Egal, ob Besuch da ist oder nicht, hier wird das Katzenklo nach jedem großen Geschäft direkt sauber gemacht. Wenn ich es überhaupt direkt mitbekomme, weil meine beiden Damen eigentlich alles immer wunderbar verbuddeln und man eigentlich gar nichts riecht. Falls es doch mal Stinkealarm gibt, wird die Ursache, wie schon gesagt, direkt entfernt und kurz durchgelüftet. Klogerüche finde ich selber auch unangenehm. Hier bleibt ja auch nicht die Toilettentür auf, wenn mensch mal auf dem Klo war.
Gästen gegenüber finde ich es einfach unhöflich, sie im Gestank sitzen zu lassen, ich möchte auch in keiner Wohnung zu Gast sein, wo es nach Klo riecht, egal, ob von Mensch oder Tier.
Den Klogestank mit vollen Windeln zu vergleichen, finde ich unpassend. Babys sind immer eine Ausnahme und auch bei Katzenbabies würden die meisten Menschen eher verständnisvoll reagieren.
Mein Besuch muss sich hier mit den Katzen arrangieren, ich würde sie niemals einsperren oder ähnliches. Aber Gestank muss man Gästen nun wirklich nicht zumuten, zumal, wenn sie auch noch empfindlich darauf reagieren.
Wo ist denn das Problem, die Ursache des Gestanks mal eben zu beseitigen und kurz durchzulüften, wenn ihr euren Gästen damit einen Gefallen tut? Für mich ist es selbstverständlich, dass die Katzen sich wohlfühlen. Aber genau so selbstverständlich ist es für mich, dass meine Gäste sich wohlfühlen.