Klumpstreu Primox

• Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh - :stumm: - Forenrabatt! Cool.

Danke!

Hallo,

habe nun über das Primox noch Silikatstreu diamonds von Multifit gestreut (einmal eine dünne Schicht darüber) und siehe da es wird nicht mehr so verteilt, bis gar nicht...Klasse...mein Streu...nun ist es so wie ich es mir gewünscht habe.

Fazit: Es klumpt super, staubt nicht, riecht nicht und wird kaum noch bis gar nicht mehr verteilt.:yeah:

Ich habe gestern zum ersten mal das Primox bekommen ...
Nach den positiven Berichten hier im Forum wollt ich das dochmal ausprobieren, denn das GGM fand ich nicht schlecht.

Jetzt muss ich aber mal "blöde" nachfragen:
Was sind denn das für blaue Kügelchen im Streu ????

Auf jedenfall riecht es sehr sehr angenehm 🙂 Und bisher wurde weniger verteilt als mit den alten Streus.

Nach den positiven Berichten hier im Forum wollt ich das dochmal ausprobieren, denn das GGM fand ich nicht schlecht.

Jetzt muss ich aber mal "blöde" nachfragen:
Was sind denn das für blaue Kügelchen im Streu ????

Auf jedenfall riecht es sehr sehr angenehm 🙂 Und bisher wurde weniger verteilt als mit den alten Streus.

so viel ich glaube ist das Silikat!!!!
Wie gesagt schlecht ist Primox auf keinen Fall!!

Werbung:
Wobei ich mich immer frage, wie die wenigen blauen Kügelchen überhaupt etwas bewirken können? 😕

Schreib doch mal, ob du einen Unterschied bemerkst. Primox und GGM sind ja vom selben Abfüller und sollten identisch sein, manche meinen aber, daß sie doch einen Unterschied bemerkt haben (weiß aber nicht mehr was).

Also bisher an Unterschieden nur vom einfüllen her,

meine ich das das Primox weniger staubt als das GGM.
Dazu ist sofort ein sehr angenehmer Geruch zu vermerken, nach Säuberung und etwas Nachfüllung vom Katzenstreu.

Bisher gefällt mir Primox sehr gut. Mal gucken ob es meinen Katzen stand hält 🙂 Da sind nämlich so einige Stinkstiefel dazwischen .... *lach* Besonders mein Kater, das treibt einem echt die Tränen in die Augen.

Ich werde aber mal weiter berichten.

Das Silikat im GGM ist aber nicht so auffällig wie im Primox oder doch ???
Vertue ich mich gerade ?

Also ich hatte mir auch Primox bestellt und war sehr begeistert.
Nun habe ich den 2. Beutel im Gebrauch und es klebt unheimlich.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein oder Findus verbuddelt es nicht richtig keine Ahnung😕😕

Also ich weis jetzt warum es so klebt.
Wurde heute Nacht wach und dachte ob ich das Wasser angelassen habe, nein das war Findus der im Katzenklo gerade sein Geschäft verrichtet.
Er buddelt scheinbar das ganze Streu weg und pinkel auf den Kloboden!!
Und darum klebt es so:grummel:!!!

Werbung:
Also ich weis jetzt warum es so klebt.
Wurde heute Nacht wach und dachte ob ich das Wasser angelassen habe, nein das war Findus der im Katzenklo gerade sein Geschäft verrichtet.
Er buddelt scheinbar das ganze Streu weg und pinkel auf den Kloboden!!
Und darum klebt es so:grummel:!!!

oh je .. das ist "mies" ...

Deshalb habe ich hier immer so 15 cm Fullhöhe, auch für die Buddelkönige und dazu halt die immer wieder erwähnte Mörtelwanne.

oh je .. das ist "mies" ...

Deshalb habe ich hier immer so 15 cm Fullhöhe, auch für die Buddelkönige und dazu halt die immer wieder erwähnte Mörtelwanne.

Aber ich füll doch immer die fast die ganzen 12 kg rein😕
Das erklärt auch das Streu von Klo!!!
Vielleicht sollte ich auch mal auf die Mörtelwanne umsteigen-ob Findi da mit macht😕

Aber ich füll doch immer die fast die ganzen 12 kg rein😕
Das erklärt auch das Streu von Klo!!!
Vielleicht sollte ich auch mal auf die Mörtelwanne umsteigen-ob Findi da mit macht😕

TESTE es ruhig, du wirst staunen 😉

Habe bisher bei allen Cats nur positives erlebt 😉 Übrigens mache ich in die Wanne dann mindestens 2 Sack rein und fülle bei Bedarf nach 😉

Grade bei "Buddelkatzen" oder auch "Stehpinkler" sind meist die handelsüblichen Kaklos völlig ungeeignet , wie im Forum auch immer wieder berichtet wird ...

Ich konnte in all den Jahren keine Variante finden, welchen den Ansprüchen meiner Cats genügt, deshalb halt die für uns pefekte Lösung mit den Mörtelwannen bzw auch einer Ikea - Slugi - Box 😉

Also bisher an Unterschieden nur vom einfüllen her, meine ich das das Primox weniger staubt als das GGM.
Das könnte sein, mir ist gestern beim Einfüllen von GGM aufgefallen, daß es doch sehr gestaubt hat, das bemerkte ich vorher nie. Weiß nicht, ob es nur die Charge war, oder ob sich die Qualität verschlechtert hat. Ich werde auch mal bei Gelegenheit Primox zum Vergleich ausprobieren.

TESTE es ruhig, du wirst staunen 😉

Habe bisher bei allen Cats nur positives erlebt 😉 Übrigens mache ich in die Wanne dann mindestens 2 Sack rein und fülle bei Bedarf nach 😉

Grade bei "Buddelkatzen" oder auch "Stehpinkler" sind meist die handelsüblichen Kaklos völlig ungeeignet , wie im Forum auch immer wieder berichtet wird ...

Ich konnte in all den Jahren keine Variante finden, welchen den Ansprüchen meiner Cats genügt, deshalb halt die für uns pefekte Lösung mit den Mörtelwannen bzw auch einer Ikea - Slugi - Box 😉

Du weist ja, da bin ich 100%ig Deiner Meinung, denn
sieh mal kendra, diese Teile
sind auch hier unübertrefflich.

Slugikiste von IKEA

und Mörtelwanne aus dem Blaumarkt

Werbung:
Schreib doch mal, ob du einen Unterschied bemerkst. Primox und GGM sind ja vom selben Abfüller und sollten identisch sein, manche meinen aber, daß sie doch einen Unterschied bemerkt haben (weiß aber nicht mehr was).

Also bisher an Unterschieden nur vom einfüllen her, meine ich das das Primox weniger staubt als das GGM.

Das Silikat im GGM ist aber nicht so auffällig wie im Primox oder doch ???
Vertue ich mich gerade ?

Ich hatte bis vor kurzem ja auch das GGM und nu das Primox.
Von der Qualität ist es genauso gut.
Aber ich finde auch, es staubt weniger beim einfüllen, und ich finde es riecht nicht so penetrant nach Babypuder wie das GGM.

Das Silikat ist im GGM genauso wie im Primox wie ich finde.

Ich bin auf jedenfall begeistert vom Primox, klumpt so gut wie GGM, ist genauso ergiebig und man riecht nix, außer Joy hat grad ne Wurst reingesetzt 😀

Also ich finde das Primox auch super ..
Der Duft beim Einfüllen ist sehr angenehm, riecht wirklich nicht so penetrant nach Babypuder wie GGM oder andere.
Es staubt weniger.
Ich komme bei 6 Katzen nun ca. 1 Woche mit 12 KG Streu hin.
Ich find es sehr ergiebig und es bändigt die Gerüche auch sehr gut.

Ich mag es lieber als das GGM. Und werd wohl auch dabei bleiben 🙂

Hallo,

hab mal ne Frage zu Primox. Wie oft wechselt ihr es? Habe ur zeit den catsan Pack und wechsel ihn 1 mal in der Woche aber da ist unten dann immer ales grau mit pippi vollgesaugt und jetzt möchte ich mal Klumpstreu probieren. Ich habe von einigen gelesen dass sie Klumpstreu 1 Monat verwenden und nur immer die Klümpchen raustun und es dann auffüllen. Wie macht ihr das.
Kann es probleme geben wenn ich das Streu wechsel dass z.b. meine katze nicht mehr auf das Klo geht

Danke
Manuela

Manuela, probiers doch mal mit nem zweiten Klo
und dem Primox, und Du wirst sehen, Dein Fellchen
wird dieses sicherlich auch aufsuchen
und wenn Du damit Erfolg hast, dann kannst Du getrost
ganz umstellen.

Aber Achtung: Immer hoch genug Klumpstreu ins
Klöchen geben.
Bei unserer Mörtelwanne z.B. gebe ich so
ca 10-15 cm hoch
die Streu rein. Ein Komplettwechsel ist hier