A
Angel-Jacky
Gast
Ich habe hier in meiner neuen Behausung auch nach drei Monaten noch keine Klingel...ich denke über eine Schiffsglocke aussen nach...oder eine die man selbst bespielen kann.
Allerdings meine ich, dass Peppels nicht wegen dem Ton der Klingel an sich knurrt, sondern weil er weiß, dass dann jemand ins Haus kommt und da für ihn das alles potentiell böse Menschen sind, knurrt er vorsorglich mal...
Ja, das ist bei uns auch so. Vor allem bei Angel: Seit es damals geklingelt hat und ein Katzenkorb mit Inhalt reinkam, hat er die Panik bekommen...nicht, dass nochmal eine Katze kommt...
Ja und Jacky....so mutig er als Baby war...jetzt hat er vor allem Angst...hauptsächlich Klingel, Staubsauger, schwarzen Müllsäcken, Geraschel, Besen, Schrubber, Putzeimer...also, bis auf die Klingel vor allen Dingen, die sauber machen...🙄
Angel hatte am Anfang ganz furchtbar Angst vor Menschen mit Paketen...also Paketboten. Einmal kam Torsten mit nem Paket unterm Arm nach Hause - Angel hat sich gleich versteckt. Aber seit einiger Zeit hat er wohl geschnallt, dass die Paketboten wunderbare Kuschelkartons bringen....jetzt kommt er sogar hin, wenn DHL & Co. vor der Tür steht (ist ja leider selten, meistens kommen die ja nicht hoch 😡 ). Ich habe auch schon über eine selbstbespielbare Klingel nachgedacht, und würde am liebsten das Maunzen meiner Kater draufspielen...aber dann renne ich wahrscheinlich ständig an die Tür, obwohl es gar nicht geklingelt hat...😀