Klogänge wenn Besuch da ist

• Themenstarter Themenstarter LaraLea1
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns steht das KackKlo im Arbeitszimmer, die Tür ist aber immer geöffnet. Bis zum Wohnzimmer ist es nicht weit, aber selbst wenn er frisch drauf war und ich es gleich sauber mache riecht man es nur wenn man den "Zinken" direkt ins Klo reinhängt. Die Haube darauf finde ich trotzdem gut und wir haben extra eins in XL Größe gekauft, damit es ihm nicht zu eng wird da drin.

A

Werbung

Ich habe 4 Klos, 2 davon im Wohnzimmer, eines davon in der Küche. Wenn es sehr "mieft", würde ich lüften, das aber sonst nicht groß kommentieren.

Da habe ich riesiges Glück dass meine beiden Ladies sehr gewissenhafte Verbuddlerinnen sind. So eine richtige Klostinkbombe habe ich nur einmal erlebt.
Das war noch ganz am Anfang als ich sie vom Felix entwöhnt habe nach einer Portion Lamm & Spinat. Das war heftig aber wirklich das einzige Mal an das ich mich erinnern kann.
Anders siehts da aus bei najaaaaaa Katzenabgasen 😀

Kommt auch nicht so oft vor aber wenn :massaker:

Da hilft nur noch rennen 😛

Egal, ob Besuch da ist oder nicht, hier wird das Katzenklo nach jedem großen Geschäft direkt sauber gemacht. Wenn ich es überhaupt direkt mitbekomme, weil meine beiden Damen eigentlich alles immer wunderbar verbuddeln und man eigentlich gar nichts riecht. Falls es doch mal Stinkealarm gibt, wird die Ursache, wie schon gesagt, direkt entfernt und kurz durchgelüftet. Klogerüche finde ich selber auch unangenehm. Hier bleibt ja auch nicht die Toilettentür auf, wenn mensch mal auf dem Klo war.

Gästen gegenüber finde ich es einfach unhöflich, sie im Gestank sitzen zu lassen, ich möchte auch in keiner Wohnung zu Gast sein, wo es nach Klo riecht, egal, ob von Mensch oder Tier.

Den Klogestank mit vollen Windeln zu vergleichen, finde ich unpassend. Babys sind immer eine Ausnahme und auch bei Katzenbabies würden die meisten Menschen eher verständnisvoll reagieren.

Mein Besuch muss sich hier mit den Katzen arrangieren, ich würde sie niemals einsperren oder ähnliches. Aber Gestank muss man Gästen nun wirklich nicht zumuten, zumal, wenn sie auch noch empfindlich darauf reagieren.

Wo ist denn das Problem, die Ursache des Gestanks mal eben zu beseitigen und kurz durchzulüften, wenn ihr euren Gästen damit einen Gefallen tut? Für mich ist es selbstverständlich, dass die Katzen sich wohlfühlen. Aber genau so selbstverständlich ist es für mich, dass meine Gäste sich wohlfühlen.

Riecht man das ehrlich so stark? Bei unserem Pflegekater war das höchstens im Bad ein Geruchs"problem". Wir haben aber meistens wie doublecat agiert, und sofort geleert.

Ich könnte mir also so eine enorme Belästigung nicht vorstellen und wäre, ich jedenfalls, zu meinen Gästen dann auch entschuldigender.

lg

Hier riecht man es auch schonmal...bei vier Katzen und einem Klo im Wohnzimmer bleibt es nicht aus.
Aber dann, wenn es der Besuch riecht, rieche ich es auch. Stehe auf, sage klar ich sorg mal eben für Mieffreie Zone, mache das Klo sauber, das Fenster im Bad ist eh immer gekippt (gesichert) und die Sache ist erledigt. Kommt allerdings selten vor, da alle bis auf Kasi ihre Hinterlassenschaften so verbuddeln das mich ein Tunnel unter dem Klo nicht wundern würde.
Wer hier hin kommt weiss das ich Katzen habe. Niemand muss sie lieb haben aber ihre Anwesenheit akzeptieren. Und das war noch nie ein Problem. Abgesehen davon habe ich in der Badtür (dort steht das meist genutzte Klo) eine Katzenklappe und die Tür ist oft zu. Da riecht man dann auch nicht wenn Kasi auf dem Klo war, zumal meist einer hingeht und es verbuddelt 😀

Werbung:
Ich meine, jeder Kot stinkt. Je nachdem, was gefüttert wird, stinkt er anders. Aber er stinkt.

Mein Schwiegervater ist auch nicht gerade tierbegeistert, aber wenn er zu Besuch ist (immer mit Übernachten), dann ist das für ihn auch normal, daß es mal stinkt, weil Katzi das Häufchen nicht zugescharrt hat oder gerade was abdrückt.
Das ist mir nicht peinlich, das ist für mich normal und gehört dazu wie die Sauerei, die sie jedesmal nach dem Fressen in der Küche hinterlasssen. 😎