Knubbel im Fell

• Themenstarter Themenstarter Arne84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Arne84

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute bei unserem kleinen Kater (ca. 10 Wochen) einen weißen Knubbel im Fell entdeckt. Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte?

Vielen Dank.

Anhänge

• Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 119
A

Werbung

Das sieht aus wie ne Zecke..weisst du wie man die zieht?

Zecke? Lässt du ihn raus?

Ich habe ihn erst 2 Wochen. Er lebt hier nur in der Wohnung. Dort wo er aufgewachsen ist, kann er auch draußen gewesen sein. Wie man eine Zecke zieht weiß ich nicht. Ich dachte zuerst es könnte ein Eiterstelle sein, da er sich oft mit seiner Schwester ''prügelt''

2 Wochen ist er bei dir? Hm..

Also es sieht so aus auf dem Bild wie eine Zecke, aber 2 Wochen dauern die eigentlich nicht um so groß zu werden. Hast du Hunde oder irgendwas was dir die Viecher einschleppen könnte? Wobei ich hab Hunde, aber meien Katzen noch nie ne Zecke..
Sonst lass sie schnell von einem Tierarzt ziehen.

Bissl jung die beiden von der Mama weg 🙁

Werbung:
2 Wochen ist er bei dir? Hm..

Also es sieht so aus auf dem Bild wie eine Zecke, aber 2 Wochen dauern die eigentlich nicht um so groß zu werden. Hast du Hunde oder irgendwas was dir die Viecher einschleppen könnte? Wobei ich hab Hunde, aber meien Katzen noch nie ne Zecke..
Sonst lass sie schnell von einem Tierarzt ziehen.

Bissl jung die beiden von der Mama weg 🙁

Evtl. war die ja schon da, als er noch nicht bei mir war. Also hier kann er sich die nicht eingefangen haben. Aber Zecke ist sicher?

Evtl. war die ja schon da, als er noch nicht bei mir war. Also hier kann er sich die nicht eingefangen haben. Aber Zecke ist sicher?

Ok. Hab's falsch verstanden. Dann ist da seltsam. Also in meiner Wohnung sollten eig keine Zecken sein.

Kannst ja nochmal ein Bild machen bissl näher dran, aber ich würd sagen es ist eine, bzw wüsst ich nicht was es sonst sein sollte.

Hast du einen Arzt in der Nähe? Wenn es eine ist kannst du sie schnell und unkompliziert da weg machen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite und teuer ist es auch nicht.

Ich könnt sie dir blind ziehen, aber wenn du etwas falsch machst und der Kopf bleibt stecken kann es zu Entzündungen kommen.

Das ist 100% eine Zecke!

Und die muss raus. Lass Dir vom TA zeigen, wie man die entfernt. Eine Zecke kann man einschleppen, an Schuhen oder Kleidung.

Das ist 100% eine Zecke!

Und die muss raus. Lass Dir vom TA zeigen, wie man die entfernt. Eine Zecke kann man einschleppen, an Schuhen oder Kleidung.

Ich denke ich probiere es selber. Empfehlt ihr eine Pinzette oder eine Zeckenzange. Ich habe mir ein paar Video darüber angeschaut. Einige drehen andere nicht. Was ist richtig?

Werbung:
Ich denke ich probiere es selber. Empfehlt ihr eine Pinzette oder eine Zeckenzange. Ich habe mir ein paar Video darüber angeschaut. Einige drehen andere nicht. Was ist richtig?

Wenn die Zecke so dick ist, wie es auf dem Foto aussieht, dann geht es mit einer Zeckenzange sehr gut. Festhalten und mit einem Ruck herausziehen. Bei kleineren Zecken geht es mit der Zeckenkarte besser.
Ich persönlich bevorzuge allerdings die Fingernagel-Variante.

brr.... also zeckenrausdrehen war wirklich immer die einzige Aufgabe, die ich bei den Katzen gerne meiner Mama oder meinem Bruder überlassen habe 🙁

Und dann noch mit den Fingern! Ich bewundere dich (und meine Mama gleich dazu!), dass ihr das könnt!

Ich bevorzuge eine besonders kräftige PInzette, die vorne etwas dünner ist. Bei kleinen Zecken muss ich aber auch mit den Fingern ran 🙁

Waren nun beim Tierarzt. Sie hat uns das einmal gezeigt und uns gleich eine Zeckenzange mitgegeben.

Das war sehr vernünftig!🙂 Hoffentlich brauchst Du die Zeckenzange nicht zu oft.

Ja, ich hoffe auch. Vor allem bei Wohnungskatzen. Hätte nicht gedacht, dass man Zecken über Kleidung oder Schuhe einschleppt.

Werbung:
Zecken können bis zu 3 Wochen Zeit nehmen, um diese Größe zu erreichen.

Zugvogel