Knick im Schwanz

  • Themenstarter Themenstarter Mozart
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte genau dafür ist ein Forum da 😕 Um Fragen zu stellen und die verschiedensten Meinungen zu hören und dann vielleicht zu einer Entscheidung zu kommen.
 
A

Werbung

Wir hier, als völlig Fremde, können Dir dabei sowieso nicht helfen.
Ich persönlich halte das ständige Eröffnen von Threads zu einzelnen, im I-Net oder wo auch sonst gefundenen Kaufangeboten, für nicht produktiv.

Ich finde es eher gut . So wie ich das verstanden habe suchte man einfach etwas "Hilfe" um seriöse und unseriöse Anzeigen zu unterscheiden bzw. um nicht auf etwas unseriöses herein zu fallen .
Völlig fremde Menschen können bestimmt nicht bei der Katzenauswahl helfen, aber doch unterstützen bieten und Erfahrungen mitteilen . Dafür ist so ein Board , wie ich finde , auch da :verschmitzt:

Zum Thema ,
ich kenn eine Katze die damit auch keine Probleme hat . Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen .
 
Wir hier, als völlig Fremde, können Dir dabei sowieso nicht helfen.
Ich persönlich halte das ständige Eröffnen von Threads zu einzelnen, im I-Net oder wo auch sonst gefundenen Kaufangeboten, für nicht produktiv.

Das versteh ich jetzt auch nicht... Mozart hat den Rat angenommen und nach Züchtern gesucht. Sie hat eine Züchterin gefunden, die ihr seriös erscheint. Nun sagt diese Züchterin, sie hat ein Kätzchen abzugeben, welches einen Knickschwanz hat. Mozart kennt sich mit Knickschwanz-Kätzchen nicht aus und fragt nach, ob es bei der Haltung etwas besonderes zu beachten gibt. Eine vollkommen legitime Frage. Sie hat in diesem Thread nirgendswo gefragt, ob ihr nicht jmd die Entscheidung abnehmen könnte.
 
Danke für Eure Hilfe und das Verständnis. Ich weiß das zu schätzen. *kuss*

Ich finde es schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Mit Rassekatzen kenne ich mich nicht aus und beschäftige mich erst seit etwa 1-2 Monaten. Vorher kannte ich lediglich Hauskatzen und die kamen natürlich vom nächsten Bauernhof. Deshalb bin ich auf Euch, Eure Erfahrungen und Hinweise sehr angewiesen.

In den nächsten Tagen will ich hier bei meinen Eltern in Brandenburg noch einmal in ein spezielles Katzenhaus gehen und sehen, was sie mir dort raten und enmpfehlen.

Dann werde ich die Züchtrin aufsuchen. Darüber hinaus habe ich ein erfreuliches EKH-Angebot. Eine Kätzin wird in etwa 3-4 Wochen werfen und die jungen werden im Haus aufwachsen bis sie 12 Wochen alt sind. Das finde ich unegwöhnlich seriös für eine EKH 🙂. Leider werden diese ja oftmals mit 6 Wochen angeboten.

Ich hoffe, dass ihr mir weiter bei meinen vielen Fragen zur Seite steht. 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
8K
galgospotter
galgospotter
S
Antworten
7
Aufrufe
18K
Los Gatos
Los Gatos
L
Antworten
5
Aufrufe
380
Poldi
Poldi
andkena
Antworten
0
Aufrufe
661
andkena
andkena
Plumplori
Antworten
1
Aufrufe
11K
Larky
Larky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben