hmmm, wieso hast du denn noch nen faden aufgemacht?
nun gut, ich antworte nochmal....
nein, man sieht es nicht früher!
und ja, die andern haben leider recht. foldies sind genetisch ganz arg belastet. da gehts weniger um die öhrchen, sondern um den rest der katz.
ich wusste das früher auch nicht, fand sie auch ganz doll nett, und es wäre fast nen fold hier eingezogen.
heute, wo ich mehr weiss, bin ich froh, dass das foldkitten ein mädchen war, und hier ein kater einziehen musste.
ich weiss, dass die art und weise der posts oft trotz züchtet.und kontraproduktiv ist, bitte dich aber dennoch, mach dich mal schlau, google mal in foren, du wirst viele früh verstorbene und sehr kranke katzen finden. damit tust weder der katz noch dir nen gefallen.
die mama des mädchen-foldies, das fast hier eingezogen ist, ist mit 5 jahren verstorben. ich glaub, im roten forum, habe ich eine ganz schlimme krankengeschichte gelesen, die userin wusste es leider auch nicht besser und hat sich das kleine angeschafft. es gab viel leid, und viel kosten.
ich möchte dich nicht verurteilen oder an die wand schieben.... aber bitte, wieso willst du das wissen? willst du züchten? hast du einen wurf?
kitten sind süß, viele möchten züchten, aber bitte lass es sein.
ich habe in meiner sechsergruppe auch zwei rassekatzen, denn ich lieb die fellmäuse, ob nun vom züchter (dann bitte einen guten) oder aus dem tierschutz, aber hier wird es niemals babies geben. ich würde es gerne mal erleben, habe aber weder die zeit noch die möglichkeit dazu, es ordentlich zu machen. vllt mal ne trächtige pflegemiez, wenn ich in rente bin hihi
ich hoffe, ich konnte dich "erreichen" 🙂