Knickschwanz!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie schön zu lesen das ganz viele Fellchen keine Probleme mit ihrem Knickschwänzchen haben.

Da hab ich, oder besser mein Ninjo, ja wohl richtig Pech gehabe. 🙁
Ninjo hatte als ich ihn bekommen hab, auch einen starken Knick in der Mitte des Schwänzchens. Jahrelang machte das keine Probleme.

Plötzlich fing er an sich den Schwanz blutig zu beißen. Sobald es mit viel Mühe einigermaßen verheilt war, wurde er wieder aufgebissen.
Durch Röntgenaufnahmen bei der TÄ stellte sich raus die Wirbel völlig verformt, wie miteinander verbacken waren. Dadurch waren auch die Bänder und Nerven total gequetscht. Also richtig mit den Wirbeln verwachsen. Er muß dadurch wie Stromschläge in den Schwanz bekommen haben und ihn deshalb wohl immer aufgebissen haben..

Es blieb letztendlich nur eine Schwanzamputation. Er hat jetzt ein Stummelschwänzchen, was ihn aber in keinster Weise behindert.
Er springt heute wieder wie vor der OP und hat keinerlei Probleme damit. Die TÄ hat den Schwanz nach der Amputation sogar am Knick noch aufgeschnitten und sich das genau angesehen. Sie sagte, sie habe so etwas, in der extremen Form noch nie gehabt.

Aber es ist ja wohl sehr selten das solche Probleme auftauchen.
Leider hat es den Süßen erwischt. Aber die Hauptsache für mich ist das er keine Schmerzen mehr hat und es ihm gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie schön zu lesen das ganz viele Fellchen keine Probleme mit ihrem Knickschwänzchen haben.

Da hab ich, oder besser mein Ninjo, ja wohl richtig Pech gehabe. 🙁
Ninjo hatte als ich ihn bekommen hab, auch einen starken Knick in der Mitte des Schwänzchens. Jahrelang machte das keine Probleme.

Es blieb letztendlich nur eine Schwanzamputation. Er hat jetzt ein Stummelschwänzchen, was ihn aber in keinster Weise behindert.
Er springt heute wieder wie vor der OP und hat keinerlei Probleme damit. Die TÄ hat den Schwanz nach der Amputation sogar am Knick noch aufgeschnitten und sich das genau angesehen. Sie sagte, sie habe so etwas, in der extremen Form noch nie gehabt.
.

Das tut mir Leid das zu hören mit dem kleinen Ninjo :sad:

Zum Glück hat er jetzt keine Schmerzen mehr nach der Amputation.

Ich werde ja sehen inwiefern Pepper damit Probleme hat. Laut Orga ja gar keine, aber was nicht ist kann ja noch werden :sad:

Das tut mir Leid das zu hören mit dem kleinen Ninjo :sad:

Zum Glück hat er jetzt keine Schmerzen mehr nach der Amputation.

Ich werde ja sehen inwiefern Pepper damit Probleme hat. Laut Orga ja gar keine, aber was nicht ist kann ja noch werden :sad:

Ich denke nicht das Pepper Probleme haben wird. Ich hoffe auch das er nie welche bekommen wird. Ist ja wohl auch sehr selten in der Form wie ich es bei Ninjo hatte. Hab auch schon von vielen Fellchen gehört, die hatten ihr ganzes Leben kein Problem damit. So wird es bei euch auch sein. Glaub ich ganz fest dran

Ich denke nicht das Pepper Probleme haben wird. Ich hoffe auch das er nie welche bekommen wird. Ist ja wohl auch sehr selten in der Form wie ich es bei Ninjo hatte. Hab auch schon von vielen Fellchen gehört, die hatten ihr ganzes Leben kein Problem damit. So wird es bei euch auch sein. Glaub ich ganz fest dran

Danke!!!! Ich glaube auch, dass er damit klar kommt.

Es ist halt immer nur so schlimm was man so bei google liest. Ich bin dadurch auf eine ganz schlimme Seite gekommen mit Bildern von gaaaanz kranken kleinen Kätzchen. Musste die Seite direkt wieder schliessen. Konnt mir das nicht anschauen.

Danke!!!! Ich glaube auch, dass er damit klar kommt.

Es ist halt immer nur so schlimm was man so bei google liest. Ich bin dadurch auf eine ganz schlimme Seite gekommen mit Bildern von gaaaanz kranken kleinen Kätzchen. Musste die Seite direkt wieder schliessen. Konnt mir das nicht anschauen.
Also, ab sofort google Verbot 😉
Aber ich hab auch schon Schimpfe von Männe bekommen. Als Daylight so krank war, hab ich auch gegoogelt und alles mögliche gelesen und gedacht, hoffentlich hat sie das nicht. Und mich natürlich dann noch mehr verrückt gemacht 😳

Ich zeig dir gleich mal ein Bild von Oskar. Da wirst du sehen, dass das gar nicht wirklich spektakulär ist.

Edit: Da ist er. Ich weiß, er war ein Mopsi.
3762153649_0dcca07284.jpg

Aber wie du siehst, sieht du nicht wirklich viel. Wenn er den Schwanz aufrecht getragen hat, hat man es etwas mehr gesehen, weil er die Spitze im 90° Winkel wegknicken konnte. Aber schlimm war es nicht. Wenn die Orga sagt, dass es dem Süßen gut damit geht, ist bestimmt alles in Ordnung.
Google ist auch immer mein Verhängnis. Was ich da mir, den Katzen, meinem Mann usw. alles schon angegoogelt habe, geht auf keine Kuhhaut. Vom Herzinfarkt bis zur tödlichen Verstopfung. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich zeig dir gleich mal ein Bild von Oskar. Da wirst du sehen, dass das gar nicht wirklich spektakulär ist.

Edit: Da ist er. Ich weiß, er war ein Mopsi.
3762153649_0dcca07284.jpg

Aber wie du siehst, sieht du nicht wirklich viel. Wenn er den Schwanz aufrecht getragen hat, hat man es etwas mehr gesehen, weil er die Spitze im 90° Winkel wegknicken konnte. Aber schlimm war es nicht. Wenn die Orga sagt, dass es dem Süßen gut damit geht, ist bestimmt alles in Ordnung.
Google ist auch immer mein Verhängnis. Was ich da mir, den Katzen, meinem Mann usw. alles schon angegoogelt habe, geht auf keine Kuhhaut. Vom Herzinfarkt bis zur tödlichen Verstopfung. 😀

Ja man sieht es nur ein bisschen :smile:

Haha, angegoogelt ist genau das richtige Wort :muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben