Klumpstreu vs. nicht klumpendes Streu

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,

Was sind eigendlich die Vor und Nachteile beider Streu?
Hab momentan das Golden Grey Klumpstreu und überlege mir
schon des öffteren wie wohl ein nicht klumpendes Streu ist...

LG
 
A

Werbung

ich finde es lästig, nach einer Weile das gesamte Streu austauschen zu müssen, ich habe Jumboklos, da ginge das auch gut ins Geld...
daher habe ich ein Klumpstreu vom Fressnapf mit dem ich sehr zufrieden bin😉

lg Bia
 
Ich habe Klumpstreu und Hygienestreu ausprobiert. Aber, bei zwei, mittlerweile drei Katzen ist es mir auch zu lästig die Klos immer ganz sauber zu machen. Ausserdem find ich einfach, dass die Klos nach ner Zeit einfach widerlich stinken. Ich nutze das Klumpstreu von DM. Damit komme ich super zurecht, die Katzen auch. Es klumpt richtig gut und zweimal am Tag werden die Klos sauber gemacht. Es riecht nichts und denke, dass ich damit beim Preis auch besser fahre als mit dem Hygienestreu.
 
@ Mischoui und WildPilz:
Tauscht ihr auch die Klumpstreu nie komplett aus? 😕

Ich hatte einmal Catsan-Hygienestreu. Die ersten Tage war ich total begeistert, aber das Zeug hat binnen kürzester Zeit wie eine riesen Urinpfütze gestunken und unsere Wohnung dementsprechend auch. Nie wieder.
Der ganz klare Nachteil von nicht klumpender Streu ist für mich, dass sie eben nicht klumpt. So liegt der Urin so lange im Klo, bis man komplett austauscht. Beim Catsan war die Schmerzgrenze nach ca. 1 Woche erreicht. Dafür ist es echt zu teuer. Günstigere Hygienestreus wollte ich danach auch nicht mehr probieren.

Die Klumpstreu kann je nach Sorte so nach 2-3 Wochen (vielleicht auch länger, wenn das Klo nicht so viel genutzt wird?) einmal komplett gewechselt werden. Ich wechsel es nicht, weil es unangenehm riecht, sondern aus Hygienegründen. Dann kann ich die Klos einmal heiß ausschrubben.
Ansonsten ist es von Vorteil, wenn man die Pipi-Böller täglich entfernen kann. So hat man echt kaum Geruchsentwicklung.
 
Doch ich tausche auch aus. Einmal in der Woche werden die Klos leer gemacht und ausgewaschen. Bei Hygienestreu musste ich das aber min alle drei Tage weil ich einfach fand, dass es widerlich gestunken hat...besonders, wir haben auch ein Klo im Schlafzimmer stehen und wenn das so müffelt, ist das grausam. Aber, ich fahre mit dem Streu von DM so gut, dass ich auch nichts anderes mehr ausprobieren werde. Ich mag Enttäuschungen nicht :aetschbaetsch2:
 
Ich benutze Feliton Master und Extreme Classic - beides Klumpstreu.
Ich mische sie (also immer einen Sach vom einen, dann vom anderen). Der Grund liegt darin, dass ich das Feliton Masters im Handel bekommen und das Extreme Classic nur im Internet. Ich will nicht abhängig sein.

Wirklich stören tut mich eigentlich nur, dass das Streu bei mir in der halben Wohnung rumfährt. Aber dagegen lässt sich ja bei so feinem Streu nix machen. 🙄

Und ganz ehrlich - ich hab noch nie das komplette Streu weggeschmissen und durch neues ersetzt. 😳 Ich füll das "alte" Streu wieder zurück, nachdem ich die Klos mit heißem Wasser abgewaschen habe. Es stinkt auch nicht.
Bei einem kompletten Wechsel von drei großen Klos - da würde ich ja arm werden!
 
Werbung:
Und ganz ehrlich - ich hab noch nie das komplette Streu weggeschmissen und durch neues ersetzt. 😳 Ich füll das "alte" Streu wieder zurück, nachdem ich die Klos mit heißem Wasser abgewaschen habe. Es stinkt auch nicht.
Bei einem kompletten Wechsel von drei großen Klos - da würde ich ja arm werden!

Mach ich auch so:zufrieden:
 
ich mach's auch so 🙂
hab hier ne riesen Wanne stehn ... wenn ich den Inhalt wegschütten würde wäre ich jedesmal ca. 15 Euro los
ich mach die Klos zwei dreimal täglich sauber und da riecht man hier auch bei fünf Katzen nix ....ausser jemand setzt grad seinen Haufen rein 😀

was anderes als Klumpstreu kann ich mir garnet vorstellen ...schon allein wegen der Abfallmenge
 
Ich benutze das Klumpstreu von MultiFit. Habe schon einige andere Streus ausprobiert, aber damit bin ich sehr zufrieden und es ist günstig. 🙂
 

Ähnliche Themen

Ránaril
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ránaril
Ránaril
N
Antworten
4
Aufrufe
923
Millymaus20
Millymaus20
M
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
(Sa)rah
S
Pepemaus
Antworten
32
Aufrufe
9K
Das Manu
Das Manu
thuri
Antworten
4
Aufrufe
2K
thuri
thuri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben