Klumpsteu VS normales Streu

• Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
Ne bisher noch nicht.
Ich hab ja auchnur ein Klo für zwei Katzen. Bzgl der Benutzung gibt es da keine Probleme (vonwegen Katze A macht nicht mehr rein, wenn Katze B schon drauf war, sowas gibt es ja auch.. bei mir zum Glück nicht 🙂).

Ich probier jetzt mal das neue Streu, vielleicht ist das ja besser. Wenn nicht werde ich danach vielleicht wirklich mal so eins mit Babypuder ausprobieren!
Probieren geht über studieren 🙂. Ansonsten hoffe ich halt noch, dass sie das Kaklo immer weniger benutzen, je mehr sie nach draußen gehen und sich daran gewöhnt haben.

A

Werbung

Von wegen ....

... ich habe nur 2 Katzen aber 3 Katzenklos. Meine eine Katze pinkelt in das eine und in das andere wird nur das große Geschäft gemacht. Meiner anderen reicht 1 Klo aus, die ist bescheiden. Wobei, wie schon erwähnt die Qualität der Streus teilweise unter aller Kanone ist. Catsan-Hyg.streu hat in der Qualität so nachgelassen. Es stinkt schon bevor das Zeug ins Klo gekippt wird und wenn dann noch reingepinkelt wird ...., ich wechsele jetzt wöchentlich! Auch das Streu mit dem Babypuderduft habe ich ausprobiert, stinkt auch am 2 Tag. Aber vielleicht finde ich noch das ultimative Streu! Liebe Grüße, Conny

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hab ich beim Catsan auch schon festgestellt.

Ich hab jetzt ein Betonin -Streu und bisher eigentlich ganz zufrieden.
Es riecht eigentlich nicht sonderlich. Vorallem verscharren die Kitten damit mehr (auch wenn ich nicht verstehe was an dem Streu her nun anders ist, das davor hatte die selbe größe an Körnern) und dadurch stinkt es natürlich auch nicht so, wenn man dann von der Arbeit zB nach Hause kommt.

Probier doch mal Premiere Excellent. Ich finde es riecht gut und bleibt lange frisch. Das einzige was mich störte ist der Strandeffekt 🙁 Hab jetzt Grobkörniges mit untergemischt und es ist schon besser 😉

mfg leia und mila

Also ich benutze das FELITON ultra Klumpstreu und bin sehr zufrieden,es staubt nicht beim einfüllen,bindet sehr gut den Geruch,klumpt sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch prima.
D.h. 10kg für 5 Euro.
1 x in der Woche wird dann komplett gewechselt.
Ich brauche für 2 Klos 2 Säcke,also 10 Euro pro Woche und das finde ich absolut okay.

Werbung:
Ich benutze für die beiden Toiletten das Feliton Master und wechsel komplett ca. 2x im Jahr. Ansonsten werden jeden Tag die Böller entfernt und alle 14 Tage kippe ich das Streu einmal raus und reinige die Toilette komplett. Danach alte Streu wieder rein und das Streu wird bei bedarf aufgefüllt.
Ich benötige etwas 2 Säcke pro Monat.

Wir haben für 2 Katzen auch nur 1 Klo. Und wir nutzen Cat's Best Öko Plus und sind sehr zufreiden damit, die Katzen natürlich auch :smile: Es müffelt nur ein wenig wenn sie gerade frisch reingemacht haben,danach aber nicht mehr.
Und es hat auch einen angenehmen Eigengeruch, riecht halt nach Natur und nicht nach Chemie 😉

Catsan haben wir auch mal probiert :grummel: Ist in meinen Augen nur Teuer und sonst nix.

Also ich benutze das FELITON ultra Klumpstreu und bin sehr zufrieden,es staubt nicht beim einfüllen,bindet sehr gut den Geruch,klumpt sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch prima.
D.h. 10kg für 5 Euro.
1 x in der Woche wird dann komplett gewechselt.
Ich brauche für 2 Klos 2 Säcke,also 10 Euro pro Woche und das finde ich absolut okay.

2 Säcke in der Woche ?! :row: Wir haben 2 Klos und brauchen 2 Säcke im Monat, Dann wird auch komplett gereinigt

Normale Streu

Ja leider muss man die Streu, die kein Klumpstreu ist, im ganzen wegwerfen, also das Klo total neu auslegen und mit neuer Streu versehen - jeden Tag!

Ich habe meine Lektion gelernt, denn damals bei meiner ersten Katze, da gab es noch gar keine Klumpstreu - und viele sagten mir, Du musst jeden Tag das Katzenklo frisch machen. Och, dachte ich, zwei- bis dreimal die Woche wird doch reichen. Es sah auch gar nicht so schmutzig aus. Die Katze hatte nämlich alles schön sorgfältig zugegraben.

Aber nach 2 Tagen benutzte sie nicht mehr das Katzenklo, sondern mal die Couch, mal den Schrank, mal hier mal dort, über die Jahre waren Möbel völlig versaut, es roch natürlich unangenehm. Und noch im Alter! - mit ca. 17 -, da fing ich endlich mal an, täglich das Klo zu erneuern. Und siehe da, das Tier machte nie mehr irgendwo hin und wurde 19 1/2 Jahre alt. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich so uneinsichtig war und die Ratschläge anderer erfahrenerer Katzenbesitzer in den Wind geschlagen hatte.

Die Klumpstreu ist aber heutzutage, glaube ich, ein echter Segen für Katzenbesitzer. Ich kenne nichts besseres. Bleib lieber dabei. :yeah:

Ja leider muss man die Streu, die kein Klumpstreu ist, im ganzen wegwerfen, also das Klo total neu auslegen und mit neuer Streu versehen - jeden Tag!

Bei 1-2 Katzen muss man nicht jeden Tag das gesamte Streu wechseln, aber täglich Kot u. das feuchte Streu entfernen u. eventuell Streu nachschütten!

ch habe meine Lektion gelernt, denn damals bei meiner ersten Katze, da gab es noch gar keine Klumpstreu - und viele sagten mir, Du musst jeden Tag das Katzenklo frisch machen. Och, dachte ich, zwei- bis dreimal die Woche wird doch reichen. Es sah auch gar nicht so schmutzig aus. Die Katze hatte nämlich alles schön sorgfältig zugegraben.

😱 Die Leute hatten ja recht, zugegraben heißt ja nicht Katz findet es super immer wieder auf die ollen Haufen zu latschen!

Aber nach 2 Tagen benutzte sie nicht mehr das Katzenklo, sondern mal die Couch, mal den Schrank, mal hier mal dort, über die Jahre waren Möbel völlig versaut, es roch natürlich unangenehm. Und noch im Alter! - mit ca. 17 -, da fing ich endlich mal an, täglich das Klo zu erneuern. Und siehe da, das Tier machte nie mehr irgendwo hin und wurde 19 1/2 Jahre alt. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich so uneinsichtig war und die Ratschläge anderer erfahrenerer Katzenbesitzer in den Wind geschlagen hatte.

Nochmal 😱 Du hast jahrelang nicht "gewusst" dass man das Katzenklo egal ob Normal- oder Klumpstreu mindestens 1x täglich von Kot u. Urin befreit..........ähm........ :oha:

Werbung: