Knochenumfangsvermehrung am Kopf

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu

So wir sind wieder da..

Die Röntgenbilder(oben und seitlich), waren diesmal eindeutig..die Wucherung kommt wie erwähnt aus dem Schädelknochen heraus und ist so massiv..ich war danach noch bei meiner TÄ, sie meint sowas hat sie in 30 Jahren noch nicht gesehen...

Das Auge ist zumindest auf den Röntgenbildern nicht sichtbar zumindest von innen heraus noch nicht betroffen um das ganz genau zu wissen müsste man tatsächlich ein MRT/CT machen und um zu wissen ob es gut oder böse ist eine Biopsie.

Allerdings meinte man zu mir das man da nichts therapieren kann, man kann das nicht operieren es zieht sich durch die ganze Knochenschädeldecke, das was auf dem Bild hätte hohl aussehen müssen, war gefüllt..es ist im Knochen verwachsen, es kommt da heraus..die Natur macht was sie will..

Alles was man tun kann ist versuchen das Ganze ein wenig aufzuhalten, ich wähle da die Misteltherapie, ab morgen wird er gespritzt von mir.

Metacam wurde mir empfohlen um zu sehen ob er sich danach anders verhält, weil ich nicht eindeutig sicher bin ob er Schmerzen hat.
Er schläft halt viel, aber er ist auch nicht der Jüngste und klar zehrt sowas am Körper..ich werd versuchen jede Woche mit nem Faden zu messen ob das Teil wächst und wenn wieviel.
Das Auge muss ich gut und regelmäßig kontrollieren, weil die Wucherung von oben die Haare auf den Augapfel drücken könnte demnächst,,,...

Und tja ansonsten ob es noch ne Woche gut geht, ein Monat oder ein Jahr kann mir niemand sagen.

Wenn die Geschwindigkeit des Wachstumes so bleibt dann hab ich in 2 Monaten einen der tollsten Kater der Welt verloren, der liebste und unkomlizierteste Kerl den man sich vorstellen kann und ein herber Verlust für meine tolle Katzengruppe und besonders für Emmy, sie liebt ihn abgöttisch..

Gestern Abend als er zu mir ins Bett kam, ich hatte schon so ein doofes Gefühl..kennt ihr das? Man weiss das nichts gutes kommt...

A

Werbung

Auch hier nochmal alles Gute für euch, ich hoffe ihr habt noch eine lange Zeit.

Danke dir auch hier nochmal..;9

Mir gehts gerade garnicht gut damit, ich versuch mich abzulenken..
Nun wird er auch noch mißtrauisch wenn ich an ihn rangehe, weil erst Tierarzt, dann Metacam ins Mäulchen und Mistelpieks..🙁

Und meine Gedanken kreisen wie Emmy das wohl verkraften wird..und was es überhaupt auslösen wird wenn dieser tolle immer liebe Kater nicht mehr in der Gruppe ist..:/

Wer kontrolliert denn Nachts ob ich auch schlafe?..🙁

Nike74, mir fehlen die Worte. Wir sind in Gedanken bei Euch.

Schreib mal die Firma Heel an, meine Bekannte hat da gute Erfahrungen gemacht mit ihrem Kater.

Ansonsten, geniest die letzte Zeit mit ihm :sad: