Kochbarf mit Felini Complete

• Themenstarter Themenstarter Badefrosch
  • Beginndatum Beginndatum
B

Badefrosch

Benutzer
Da unsere kein Rohfleisch fressen und auf Dauer Aldi Futter aus Kostengründen nicht die Ideallösung ist, überlegen wir mit Kochbarf.

Unsere mögen Geflügel, aber keine Pute.

Wieviel braucht davon eine 4kg Katze an Futter?

Ist erst mal Felini ok? Soll erst mal für 2 Tage die Woche sein, wenn es klappt auch mehr.

Sie lieben Miamor Milde Mahlzeit, indirekt will ich das kopieren in größerer Menge zu günstigeren Preis.

A

Werbung

Hallo, für den Anfang kannst du das Fleisch durchaus mit Felini complete supplementieren. Aber es ist besser bezüglich Ausgewogenheit, verschiedene Fertig- Supplementmischungen zu benutzen.
Allerdings ist die Supplementierung mit den Fertigmischungen nicht auf Dauer optimal. Da solltest du dich genau hier im Forum im Barfen einlesen. Oder bei du-barfst.
und dir ggf. den Barf- Calculator herunterladen, ich glaube das kannst du auch auf der Homepage von du-barfst. der berechnet dir genau die Mengen der Supplemente.

Öhm.

FC (und auch jegliches ander Suppie) dann bitte auf das Roh-Gewicht vom Fleisch supplementieren...

Äh?😕
Wie war das mit den Kostengründen und Aldi-Futter?
Wenn Du 2 Tage die Woche Kochbarf mit FC gibst, wird das keinesfalls günstiger, als Aldi-Nord Lux bzw Aldi-Süd Cachet.
Bei nur 2 Tagen in der Woche Hausmannskost, werden sich die Fressmengen weiterhin auf Dosenfutterniveau bewegen, und einkaufen im Versandhandel (Futterfleisch in größeren Mengen, ab 7 kg) wird sich dann auch nicht wirklich lohnen.
Und Fleisch vor Ort kaufen - selbst im Barf-Laden, ist zumeist teurer, als Bestellware. Und wenn Du auf Menschenfütterfleisch gehst/gehen musst, erst recht.
Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Hi Badefrosch,

wenn du Fleisch mit F.C. und Fertigfutter im Wechsel anbietest, ist das meiner Meinung nach o.k.

Wenn du nur selbstgemachtes füttern willst, solltest du entweder das Suppi oder die Fleischauswahl immer wieder wechseln, also auch Innereien wie Herz und Magen, nicht nur Huhn sondern auch mal Rind oder Lamm anbieten, fettes Fleisch oder Haut und Bindegewebe mit reinnehmen.

Eine Kapsel Lachsöl kann man auch 1x pro Woche untermischen.