Klumpstreu Primox

• Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!!

Kann mir jemand sagen, ob es das Klumpstreu von Primox auch mit mehr Kilo als 12KG gibt???😕

A

Werbung

wozu ?

mir reichen die 12 kg Säcke völlig 😀

Die Futterinsel24 liefert - gut ist 😉

Wenn du das Golden Grey Masters nimmst, das den gleichen Abfüller hat wie Primox, kannst du 14kg-Säcke bekommen.

Ich hab jetzt auch einen Sack Primox hier, ist aber noch nicht in Gebrauch. Mir reichen 12 KG auch völlig.

Hab jetzt auch zum erstmal das Primox bestellt.
Bisher hatte ich immer das Golden Grey Masters.

Auch wenns nur 12 kg sind, es ist billiger, als das GG.
Das Primox kost 9,50 für 12kg = 0,79 a´1kg
Das GG kost 11,49 für 14 kg = 0,82 á 1kg.

Auch wenns nur 12 kg sind, es ist billiger, als das GG.
Das Primox kost 9,50 für 12kg = 0,79 a´1kg
Das GG kost 11,49 für 14 kg = 0,82 á 1kg.
Nicht, wenn du bei Zooplus bestellst. Dort kommst du bei den 12% Rabatt auf 0,72/kg bei GG und 0,76/kg bei GGM.

Werbung:
Hallo...

Wenn du aber die 5% Forumsrabatt und 2% Skonto rechnest kommst du beim Primox auf 0,73€/kg....

Und damit ist es günstiger als das GGM ....

Das Primox ist das GGM.

lg
mel

Wenn du aber die 5% Forumsrabatt und 2% Skonto rechnest kommst du beim Primox auf 0,73€/kg....
Und damit ist es günstiger als das GGM ....
Okay, dann liegt Primox also preislich zwischen GG und GGM.

Also ich hatte mir auch Primox bestellt und war sehr begeistert.
Nun habe ich den 2. Beutel im Gebrauch und es klebt unheimlich.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein oder Findus verbuddelt es nicht richtig keine Ahnung😕😕

Also das Problem haben wir überhaupt nicht 😕 Klar, könnte natürlich daran liegen, dass er es nicht richtig einbuddelt. Vielleicht hat ansonsten jemand eine Idee..

Okay, dann liegt Primox also preislich zwischen GG und GGM.

und Qualitativ entspricht es dem GGM!
Ergo ist -nach Einberechnung aller Rabatte- Primox (futterinsel24) GÜNSTIGER als GGM (Zooplus)

Werbung:
Bisher finde ich das Primox schon ok, aber es klebt doch ganz schön an den Pfoten. :grr::grummel:

Welches Streu, was auch klumpt klebt nicht so an den Pfoten und ist ansonsten so gut wie das Primox?

Bisher finde ich das Primox schon ok, aber es klebt doch ganz schön an den Pfoten. :grr::grummel:

Welches Streu, was auch klumpt klebt nicht so an den Pfoten und ist ansonsten so gut wie das Primox?

an den Pfoten kleben ? 😱 Stimmt denn die Einfüllhöhe ? wird zugescharrt ? Ist das Kaklo gross genug ? 😕

Sry, aber selbst bei 7 Cats hatte ich das noch NIE , sowohl nicht bei meinen kurzhaarigen Spaniern, als auch nicht bei den Coonies !

an den Pfoten kleben ? 😱 Stimmt denn die Einfüllhöhe ? wird zugescharrt ? Ist das Kaklo gross genug ? 😕

Sry, aber selbst bei 7 Cats hatte ich das noch NIE , sowohl nicht bei meinen kurzhaarigen Spaniern, als auch nicht bei den Coonies !

Die Einfüllhöhe beträgt ca. 10 cm, es wird zugescharrt. Es handelt sich um die Haubentoilette Gimpet Katsy de Luxe, also groß genug für eine Katze.

Also bei mir liegt auch einiges an Streu davor, ich glaube das es bei fast allen Streus so ist. Habe ich schon festgestellt.
Muss mal halt mal öfters den Besen schwingen_leider:grummel:

Ich denke auch, dass es kein perfektes Streu gibt. Wenn das mit dem Strandeffekt das Einzige ist kann ich auch damit leben, ist halt nur ärgerlich, wenn diese Steinchen bis im Bett liegen.:grummel:

Werbung:
Ich bin mit CBÖP noch viel zufriedener als mit Primox, weil es einfach NULL Geruchsentwicklung gibt.
Der Strandeffekt ist allerdings nicht zu unterschätzen, aber den nehme ich in Kauf.

Die Einfüllhöhe beträgt ca. 10 cm, es wird zugescharrt. Es handelt sich um die Haubentoilette Gimpet Katsy de Luxe, also groß genug für eine Katze.

Achsooooooo , hmmm naja ich nutze nur Mörtelwannen und habe dadurch keine derarzigen Probs. Meist ist das Primox 15 cm hoch drinn und durch das "rausspringen" klebt nix an den Cats und Strandeffekt ist dazu auch weniger 😉

Zum Thema Primox ... habe ich eben entdeckt:

http://www.maxhamster-shop.de/shop/...eu-12-kg.html?shop_param=cid=58&aid=20301001&

Bei 2 Säcken kostet es nur noch 9 Euro, statt 9,50 Euro und geliefert wird versandkostenfrei ab 30 Euro. Das sind dann ja 48 kg.

Uns wurde Extreme Classic empfohlen, weil wir auch ein Badezimmer ohne Fenster haben und ich da etwas geruchsbindendes benötige.

Was ist denn das CBÖP?
Und wie groß sollten die Toiletten für die Katzen sein?

Ich habe für zwei Katzen derzeit zwei kleine Katzenklos, bin aber am Überlegen, "aufzurüsten". Die zweite Katze war ja auch nicht geplant *gg*.
Was meint ihr dazu? Gibt es da Erfahrungswerte?
Zur Zeit bin ich tagsüber noch zu Hause, aber ab Januar an drei Tagen die Woche nicht mehr ...

Ich hab gerade etwas gegoogelt, hab das CBÖP gefunden und da steht, dass man das über die Toilette entsorgen kann. Das mache ich gerade - zumindest mit den Häufchen - auch mit meinem EC - ist das ein Problem???

Zuletzt bearbeitet: