Knubbel am Schwanz

• Themenstarter Themenstarter Heirico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich aufrichtig mit! Wie schön, wenn uns nicht die Hände gebunden sind! 🙂

Vielen Dank! Ich hoffe Montag Vormittag können die Fäden gezogen werden, dann könnte er den blöden Trichter weg haben.

A

Werbung

Vielen Dank! Ich hoffe Montag Vormittag können die Fäden gezogen werden, dann könnte er den blöden Trichter weg haben.

Ach wie schön, da sind euch bestimmt ganze Gebirge von der Schulter gefallen, ich freu mich total für euch 🙂 Alles Gute für Montag, das schafft ihr jetzt auch noch und dann ist hoffetlich lange Zeit Ruhe und Gesundheit angesagt 🙂

Ach wie schön, da sind euch bestimmt ganze Gebirge von der Schulter gefallen, ich freu mich total für euch 🙂 Alles Gute für Montag, das schafft ihr jetzt auch noch und dann ist hoffetlich lange Zeit Ruhe und Gesundheit angesagt 🙂

Ja, vielen Dank. Die tä hat heute geguckt und findet die Heilung prima, will aber lieber erst Mittwoch die Fäden ziehen, ich wäre aber froh um jeden Tag weniger tröte am Kopf 😳

Sein blöder Bruder erkennt ihn nicht mit Kragen und faucht und knurrt. Armer Fetty 🙁 blöder Nicky.

Hier musste ich ja letztens herzhaft lachen! 😀 Hat sein blöder Nicky-Bruder 😀 sich denn nun an den Kragen gewohnt oder regt er sich immer noch auf? Moritz hat damals heftig Fersengeld gegeben, als Maxi ihn mit Kragen begrüßen wollte. Alles süße Dusseltiere. 😉

Irgendwann am Wochenende hat er erkannt dass das keine fremde Katze ist, sondern der alte Mitbewohner 🙄 ich hab echt gedacht was soll das geben.
Die tröte stört jetzt nur noch den Träger. Ich versuche sie so gut es geht wegzulassen. Die Wunde würde offen natürlich besser heilen, aber ein beherzter Biss dort hin und der erste Faden wäre weg. Ich mach euch mal ein Bild!

24354380ab.jpg

Werbung:
Das sieht doch schon sehr gut aus 🙂 Aber Heike, geh mal besser kein Risiko ein, die paar Tage schafft ihr jetzt auch noch.
Möchte sich der TA eigentlich am Mittwoch dann die Wunde nochmal anschauen oder geht's tatsächlich nur noch ums Fädenziehen? Die Fäden könntet ihr auch gut alleine ziehen und so wenigstens den TA-Stress umgehen.

Ich finde auch es sieht gut aus.
Sie würde Montag gucken und dann entscheiden ob sie Montag oder Mittwoch rauskommen.

Edit: ne, ich zieh da nichts raus - ich konnte auch nie spritzen. Ich kann nur füttern und kuscheln 😉

Welche Art von Tumor?

Heirico -

darf ich mal nachfragen, was es genau fuer ein Tumor war?
Bei meinem Kater wurde gerade ein kleiner Mastzelltumor vom linken Vorderbein entfernt - auch eine bloede Stelle, weil dort, aehnlich wie bei euch am Schwanz, nicht grossflaechig weggeschnitten werden kann...

Druecke euch (und uns!) die Daumen, dass da nix nachkommt!

LG, Katrin

Es steht im Befund ein infundibuläres verhornendes akanthom (früher intradermales verhornendes epitheliom). Vergleichbar mit der proliferierenden keratinzyste des Menschen.

Ich kann damit nicht viel anfangen, hab es nur abgeschrieben. Liebe Katrin, ich wünsche euch nur das beste!

Bei uns kamen Mittwoch die Fäden ab und da noch Grind dran war blieb die tröte bis heute dran. Heute haben wir sie jetzt abgelassen und er hat den restlichen Grind direkt beseitigt, drunter ist aber alle schön geschlossen. Danke für eure Daumen!

Ach das sind ja super Nachrichten, freut mich fuer euch!!!

Werbung: