht so ist, wäre nun schade und dein Problem wäre auch nicht gelöst 😳

Was sagt der TA zu 4-6x am Tage? Hat er eine Idee oder ist es nun s. E. doch in Ordung (m. E. auf keinem Fall)?

Also erst hat sie gesagt, dass es nicht wirklich normal ist, aber da die Beiden auf dem Weg zum Arzt in die Box gekackt haben, hat sie das AA ja direkt frisch und live gesehen, gerochen und sich auch unters Mikroskop gelegt. Alles gut. Nach der Kontrolle/Untersuchung meinte sie, ich soll halt beobachten, Notizen machen und ggf. mal zwischendurch Futter wechseln und ansonsten wird es wohl daran liegen, dass sie auch viel reinhauen.

Bei mir steht IMMER Futter, da sie ja noch wachsen. Die essen gut 250-300. pro Tag pro Katze. ER hat 210 gramm in 9 Tagen zugenommen und SIE 200 gramm.:zufrieden::smile:

Ich hoffe und denke, alles gut!
Danke
lg

Zuletzt bearbeitet: